Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installation über Composer -> Fatal error

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Installation über Composer -> Fatal error

    Jetzt wollte ich auch mal theme_plus nutzen und habe mir extra dafür Composer in eine 3.2.14 Installation installiert.
    Zuvor vorhandene über ER2 installierte Erweiterungen: BackupDB, changelanguage, dk_caroufredsel
    Hoster: uberspace

    Vorgehensweise:
    Composer Client über ER2 installiert, Installation lief fehlerfrei durch, die Erweiterungen wirden erfolgreich migriert.
    Im Composer theme_plus gesucht und Version 4.4.2 für die Installation vormerken lassen.
    Pakete aktualisieren.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Ergebnis: Folgender Fatal error
    Code:
    Fatal error: Query error: Table 'tab_PM.tl_theme_plus_javascript' doesn't exist (DESC tl_theme_plus_javascript file) #0 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/core/library/Contao/Database.php(202): Contao\Database\Statement->query('DESC tl_theme_p...') #1 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/theme-plus/config/runonce_0.php(24): Contao\Database->query('DESC tl_theme_p...') #2 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/theme-plus/config/runonce_0.php(14): upgrade_to_contao3_2->updateFileField('tl_theme_plus_j...') #3 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/theme-plus/config/runonce_0.php(49): upgrade_to_contao3_2->run() #4 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/theme-plus/config/runonce.php(14): require_once('/var/www/virtua...') #5 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/theme-plus/config/runonce.php(36): runonce_4c1a463ebc3362ceea7bbc35870a9854->run() #6 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/core/classes/Backend.php(128): include('/var/www/virtua...') #7 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/!composer/src/Controller/UpdateDatabaseController.php(38): Contao\Backend->handleRunOnce() #8 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UpdateDatabaseController->handle(Object(Contao\Input)) #9 /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/core/classes/Backend.php(271): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate() #10 /var/www/virtual/tab/html/PM/contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('composer') #11 /var/www/virtual/tab/html/PM/contao/main.php(293): Main->run() #12 {main} in system/modules/theme-plus/config/runonce.php on line 22
    
    #0 [internal function]: __error(256, 'Query error: Ta...', '/var/www/virtua...', 22, Array)
    #1 system/modules/theme-plus/config/runonce.php(22): trigger_error('Query error: Ta...', 256)
    #2 system/modules/theme-plus/config/runonce.php(36): runonce_4c1a463ebc3362ceea7bbc35870a9854->run()
    #3 system/modules/core/classes/Backend.php(128): include('/var/www/virtua...')
    #4 system/modules/!composer/src/Controller/UpdateDatabaseController.php(38): Contao\Backend->handleRunOnce()
    #5 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(218): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UpdateDatabaseController->handle(Object(Contao\Input))
    #6 system/modules/core/classes/Backend.php(271): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #7 contao/main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #8 contao/main.php(293): Main->run()
    #9 {main}
    
    
    Notice: Undefined index: 9cbd5c82 in /var/www/virtual/tab/html/PM/system/modules/core/classes/BackendUser.php on line 92

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Version 4.2.0.9002 kann ich übrigens problemlos installieren.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Kann ich bestätigen.

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Sollen wir dazu ein Issue im GIT öffnen?

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe das Tab immer noch offen, bin nur noch nicht dazu gekommen

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.10.2011.
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Ich habe das Tab immer noch offen, bin nur noch nicht dazu gekommen
    Jo.. Is ja kein Problem
    Was auch immer dir hilft den überblick zu behalten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •