Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [erledigt] boxes4ward löscht fast die gesamten Websiteinhalte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2014.
    Beiträge
    5

    Standard [erledigt] boxes4ward löscht fast die gesamten Websiteinhalte

    [edit] Ich habe soeben festgestellt, dass diese Funktion garnicht aktiv benutzt wird und der Vorgänger diese Funktion wohl umgangen hat. Ich hab sie nun erfolgreich deinstalliert und belasse es nun dabei.


    Hallo,
    Ich erweitere meine Klärungsbemühungen in diesem Subforum.

    Ich habe gestern die Betreuung einer schon existierenden fertigen Website übernommen und musste mit entsetzen schon am ersten Tag feststellen, dass scheinbar fast alle (tl_content) Inhalte plötzlich gelöscht wurden. Nach aufspielen eines Backups und der erfolgreichen Fertigstellung weiterer/neuer Inhalte sind soeben wieder ALLE Inhalte von der Seite entfernt worden (Habe es zusätzlich in der Datenbank geprüft und es fehlen tatsächlich sehr viele Einträge in tl_content).

    Ich konnte den Fehler reproduzieren. Sobald ich im Menu "Inhaltsboxen" hier drauf klicke...

    Anhang 14380

    .. sind alle Inhalte gelöscht (Ich komme in der Administration dann normal weiter im Menu, man merkt also nichts vom löschvorgang), d.h. dass alle Seitenstrukturen und Inhaltselemente noch vorhanden sind, jedoch deren Inhalt ist entfernt. Die Datenbank schrumpft um ca. 2MB

    Der Link lautet folgendermaßen und deutet darauf hin, dass diese Erweiterung Boxes4Ward ist (Ich nutze contao zum ersten mal):

    ...xxx.de/contao/main.php?do=boxes4ward&table=tl_boxes4ward_article&id=1

    ... Kann mir wer erklären, was hier in Gottes Namen passiert?

    boxes4ward 1.1.1 stable (Build 3) Voraussichtlich kompatibel zu Contao 2.11.11

    Es ist Contao 2.11.11 installiert.


    [edit]Ich hab nochmal die Datenbank überprüft. Die Einträge werden in der Tabelle tl_content komplett rausgelöscht, außer ein paar bleiben stehen, welche sich von den in der Tabelle stehenden Eigenschaften scheinbar garnicht von den neu erstellen (Die sich dann immerwieder löschen) Unterscheiden. Ich weiß nicht ob weitere Inhalte in anderen Tabellen gelöscht werden.

    Danke euch.
    Geändert von Diluvian (12.09.2014 um 22:12 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •