Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Shopsystem - Acquistoshop...?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von brunoM
    Registriert seit
    04.04.2013.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6

    Standard Shopsystem - Acquistoshop...?

    Hallo zusammen

    Ich befasse mich zum ersten Mal mit der Erstellung eines Online-Shops. Im Internet habe ich einige Anhaltspunkte über verschiedene Shop-Systeme gefunden die mit Contao betrieben bzw. in Contao eingebaut werden können. Unter anderem bin ich auch auf Acquisto gestossen. Ich habe die Video-Tutorials geschaut, die Demo heruntergeladen und installiert und ein bisschen damit experimentiert. Dieses System könnte durchaus in Frage kommen - Isotope finde ich für meine Verwendung (ich benötige nur einen kleinen bzw. nicht zu komplizierten Webshop) zu umfangreich.

    Nun bin ich auch auf die Website von Acquisto gestossen und habe nach dem Handbuch gesucht und keines gefunden. Es steht zwar schon, dass es noch nicht fertig ist, aber gemäss Text sollte dies online sichtbar sein.... Vieleicht weiss jemand von euch, wo ich noch mehr Informationen bzw. das Handbuch finde. Wie gesagt, ich bin Anfänger was einen Webshop betrifft.

    Ist der Acquisto-Shop eine freie Erweiterung oder muss man diese Erwerben? Ist die Anzahl der Artikel begrenzt? Wenn ja, wie viele Artikel kann man einfügen?

    Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten. Besten Dank im Voraus.

    Bruno

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zur frage der Kosten guckst Du am besten da:
    http://www.contao-acquisto.de/de/unt...supporter.html

    * Die Verbindlichkeit tritt erst mit dem Erreichen von 50 Microsupportern ein.
    Vermutlich wurden die "50" nicht erreicht.

    Das würde dann auch die Frage des fehlenden Handbuches/Demo/Download beantworten (Angebot und Nachfrage).


    Die einzige und aktuellste Shop Erweiterung ist im Moment Isotope. Da gibt es auch ein Handbuch dazu.


  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.803
    Partner-ID
    10107

    Standard

    acquistoShop hat einige Bugs und es scheint so als würde es nicht mehr wirklich weiterentwickelt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •