Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Helpdesk deinstallieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.06.2014.
    Beiträge
    10

    Standard Helpdesk deinstallieren

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich nutze zur Zeit Contao in der Version 3.2.12 und habe per Hand Helpdesk installiert. Da ich nun auf ein externes Forum umgestiegen bin möchte ich Helpdesk wieder deinstallieren, da diese Erweiterung nun aber nicht in der Erweiterungsverwaltung angezeigt wird muss das von Hand erfolgen.
    Kann mir das Jemand kurz erklären? Zu einer manuellen Deinstallation habe ich bis jetzt keine Information gefunden.

    MfG
    Marwin

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ganz einfach: Die Ordner die du vorher hochgeladen hast (nach system/modules/) entfernen und dann die DB mittels contao/install.php aktualisieren.
    Vorher noch mal ne komplett Sicherung zur sicherheit machen ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.06.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo MacKP,

    danke für deine Antwort. Leider bekomme ich eine weiße Seite, nach dem ich den helpdesk Ordner entfernt habe. Somit kann ich /contao/install.php nicht aufrufen
    Hier ein mal die error.log

    PHP-Code:
    [03-Sep-2014 11:01:09 UTCPHP Fatal error:  Class 'HelpdeskTheme' not found in /var/www/clients/client2/web2/web/system/cache/config/config.php on line 1470
    [03-Sep-2014 11:01:09 UTC
    PHP Warning: include(/var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/helpdesk/HelpdeskTheme.php): failed to open streamNo such file or directory in /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(/var/ww...', '/var/www/client...', 152, Array)
    #1 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('HelpdeskTheme')
    #3 /var/www/clients/client2/web2/web/system/cache/config/config.php(1470): spl_autoload_call('HelpdeskTheme')
    #4 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/Config.php(134): include('/var/www/client...')
    #5 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/Config.php(112): Contao\Config->initialize()
    #6 /var/www/clients/client2/web2/web/system/initialize.php(146): Contao\Config::getInstance()
    #7 /var/www/clients/client2/web2/web/index.php(24): require('/var/www/client...')
    #8 {main}

    [03-Sep-2014 11:01:09 UTC
    PHP Warning: include(): Failed opening '/var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/helpdesk/HelpdeskTheme.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear'in /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php on line 152
    #0 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): __error(2, 'include(): Fail...', '/var/www/client...', 152, Array)
    #1 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/ClassLoader.php(152): Contao\ClassLoader::load()
    #2 [internal function]: Contao\ClassLoader::load('HelpdeskTheme')
    #3 /var/www/clients/client2/web2/web/system/cache/config/config.php(1470): spl_autoload_call('HelpdeskTheme')
    #4 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/Config.php(134): include('/var/www/client...')
    #5 /var/www/clients/client2/web2/web/system/modules/core/library/Contao/Config.php(112): Contao\Config->initialize()
    #6 /var/www/clients/client2/web2/web/system/initialize.php(146): Contao\Config::getInstance()
    #7 /var/www/clients/client2/web2/web/index.php(24): require('/var/www/client...')
    #8 {main}

    [03-Sep-2014 11:01:09 UTCPHP Fatal error:  Class 'HelpdeskTheme' not found in /var/www/clients/client2/web2/web/system/cache/config/config.php on line 1470 

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kann es sein, das du mehr als nur den helpdesk-Ordner hochgeladen hast dafür?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.06.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zur Installation von Helpdesk, bin ich dieser kleinen Anleitung gefolgt.

    http://www.fipps.de/contao-31-helpdesk.html

    **UPDATE**

    Es hat jetzt funktioniert, ich hatte den Ordner helpdesk nur umbenannt aber nicht gelöscht.

    Danke für die Hilfe

    MfG
    Marwin
    Geändert von Likka (03.09.2014 um 14:51 Uhr)

  6. #6
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmmm leer doch mal die /system/cache. Die .gitignore würde ich drinn lassen. Dann solltest du nix mehr im Contao Cache haben. Könnte sein das es dann geht. Kann aber auch sein, das die 2 Einträge, die du nach Anleitung hättest machen sollen noch dazwischen funken.. die hättest eventuell besser vorher löschen sollen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •