Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: sycCto

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard sycCto

    Hallo Leute ich brauche eure Hilfe, Contao 3.2.13 syncCto 2.6.2.
    Ich bekomme seit 2 Tagen von Strato immer diese Meldung"We got a blank response from server" und keine Files werden Übertragen(Bilder).
    Datenbank Synchronisation einwandfrei.
    syncCto 2.6.0 Systemcheck alles grün.

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.332
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da bei Strato ja die Datenbanken auf einem anderen Server liegen liegt der Schluss nahe, dass der Webserver mit den von SyncCto genutzten Methoden keine Dateien von entfernt anlegen, öffen oder löschen kann.

    Ich kenne mich jetzt mit den Möglichkeiten der Strato-Konfiguration nicht aus, aber da würde ich definitiv suchen. Bei der Clientübersicht gibt es ja auch eine kleine Statusanzeige - welche Farbe siehst du denn da? Das kann ebenfalls Hinweise geben.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard sycCto

    Danke lucina, habe auf dem Webserver Strato die Dateiverwaltung in Contao aktualisiert (Hash).
    Danke
    wolli

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Trauriges Gesicht synccto 2.6.2

    Hallo lucina, da war ich wohl zu schnell , habe heute es noch mal versucht Strato will einfach nicht die Bilder es kommt "We got a blank response from server".
    Ist es möglich das syncCto Unix chmod Rechte 750 überträgt und Strato nur 755 haben möchte.
    Grüner Punkt /rechter Kasten angeklickt.
    Habe schon zweimal per E-Mail in Kontakt mit Strato zu kommen, nichts geht.
    Habe noch was gefunden:
    Details: Error by checking trigger functions for syncCto Pro. Query error: TRIGGER command denied to user 'XXXXXXX'@'precious.store' for table 'tl_synccto_clients' (CREATE TRIGGER `tl_synccto_clients_AfterUpdateTest` AFTER UPDATE ON tl_synccto_clients FOR EACH ROW BEGIN END)
    Funktion: SyncCtoModuleCheck|checkProFunctions
    Wolli
    Geändert von wolli (15.11.2014 um 21:22 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    Ursachen für "We got a blank response from server"
    • API Key ist nicht gleich
    • Ein Error mit deaktivierten "Fehlermeldungen anzeigen"
    • Die Tabelle tl_ctocom_cache wurde gelöscht


    Ich gehe jetzt mal davon aus das Fehlermeldungen anzeigen nicht aktiviert ist. Damit bekommt der Server, wenn ein Fehler passierte, eine leere Seite und sagt "We got a blank response from server". Wenn möglich einmal "Fehlermeldungen anzeigen" aktivieren und nochmal syncen, dass sollte mehr Informationen bringen.

    PS:
    Wegen dem Fehler, das System schaut nur ob die PRO Version mal installiert war und entfernt die MySQL Trigger, so fern diese da sind. Aber nicht jede MySQL lässt das zu. Es ist aber nicht schlimm im ersten Moment.
    Don't assume anything is possible or impossible until you've asked the people who will be doing the work. (Picard management tip)

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard synccto 2.6.2

    Danke für die Info chibineko, und volltreffer der API-Key ist nicht gleich.
    Jetzt eine Anfängerfrage mein API-Key einfach kopieren.
    Wolli

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard synccto 2.6.2

    Hallo chibineko, habe den API-Key geändert sowohl Cleint auch Server.
    Error on synchronization client ID 9 with msg: Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error
    Funktion: SyncCtoModuleClient pageSyncToShowStep2

    Nochmal API-Key geändert .
    Error on transission, with message: 500 internal server error

    wolli
    Geändert von wolli (19.11.2014 um 12:19 Uhr)

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Daumen runter synccto 2.6.2

    Hallo Leute, ich kann machen was will es geht einfach nicht die Synchronisation.
    API-Key neu angelegt immer kommt die Meldung:500 Internal Server Error
    Funktion: SyncCtoModuleClient pageSyncToShowStep2




    Wolli

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von chibineko
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    120
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Moin,

    wenn du einen 500 Fehler bekommst sollte es auch einen Eintrag in der Error Log von Contao oder vom Server geben.

    Ich gehe davon aus, dass das Memory Limit erreicht wurde, ich kann es aber nicht genau sagen. Da hilft nur ein Blick in die Error Log.
    Geändert von chibineko (20.11.2014 um 09:58 Uhr)
    Don't assume anything is possible or impossible until you've asked the people who will be doing the work. (Picard management tip)

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard sycCto

    Hallo chibineko, danke für die schnelle antwort , die Synchronisation ist in Ordnung (das ist gut für die Seele) .

    Aber es werden keine files übertragen.Ich werde nochmal Strato eine E-Mail senden (das wäre die 7, und keine Antwort).




    Ich habe es noch mal Probiert:

    Schritt 1
    Vorbereitung des Clients.
    Schritt 2
    Abgleich und Versand der Vergleichslisten.

    Error on transmission, with message: 500 Internal Server Error
    Schritt 3
    Daten importieren.
    Schritt 4
    Temporäre Ordner leeren.
    Fertig!
    Die Synchronisation des Clients wurde erfolgreich abgeschlossen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der Log.Datei Clientseite:

    Details des Datensatzes ID 428 anzeigen
    ID:
    428
    Datum:
    20.11.2014 11:45
    Ursprung:
    Backend
    Kategorie:
    GENERAL
    Benutzer:

    Details:
    Start executing TL_HOOK SyncCtoDatabaseUpdater | runAutoUpdate
    Funktion:
    SyncCtoHelper|executeFinalOperations
    IP-Adresse:
    88.130.118.9
    Browser:
    Mozilla/5.0 (compatible; CyberSpectrum RequestExtended on Contao 3.2.13; rv:1.0); CtoCommunication RPC (ctoComV1.2.3)
    __________________________________________________ __________________________________________________ ________
    ID:
    429
    Datum:
    20.11.2014 11:45
    Ursprung:
    Backend
    Kategorie:
    GENERAL
    Benutzer:

    Details:
    Finished executing TL_HOOK SyncCtoDatabaseUpdater | runAutoUpdate
    Funktion:
    SyncCtoHelper|executeFinalOperations
    IP-Adresse:
    88.130.118.9
    Browser:
    Mozilla/5.0 (compatible; CyberSpectrum RequestExtended on Contao 3.2.13; rv:1.0); CtoCommunication RPC (ctoComV1.2.3)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Danke

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard sycCto

    Hallo ,das ist die Fehlermeldung von Strato die noch kommt sonst ist alles grün im Systemcheck.



    Datum: 24.11.2014 09:11
    Ursprung: Backend
    Kategorie: ERROR
    Benutzer: wolli
    Details: Error by checking trigger functions for syncCto Pro. Query error: TRIGGER command denied to user 'XXXXXXXX'@'precious.store' for table 'tl_synccto_clients' (CREATE TRIGGER `tl_synccto_clients_AfterUpdateTest` AFTER UPDATE ON tl_synccto_clients FOR EACH ROW BEGIN END)
    Funktion: SyncCtoModuleCheck|checkProFunctions
    IP-Adresse: 88.130.70.112
    Browser: Opera/9.80 (Windows NT 6.0; Edition Campaign 21) Presto/2.12.388 Version/12.15

    ---------------------------------------------------------------------------
    Jetzt geht garnichts mehr.

    Datum: 24.11.2014 22:20
    Ursprung: Backend
    Kategorie: ERROR
    Benutzer: wolli
    Details: Error on synchronization client ID 9 with msg: Der Client meldet folgenden Fehler:<br />invalid parameter; not a positive natural number<br /><br />RPC Call: CTOCOM_CHECK_HANDSHAKE
    Funktion: SyncCtoModuleClient pageSyncShowStep1
    IP-Adresse: ::1
    Browser: Opera/9.80 (Windows NT 6.0; Edition Campaign 21) Presto/2.12.388 Version/12.15
    Geändert von wolli (25.11.2014 um 16:49 Uhr)

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.04.2014.
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    331

    Standard Strato-Support

    Das ist die Antwort-Strato, über den Fehler:500 Internal Server Error.
    Nach 10 Tage.




    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Fehlermeldung lautet "Premature end of script headers: ctoCommunication.php", wie Sie unter "Ihr Paket" -> "Statistik" -> "Logfiles" -> "Error-Logfiles anzeigen" selbst nachvollziehen können. "Premature end of script headers" bedeutet dabei, dass die Ausführung eines Skriptes vor dessen Beendung abgebrochen wurde. Dies liegt erfahrungsgemäß darin begründet, dass das Skript eine der serverseitigen Grenzwerte überschreitet. Diese können Sie unter http://faq.strato.de/article/1315/PH...deinstellungen einsehen.

    Welche Grenze genau überschritten wird, geben die Log-Dateien bedauerlicherweise nicht her, das fragliche Skript ist aber in der Datei ctoCommunication.php zu finden.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Prüfung von Log-Dateien und Korrektur von fehlerhafter Programmierung nicht in den Aufgabenbereich der STRATO AG fällt und ich diese Prüfung aus Kulanz und ohne zukünftigen Anspruch für Sie durchgeführt habe. Unser Support umfasst lediglich die Bereitstellung der Dienste, nicht aber die Ausführung Ihrer Programmierung.

  13. #13
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    LOL, da wären wir ohne den Support nicht drauf gekommen. Ganz schön frech. Fehlerhafte Programmierung ist also, wenn es bei Strato nicht läuft.

  14. #14
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Ich tippe mal auf die Scriptlaufzeit - es könnte natürlich auch das memory_limit sein, aber ich glaube das ist bei den neueren PHP-Version eigentlich hoch genug. Wenn du immer noch von einem Windows-System auf ein Linux synchronisierst, kann es gut sein, dass sich syncCto da irgendwo verschluckt und aus irgend einer Schleife nicht rauskommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •