Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Links werden nach Anmeldung nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Fehler Links werden nach Anmeldung nicht mehr angezeigt

    Ich habe die Linklist 10020006_7 unter typolight 2.7.1 installiert und war erfreut, wie gut die funktionierte - das gleich auf 2 getrennten Webseiten.
    Inzwischen habe ich eine Seite umgestellt auf Linklist 10020009_0 unter typolight 2.7.2 und noch weitere Erweiterungen installiert. Ohne Probleme.
    Nun habe ich gestern aufgrund einer allgemeinen zu klärenden Frage mal einen Línk auf der eigenen Seite aufrufen wollen und war erstaunt, die gewünschte Internet-Seite ließ sich als angemeldeter Benutzer nicht aufrufen. Es kommt ein weißer Bildschirm, oben links in der Ecke steht "no" - das war's.
    Was ich dann garnicht verstehe, nicht als Benutzer angemeldet, funktionieren die Links, aber angemeldet (User egal) kommt diese weisse Seite. Nun habe ich alle Schritte (Linkliste, Modul, Seitenlayout, Seitenstruktur, Artikel) auf geschützte Seiteneinstellungen überprüft, nichts an Hindernissen´erkennbar.
    Ein weiterer Schritt war nun, alle installierten Extensions außer Linklist und helpdesk (sonst Datenverlust) wieder zu deinstalliern. Außer Typolight 2.7.2 und diesen beiden Anwendungen läuft sonst nichts - es bleibt bei dem Fehler.
    Auf der 2. Webseite läuft noch Typolight 2.7.1 mit diversen Erweiterungen, aber über die Erweiterungsverwaltung alles aktualisiert. Trotzdem habe ich dort das gleiche Problem. So stehe ich im Augenblick auf dem Schlauch. Wer kann da weiterhelfen?
    Helmut
    Geändert von hkunslg38 (01.07.2009 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi Helmut,

    oha, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Ich werde mir das gleich mal ansehen.

    Arne

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    Problem behoben. Hatte da noch eine Kleinigkeit übersehen. Die Version im Repository ist nun aktualisiert (die Versionsnummer hat sich dabei nicht geändert).

    Vielen Dank für den Hinweis und beste Grüße,
    Arne

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo Arne,

    danke für die schnelle Antwort und Bearbeitung - und es funktioniert, wie eben ausgetestet. Das ist Service vom Feinsten.

    Nun noch eine Frage zur Anzeige. Ist es evtl. möglich, unten in der Statusleiste die URL der gewünschten Seite anzuzeigen, anstelle der Adresse in der eigenen Seite - oder es ggf. wählbar machen, welche Adresse dort erscheinen soll?

    Helmut
    Geändert von hkunslg38 (01.07.2009 um 10:58 Uhr)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Beiträge
    50

    Standard

    das ist sogar schon mit dabei: dazu musst Du im Modul lediglich den Counter ausschalten, dann stehen die Links direkt da. Nur beides, also direkte Links und Counter gleichzeitig, geht leider nicht.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von hkunslg38
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Schlangen, OWL
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke für die Info, muß man erst einmal drauf kommen. Ich werde mirs überlegen, welche Alternative besser ist. Auf jeden Fall ist es jetzt besser, wieder den Inhalt der Links zu sehen, als so ein "blödes" - "no" in der oberen 'Ecke. Nochmals besten Dank für die Super-Unterstützung.

    Beste Grüße
    Helmut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 22:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 12:00
  3. Nach 2.8 Update: Flashfilme werden nicht mehr angezeigt
    Von comanche im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 09:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 21:26
  5. Links in linker Spalte werden nicht in Firefox angezeigt
    Von Sahel im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •