Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Movie Database für Verion 3.x.x

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard Movie Database für Verion 3.x.x

    Hallo,

    ich habe mir die Movie Database Demo (MM1.x) in eine Contao 2.11 installiert, ich würde aber gerne eineDemo in eine MM 2.x in und einer Contao 3.x.x installieren, hat das schon jemand geschafft?

    Auf der ofiziellen Movie Demo Seite gibts leider noch nichts passendes, da ich aber keine neues Projekt mit Contao 2.11 und MM1.x beginnne möchte frage ich lieber mal hier bei den Experten, hat sicher schon jemand laufen oder?

    Danke
    Schnubi

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Ja das hatte ich schon gelesen, ich hab jetzt einfach über Try&Error das alles zusammengeschustert , hat lange gedauert aber es funktioniert sogar.

    Das gute daran ist es ist so verwirrend das man am Ende genau so viel weiss wie am Anfang, MM ist toll aber es gibt einfach zu viele Felder in denen man irgend einen Filter oder ein Template angeben muss.

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    deshalb steht "MM" auch für "Meine Freude - Mein Leid" ;-)

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Deswegen heisst es ja auch nicht DM - dein leid, meine freude

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab hier ein aktuelles Contao 3.3.5 mit nem MM TNG und darin ne Movie DB ... werde das die Tage mal zur Verfügung stellen ... sogar als als .c2g

  8. #8

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Das is mal ne Ansage!!

    Danke dir dafür.

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    supi!

  11. #11
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    15.09.2014: Hab hier ein aktuelles Contao 3.3.5 mit nem MM TNG und darin ne Movie DB ... werde das die Tage mal zur Verfügung stellen ... sogar als als .c2g
    Hallo Cliffen, steht der Topf noch auf dem Feuer? ;-)

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Jo, nur musste der Koch nochmal los ein paar Gewürze kaufen

    Ach ja, und Einmachgläser ... dann gehts ans Abfüllen.

  13. #13
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Brauchst Du noch ein paar Gummiringe zum Abdichten der Einmachgläser ?

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    @cliffen

    Was ist aus dem "Contao 3.3.5 mit nem MM TNG und darin ne Movie DB/ auch als .c2g" geworden.
    Wann können wir mit der Datei rechnen?

    VG
    aadursun

  15. #15

  16. #16
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Lucina bitte entferne diesen sinnlosen Beitrag aus meinem Thread, der hat nichts mit meinem Thema zu tun und bringt keinem was.

    Danke
    schnubi

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Lucina bitte entferne diesen sinnlosen Beitrag aus meinem Thread, der hat nichts mit meinem Thema zu tun und bringt keinem was.
    Ach, das sehe ich ganz anders

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    @lucina und tril

    Dann könnt ihr zwei euch ja gerne in einem eigenen Thrad darüber unterhalten!

    Hie sind jedenfalls nur zu Postings zu Demo von MM 2 gewünscht!

    Danke
    Schnubi

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Hie sind jedenfalls nur zu Postings zu Demo von MM 2 gewünscht!
    Ich sehe keine die davon abweichen?

  21. #21
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Lucina bitte entferne diesen sinnlosen Beitrag aus meinem Thread, der hat nichts mit meinem Thema zu tun und bringt keinem was.

    Danke
    schnubi
    Ich denke nicht dass der sinnlos ist - wenn Ihr in einem Thema seit Mitte September darüber beratschlagt, wie an eine Demo in aktueller Version zu kommen ist, sich jemand im Oktober bereiterklärt, von den Früchten seiner Arbeit abzugeben, es dann darum geht, dass es wohl etwas länger braucht, diese Früchte in der Freizeit zuzubereiten, dann sei der Hinweis gestattet, dass auch Köche bezahlt werden wollen (und müssen).

    Ich verstehe schon, dass Dir das nicht passt, es ist aber damit weder sinnlos noch am Thema vorbei.

    Herzliche Grüße, Carolina.

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Standard

    Naja was soll ich dazu sagen, ihr macht ja doch was ihr wollt!

    Als Mod hat man ja das Recht alles besser zu wissen, wie man in den Beiträgen sieht ist tril da ja ein richtiger Spezialist der sich in seitenlangen Erklärungen windet wie ein Blatt im Wind, also lasst es krachen.

  23. #23
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    Naja was soll ich dazu sagen, ihr macht ja doch was ihr wollt!
    Immer wieder gerne
    Ähm, was haben wir noch mal gemacht?

    Zitat Zitat von Schnubi Beitrag anzeigen
    ..., wie man in den Beiträgen sieht ist tril da ja ein richtiger Spezialist der sich in seitenlangen Erklärungen windet wie ein Blatt im Wind, also lasst es krachen.

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - insbesondere nicht die Annahme, hier wartet jemand auf Geld...

    ... zumindest kann ich das aus dem Posting von cliffen

    Hab hier ein aktuelles Contao 3.3.5 mit nem MM TNG und darin ne Movie DB ... werde das die Tage mal zur Verfügung stellen ... sogar als als .c2g
    nicht heraus lesen!

    @cliffen: Sofern ich den Spendenaufruf zwischen den Zeilen übersehen haben sollte, bitte für mich profanen Leser deutlich kennzeichnen ;-)

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin,

    also im Grunde haben Carolina und Tristan natürlich ganz klar recht (vielen Dank). TANSTAAFL macht das Leben einfach ... und zwar für BEIDE Seiten. Statt mich mit PMs oder anderweitiger Nachfragen zu bombardieren wäre u.U. die Recherche meiner Amazon Wunschliste zielführender und kostengünstiger gewesen. Trotz allem war hier kein Spendenaufruf versteckt, sowas mach ich dann schon direkt und unmissverständlich.

    Kommen wir zum Thema zurück.

    Grundsätzlich war mein Post etwas unbedacht, da ich mir zu dem Zeitpunkt der Komplexität des Gesamten nicht klar war.

    Aktuell habe ich keinen stabilen Stand des Demo Systems. Das liegt nicht nur an MetaModels sondern auch an dem Drum Herum. Ich möchte gern was frei geben, bei dem ich weiß, dass es zu 99.9% funktioniert. Das konnte ich aber bisher nicht zusammenstellen.

    Da aber die aktuelle Mentalität der Community im Umgang mit Geschenken echt gruselig ist, werde ich mich hüten etwas bereit zu stellen, dessen Support Aufwand in einem Selbstmordkommando enden wird.

    Bleibt also, it's done when it's done ... auch ein guter Spruch, aber leider hab ich vorerst nicht mehr zum Thema.

    Grüße, Cliff

  26. #26
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo clifffen,

    danke für die schnelle Antwort - m.E. sollte es aber auch kein Problem darstellen, wenn nach einer großzügigen Ansage - "werde das die Tage mal zur Verfügung stellen" - nach einem Monat mal jemand nachfragt...

    ... und ich denke, es hat jeder Verständnis, wenn ein Posting like "Oma krank", "Projektabschluss", "zum Schluss noch ein paar Hürden entdeckt" o.ä. kommt...

    so ein Abkürzungsposting von Lucina empfinde ich an der Stelle eher "unpassend"

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    14.09.2014.
    Beiträge
    269

    Lachendes Gesicht

    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Hab hier ein aktuelles Contao 3.3.5 mit nem MM TNG und darin ne Movie DB ... werde das die Tage mal zur Verfügung stellen ... sogar als als .c2g
    Zitat Zitat von cliffen Beitrag anzeigen
    Statt mich mit PMs oder anderweitiger Nachfragen zu bombardieren wäre u.U. die Recherche meiner Amazon Wunschliste zielführender und kostengünstiger gewesen.
    Ein Traum!

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Ich bin von der Art & Weise des Umgangs und der Antworten zu diesem Thread auch sehr enttäuscht.

    Ich hätte auch erwartet, dass nach einigen Wochen eine kurze Info zu dem Stand ausgegeben wird, anstatt wochenlang die Interessenten in Erwartung zu lassen.

    @cliffen, tril, lucina : die Art der Kommunikation finde ich nicht OK; das ist meine Meinung.

    VG
    aadursun

  29. #29
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Tach auch,

    aktuell gibt es keine neue Version von der Movie Database, weil wir genug damit zu tun haben, die Bugs zu beseitigen. An sich kann sich sowas jeder selber machen: Die alte Version in ein Contao 2.11 installen und danach MM und Contao updaten. Ist halt ein wenig arbeit.. aber das geht schon.

    Abschließend: Ich finde den Ton hier im Thread auch nicht gerade gut. Allerdings meine ich damit nicht cliffen, tril, lucina. Ich finde es vollkommen OK, wenn mal erwähnt wird, das man nicht immer alles umsonst bekommt und es helfen würde eventuell auch mal zu spenden oder ähnliches. Das ist hier in einem normalen Tonfall passiert und nichts anderes. Ich kann nicht verstehen, warum man sich dann darüber so aufregen muss. Klar ist es erlaubt mal nachzufragen, da ich es aber selber kenne, das nicht nur einfach höflich nachgefragt wird in so einem Thread, sondern das man auch per PM etc. bombadiert wird kann ich es gut verstehen, wenn man etwas patziger antworten würde (was hier aber nicht passiert ist). Also bitte mal Ball etwas flacher halten. Wenn es euch nicht gefällt, das man mal erwähnt, das man auch spenden könnte etc. dann geht nicht darauf ein und gut ist.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.718
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    in anderen Theads kochen ab und an die Anfragen (und Gemüter) hoch - das kann ich hier nicht erkennen...

    ggf. liegt es daran, dass man die PMs nicht einsehen kann - die eine (bzw. zwei) Postings würde ich nun nicht als "bombardieren" bezeichnen.

    ich denke keiner erwartet das die "kostenlosen" Programmierungen immer wie die gebratenen Täubchen in den Mund fliegen - das bei entsprechenden Ankündigungen ab und an eine Nachfrage kommt, halte ich für "natürlich"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •