Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Contao Modul Nachrichtenleser (mod_newsreader) funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2014.
    Beiträge
    6

    Standard Contao Modul Nachrichtenleser (mod_newsreader) funktioniert nicht mehr

    Nach der Installation von dk_caroufredsel funktioniert der Nachrichtenleser nicht mehr. Das Modul kann ich noch anlegen, aber wenn ich es als Inhaltselement anlege, bekomme ich folgende Anzeige:

    newsreader.jpg

    Das Modul scheint nicht eingebunden zu werden, dementsprechend werden die Artikel bzw. die Seite nicht mehr gefunden.

    dk_caroufredsel nutzt ja auch das News Modul, wie ich gelesen habe. Aber da scheint es einen Konflikt zu geben.

    Hatte jemand schon dasselbe Problem?

    Nutze Contao 3.3.5

    Danke schon mal.

    /Wolfram

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich glaube nicht das caroufredsel das Newsmodul nutzt. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Warum klickst du denn nicht auf das Element im Screenshot und wählst bei Modul dein Readermodul aus?

    VG
    Frank

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja carouFredSel bietet ein Modul, das den Nachrichtenticker verwendet, aber es gibt keinen Konflikt der Erweiterung mit dem News-Modul. Das News-Modul wird überhaupt nicht angefaßt.

    Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Wenn du caroufredsel entfernst geht es wieder?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    In seinem Screenshot ist das Inhaltselement Modul leer. Ich vermute deshalb "geht" es nicht mehr. So sollte es aussehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    In seinem Screenshot ist das Inhaltselement Modul leer. Ich vermute deshalb "geht" es nicht mehr. So sollte es aussehen.
    Hallo Kahmoon,

    die Artikel mit den Inhaltselementen - hier Nachrichtenleser Modul - waren schon angelegt, bevor ich die Erweiterung dk_caroufredsel installiert habe. Da wurde es auch so angezeigt wie in deinem Screenshot. Nachdem ich dk_caroufredsel auf der Seite eingebunden habe, klickte ich mal wieder auf das Lesen einer News und nix ging mehr.

    Contao System-Log:
    The request for page ID "artikel" contained unused GET parameters: "auto_item" (http://domain.de/artikel/headline.html)

    In der Error.log steht folgendes:
    [25-Sep-2014 11:43:11 Europe/Berlin]
    PHP Warning: class_exists() expects parameter 1 to be string, array given in /html/contao/system/modules/core/elements/ContentModule.php on line 51
    #0 [internal function]: __error(2, 'class_exists() ...', '/html/contao/sy...', 51, Array)
    #1 /html/contao/system/modules/core/elements/ContentModule.php(51): class_exists(Array)
    #2 /html/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(468): Contao\ContentModule->generate()
    #3 /html/contao/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(196): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #4 /html/contao/system/modules/core/modules/Module.php(163): Contao\ModuleArticle->compile()
    #5 /html/contao/system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #6 /html/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(404): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #7 /html/contao/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(268): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #8 /html/contao/system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #9 /html/contao/index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #10 /html/contao/index.php(444): Index->run()
    #11 {main}

    Ich werde die Erweiterung mal runternehmen und schauen, ob dann der Reader wieder geht.

    Danke für eure Posts, melde mich später.

    /Wolfram

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    In seinem Screenshot ist das Inhaltselement Modul leer. Ich vermute deshalb "geht" es nicht mehr. So sollte es aussehen.
    Das hatte ich schon verstanden, aber das hilft ja nicht weiter. In einer 3.3.4 habe ich das problemlos am Laufen und in der 3.3.5 hat sich dort nichts geändert weshalb es genauso laufen sollte. Es dürfte also eher etwas an seinem System sein. Ohne weitere Tests/Infos seinerseits kann ich da nichts machen, denn auf Heunadel suchen habe ich keine Lust.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.11.2011.
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ah da kam ein Post dazwischen. Liest sich seltsam. Bin ich mal auf das Ergebnis ohne fredsel gespannt.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Bei mir sieht das immer so aus wenn ich das Modul gelöscht habe, das Inhaltselement aber noch vorhanden ist :-)

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Dirch Beitrag anzeigen
    ah da kam ein Post dazwischen. Liest sich seltsam. Bin ich mal auf das Ergebnis ohne fredsel gespannt.
    Hab die Erweiterung entfernt und immer noch dasselbe Problem :-(

    Newsreader Modul neu angelegt und beim Einbinden als Inhaltselement wird das Modul so leer angezeigt wie in meinem Screenshot.
    Nun weiß ich grad nicht weiter :-/

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Du musst das Modul im Inhaltselement auch noch auswählen.

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.02.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Du musst das Modul im Inhaltselement auch noch auswählen.
    Hab ich gemacht.

    Nachdem mein Kollege mal rübergeschaut und die Fehlermeldung analysiert hat, kam er zu dem Schluss, dass sich eine andere (hauseigene) Erweiterung in die Ladereihenfolge der Module gemischt hat und dadurch den Fehler verursacht hat.

    Also alles wieder gut und fredsel war nicht der Auslöser.

    Danke für eure Posts.

    Weiterhin frohes Proggen :-)

    /Wolfram

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •