Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Meiniungen zu Themes-Anbietern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    80

    Standard Meiniungen zu Themes-Anbietern

    Ich muss ein Theme aussuchen und wollte gerne hören, of ihr Erfahrungen und Empfehlungen zu Anbietern habt.

    Ich habe diese 3 Anbieter gefunden, die anscheinend Vorlagen anbieten, die technisch auf dem neusten Stand sind.

    http://themes.contao.org

    http://rocksolidthemes.com

    http://www.premium-contao-themes.com

    Was mich u.a. interessieren würde, ob ihr Erfahrungen mit Kundendienst und Aktualisierungen der Themes habt. Welcher Anbieter ist am besten auf Draht?

    Der Contao theme store scheint ja hauptsächlich Themes von anderen anzubieten, und da weiss man vielleicht nicht so, ob man am Ende jemanden an der Hand hat, der Hilfestellung geben kann...

    Besten Dank!

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.025

    Standard

    alle drei sind spitze. schau in den themes mal nach Designer
    impression media themes, mit denen habe ich dort erfahrungen. alle drei von leistung und support spitze!

    lg. alex




    Gesendet von iPad mit Tapatalk V 3.1.0

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.12.2010.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo,

    Da hätte ich auch noch eine Frage - Speziell zu http://themes.contao.org.

    Wie sind die Bezahlmöglichkeiten dort?
    Sind dort auch nur Paypal und Vorkasse als einzige Bezahlmöglichkeiten?

    Vorkasse dauert zu lang und Paypal nach dem 3. mal leider nur noch mit Zwangsanmeldung zum Konto.
    Wie schaut es mit Giropay oder Sofortüberweisung oder Skrill für Kreditkartenzahlung aus?

    Gruß
    mrx02de

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    Hallo spirelli,

    es freut uns, dass du dich für unsere Themes interessierst.

    Zum Thema Kundendienst können wir dir sagen, dass wir in der Regel am selben Tag, spätestens aber am folgenden Werktag antworten. Viele Fragen unserer Kunden werden öffentlich gestellt, hier kannst du dir einen Eindruck davon verschaffen: http://help.rocksolidthemes.com/discussions/contao

    Aktualisierungen für neue Contao-Versionen veröffentlichen wir in der Regel innerhalb eines Tages, siehe Contao 3.3 und Contao 3.2. Neue Versionen können zu jederzeit im Kundenbereich heruntergeladen werden.

    Wenn du dir die Themes genauer anschauen möchtest, kannst du dir auch unser kostenloses Theme „Open Sauce“ herunterladen: http://rocksolidthemes.com/de/contao/themes/opensauce Die Installationsanleitung dazu findest du hier: http://rocksolidthemes.com/de/contao...tion/opensauce

    Herzliche Grüße
    Dein RockSolid Themes Team

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    technisch sind doch alle recht ordentlich umgesetzt... aber unauffällig. Was sicher bei manchen Projekten passend wäre.
    In der optischen Umsetzung von z.B. erfolgreichen WP Themes jedoch weit entfernt.. wobei der Design-Qualität von premium-contao-themes durchaus ein klarer Vorsprung zugesprochen werden sollte (meine persönliche Meinung).
    DAs geht schon in die richtung was ich von optisch ansprechenden Themes erwarte und bisher nur von WP kenne.
    rocksolidthemes ist mir meist durch gute Extensions und schnellen Support aufgefallen.

    Aufgrund der geringeren Verbreitung von Contao gegenüber anderen CMS sind gute Contao Themes natürlich um ein vielfaches teurer. Leider, aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann. Vor 2 Jahren gabs ja noch nicht mal solch schicke Themes.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.971
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    ich habe das Skyfall Theme von http://www.premium-contao-themes.com.

    Auf den ersten Blick unscheinbar aber dann!
    Ein hervorragendes und hochflexibles Theme/Template mit allen Beispieldaten und sehr einfach anpassbar.
    Der Support ist sehr gut, hilfreich und sehr schnell.

    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Ich habe das Alpha-Theme über themes.contao.org von themes4contao gekauft und heruntergeladen. Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Die Demo-Seite sieht genial aus, der Umgang mit den einzelnen Elemente ist nicht ganz so einfach.

    Zum Beispiel stand ich bei den Buttons an. Zuerst ein Blick in die Dokumentation, die per Link auf die entsprechende Demo-Seite verweist. Dass die Demo-Seite auf diesem Weg nicht erreichbar ist, liegt daran, dass der Sprachparameter in der URL auf "en" geändert werden muss. Anschliessend klappt es – aber weitere Infos findet man ausser CSS-Klassen nicht. Nun ist es allerdings nicht so, dass diese Klassen einfach einem Hyperlink mitgegeben werden können. Klappt jedenfalls nicht.

    Bei Support nachgefragt, wird mir gesagt, ich soll das Problem in Englisch formulieren. Und etwas später finde ich heraus, dass diese tollen Buttons reproduziert werden können, indem der gesamte HTML-Code (inkl. Inline-Styles) einfach kopiert wird.

    Contao kann das bedeutend besser, oder?

    Grüsse, Chris

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Katiela, vielen Dank für deine PN - du akzeptierst aber leider keine, daher wird meine direkte Antwort hinfällig. Melde dich, wenn du die PN-Funktion aktiviert hast.

    Grüsse, Chris

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    auch ich habe das Alpha-Theme gekauft und erlebe gerade, dass ich, unter Contao 3.4, weder mit Firefox, Safari oder Chrome (aktuelle Versionen) die Bildauswahl in den Slides der Startseite (also Camera slideshow) ändern kann, das Theme ist aber auch für 3.4 angeboten:-(

    bei Bildeinstellungen "Auswahl ändern" geht zwar der Dialog zur Dateiverwaltung auf, bleibt aber leer, d.h. keine Auswahl möglich.
    auf meine Anfrage beim Support ob ein Fehler in Verindung mit Version 3.4 bekannt ist, bekomme ich nach über 24 Stunden endlich eine Antwort, Unfortunately we do not provide support in German. Toll, das hätte ich dann gerne eher schon getan, ein Hinweis im Shop oder Manual, dass Support nur in englischer Sprache angeboten ist, wäre schön. Na mal sehen wie es weitergeht. Doro ein bischen gefrustet

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Doro
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Ammersbek
    Beiträge
    359

    Standard

    ok, dafür ging es jetzt sehr sehr schnell mit der Anwort,
    Yes, we have received a several requests about this issue. However, it is a Contao bug:
    dann warte ich mal ab

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo

    habe mir letzte Woche das free Template Open Sauce von Rocksolid heruntergeladen und muss sagen ich bin begeistert. Gerade was das Backend anbelangt, die Strukturierung und die Einstellungen lassen selbst Einsteiger wie mich eine recht schnelle Einarbeitungszeit zu. Ich werde nicht gesponsert oder sonst etwas, war nur derart begeistert. Euch allen ein frohes Fest.

    Gruß
    Ingo

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Îch habe öfter mit Premium-Contao-Themes zutun und kann den Support dort nur loben.
    Sehr schnell und hilfsbereit!

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch +1

    Zitat Zitat von Ingo_G Beitrag anzeigen
    ... das free Template Open Sauce von Rocksolid heruntergeladen und muss sagen ich bin begeistert. Gerade was das Backend anbelangt, die Strukturierung und die Einstellungen lassen selbst Einsteiger wie mich eine recht schnelle Einarbeitungszeit zu.
    Vor allem auch sehr Hilfreich sind die ausführlichen Dokumentationen, von den Verschiedenen Komponenten, auf deren Webseite!


  14. #14
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Nicht zu vergessen:
    www.contao-themes-shop.de

    Toller Support, Updates, und teilweise auch Hilfestellungen über die Themes hinaus.

    Gruß Manfred

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Seit kurzem gibt es einen neuen Contao Themes Store (http://www.easycontaothemes.com). Jemand da schon Erfahrungen gemacht?

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von Monique Hahnefeld
    Registriert seit
    22.11.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Standard

    http://www.easycontaothemes.com -> sieht für mich aus wie ein Zusammenschluss einzelner Webworker. Allerdings fehlt ein Impressum. Zumindest konnte ich keins entdecken
    Curiosity killed the cat

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    212

    Standard

    Anbieter hat seinen Sitz wohl in Kalifornien:

    http://www.itnote.de/easy-contao-themes

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard

    Ich habe ein Theme von https://themes.contao.org/de/ und bin sehr damit zufrieden.
    Vor allem toll finde ich, dass die Themes mit Inhalten kommen und man so alle möglichen Elemente schon gebaut sind. Diese kann man dann sehr leicht anpassen.
    Contao ist echt !

  19. #19
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Theme von https://themes.contao.org/de/ und bin sehr damit zufrieden.
    Vor allem toll finde ich, dass die Themes mit Inhalten kommen und man so alle möglichen Elemente schon gebaut sind. Diese kann man dann sehr leicht anpassen.
    Das ist der Offizielle Contao Shop und besteht aus verschiedenen Anbietern. Vielleicht solltest Du noch mal gucken, welches Theme Du genau hast und wie der eigentliche Anbieter heißt. Dass ist was uns hier interessiert.

    Schliesslich sagen auch alle Schweizerschokolade ist gut ... aber da gibt es auch noch Unterschiede zwischen den Herstellern


  20. #20
    Contao-Fan Avatar von Michael
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    479

    Standard

    Ok, etwas genauer: ich habe Themes von impression media themes
    Contao ist echt !

  21. #21
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Anbieter hat seinen Sitz wohl in Kalifornien:

    http://www.itnote.de/easy-contao-themes
    Die Personen von den Testimonials findet man leider auch nicht bei Google. Finde ich etwas seltsam.

  22. #22
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von flex
    Die Personen von den Testimonials findet man leider auch nicht bei Google. Finde ich etwas seltsam.
    Wieso seltsam, wäre ja komisch wenn die bei Google finden würdest wenn der ganze Auftritt so verschleiert ist. Anscheinend braucht man in den USA kein impressum.

    Auf jeden Fall werden diese Themen keinen gossen Erfolg haben wenn sich diese Anbieter nicht auch hier im Forum zu Wort melden. Schlussendlich sind gute Themen nur gut wenn man auch rasch Support kriegt.


  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Anscheinend braucht man in den USA kein impressum.
    Möglicherweise nicht. Aber eine Website mit .de Domain in deutscher Sprache, die auf deutsche potenzielle Käufer zielt dann eventuell doch wieder. Aber da sind sich nicht mal die Juristen so ganz einig. Naja, worüber sind sich die überhaupt einig?
    Edit: Ist ja gar keine .de Domain, also noch etwas spannender
    Geändert von tab (19.02.2015 um 01:57 Uhr)

  24. #24
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die DE Domain ist nur ein Info Anbieter. Bei #16 hat monique die .com Domain gepostet.

    Auch dass Sie einen Info-Dienst in DE suchen um Ihre Themes bekannt zu machen ist kosmisch ... die hätten ja da direkt ankündigen können.


  25. #25
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sie wollen ihre Themes halt verkaufen, da kann man die deutschsprachigen User schlecht ignorieren, deswegen wohl auch die zweisprachige Website. Dürfte ein ordentlicher Anteil sein inklusive Schweiz und Österreich. Dass sie keinen deutschsprachigen Support anbieten (können?) zeigt ja schon, dass die Deutschkenntnisse wohl eher beschränkt sind.

  26. #26
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Warten wir mal ab, bis sich die/der erste meldet und sich beklagt über "sorry we just support in english"

    Hierzu ist #7
    Zitat Zitat von ChrisT Beitrag anzeigen
    Bei Support nachgefragt, wird mir gesagt, ich soll das Problem in Englisch formulieren.
    und #9
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    auf meine Anfrage beim Support ob ein Fehler in Verindung mit Version 3.4 bekannt ist, bekomme ich nach über 24 Stunden endlich eine Antwort, Unfortunately we do not provide support in German.
    interessant, vermutlich haben die sich einen anderen Namen zugelegt um die Themes besser zu verkaufen )
    Geändert von ciaobello (19.02.2015 um 02:17 Uhr)


  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard Premium Contao Theme

    Also ich hatte bisher nur mit

    https://www.premium-contao-themes.com/

    zu tun und würde diesen Anbieter in Zukunft nicht mehr nutzen.
    Sehr hohe Preise, sehr schlechte Dokumentation gepaart mit einem wenig kullanten Support.

    Kann ich nicht weiter empfehlen.


    Grüße,

    Peter.

  28. #28
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.971
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Joystick Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bisher nur mit

    https://www.premium-contao-themes.com/

    zu tun und würde diesen Anbieter in Zukunft nicht mehr nutzen.
    Sehr hohe Preise, sehr schlechte Dokumentation gepaart mit einem wenig kullanten Support.

    Kann ich nicht weiter empfehlen.


    Grüße,

    Peter.
    Hi,

    über die Preise kann man sicherlich diskutieren.
    Dass der Support wenig kulant ist kann ich nicht bestätigen. Der Supportzeitraum für eine gekaufte Lizenz beträgt 12 Monate und zusätzlich gibt es ein anbietereigenes Forum mit sehr schneller Hilfe und gepflegtem Umgangston.

    Auch die sehr schlechte Dokumentation kann ich nicht bestätigen. In deren Forum gibt es sogar für jede, von PCT angebotene Erweiterung ein eigenes Unterforum. Die Themes - Eclipse scheint in letzter Zeit zum Haupttheme forciert zu werden - sind hervorragend dokumentiert.
    https://help.premium-contao-themes.c...installer.html

    Lediglich der CustomCatalog scheint von der Doku etwas mager zu sein - aber damit habe ich noch nicht gearbeitet.

    Fazit:
    Schade dass Du mit PCT so schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich selbst kann PCT nur als sehr guten Anbieter empfehlen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg - andere Anbieter gibt es genug und auch diese haben hervorragende Leistungen.

    Gruß
    tschero
    Geändert von tschero (20.02.2019 um 07:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von tschero Beitrag anzeigen
    Hi,

    über die Preise kann man sicherlich diskutieren.
    Dass der Support wenig kulant ist kann ich nicht bestätigen. Der Supportzeitraum für eine gekaufte Lizenz beträgt 12 Monate und zusätzlich gibt es ein anbietereigenes Forum mit sehr schneller Hilfe und gepflegtem Umgangston.

    Auch die sehr schlechte Dokumentation kann ich nicht bestätigen. In deren Forum gibt es sogar für jede, von PCT angebotene Erweiterung ein eigenes Unterforum. Die Themes - Eclipse scheint in letzter Zeit zum Haupttheme forciert zu werden - sind hervorragend dokumentiert.
    https://help.premium-contao-themes.c...installer.html

    Lediglich der CustomCatalog scheint von der Doku etwas mager zu sein - aber damit habe ich noch nicht gearbeitet.

    Fazit:
    Schade dass Du mit PCT so schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich selbst kann PCT nur als sehr guten Anbieter empfehlen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg - andere Anbieter gibt es genug und auch diese haben hervorragende Leistungen.

    Gruß
    tschero
    Hier muss ich dir zustimmem

    Ich habe zuerst Themes von PCT gekauft und war sehr angetan von diesen, dann aber habe ich das CustomCatalog Modul gekauft und würde bei PCT so schnell nichts mehr kaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •