Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 0.2.2 und bootstrap.less

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    123

    Standard 0.2.2 und bootstrap.less

    hi,

    Ist es mit der 0.2.2 schon möglich bootstrap als LESS einzubinden? Ich habe es mal mit und ohne Assetic Filter lessphp probiert. Geht aber nicht. less wird nicht verarbeitet ... ist das erst Bestandteil der "next gen" Version?

    Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberlussi Beitrag anzeigen
    hi,

    Ist es mit der 0.2.2 schon möglich bootstrap als LESS einzubinden? Ich habe es mal mit und ohne Assetic Filter lessphp probiert. Geht aber nicht. less wird nicht verarbeitet ... ist das erst Bestandteil der "next gen" Version?

    Grüße
    Das Problem an dem lessphp Filter und dem eingebauten Less-Support von Contao 3.3 ist die verwendete Bibliothek leafo/lessphp. Diese kommen mit den Dateien von Bootstrap nicht klar. Bisher gibt es keine Anzeichen, dass Contao auf eine andere Variante umswitched https://github.com/contao/core/issues/7012.

    Das Einbinden von LESS ist schon möglich, man muss nur auf den lessc Parser zugreifen können...

    Bei der von dir angesprochene "next gen" Version werde ich die Erweiterung von den Bootstrap-Dateien entkoppeln, sodass man selbst die Kontrolle hat, über welchen Weg man diese einbinden möchte.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ausgegliedert in extra Thread.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •