Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nur Produktkatalog ohne Shop-Funktion anzeigen?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Pinnochio
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    28

    Standard Nur Produktkatalog ohne Shop-Funktion anzeigen?

    Hallo isotope Kenner,

    in unsere Homepage möchten wir einen Produktkatalog mit Kategoriebaum bis zur Artikel-Ebene einfügen. Alle Shop-Funktionen mit Warenkorb und Bestellabwicklung werden nicht benötigt und sollen deaktiviert / ausgeblendet werden. Ist mit Isotope ein solcher Modus "Produktkatalog" konfigurierbar? - Falls nicht: Kennt jemand eine empfehlenswerte Alternative?

    Dank' für eure Beiträge!

    Gruß
    Pinnochio

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von michelb
    Registriert seit
    14.03.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    129
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Schon mal soviel:

    In den Templates kannst du die Preisangabe rausschmeißen.
    In den Produktlisten und -lesern kannst du ausschalten, dass die Besucher Produkte in den Warenkorb legen können.

    Von daher behaupte ich jetzt mal, dass das geht.

    (Oder mal alternativ MetaModels anschauen, wenn da wirklich wirklich wirklich kein Shop drauf werden soll?)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Pinnochio
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo michelb,

    Danke für deine Einschätzung! Zu deinen Anmerkungen folgende Info:

    In der Homepage möchten wir bestimmte Produktsortimente und ausgewählte Artikel nur in werblich/präsentativer Weise darstellen, denn wir verfügen bereits über einen "großen" Shop. In der Homepage ginge es nur darum, die bessere Funktionalität von isotop für die Darstellung der Kategorien und Artikel zu verwenden (mehr Artikelfotos, Filmclips, Zoom, Bewertung, Kundenstimmen). Mit den Einbau von isotop in die Homepage könnte ich es mir ersparen, den Hierarchiebaum für unseren Bereich Arbeitsschutz über die statische Seitenstruktur von Contao aufbauen zu müssen.

    Zu MetaModels: Die aktuellen Beiträge zeigen mir an, dass dafür viel CodeContact erforderlich ist und Nicht-PHP Programmierer damit wohl nicht zurecht kommen.

    VG, Pinnochio

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von Pinnochio Beitrag anzeigen
    Hallo isotope Kenner,

    Ist mit Isotope ein solcher Modus "Produktkatalog" konfigurierbar?
    Kein Problem, ich hab Isotope ebenfalls für Produktkataloge im Einsatz. Isotope ist ja modular aufgebaut. Installation der Erweiterung und Einbindung der enthaltenen Module sind ja zwei verschiedene Paar Schuh. Das ergibt sich eigentlich auch schon aus der Beschreibung im Isotope-Handbuch. Du bindest die Kaufabwicklungsmodule Warenkorb usw. einfach nicht mit ein und so hast Du genau, was Du willst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •