Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mobilecontent und artikelliste

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard mobilecontent und artikelliste

    Liebes Forum,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Onepager und erstelle das Menü mittels der Artikelliste. Diese stellt die Artikel aus einem Bereich z.B. Hauptspalte als Linkliste dar. Jetzt habe ich aber Artikel die nur auf mobile oder nur auf desktop dargestellt werden. Gesteuert über die Erweiterung mobilecontent. In der Artikelliste, also meinem Menü, werden aber immer alle dargestellt. Über CSS kann ich es nicht ausblenden, da die lis der Artikelliste keine Klasse vom Artikel mitbekommen.

    Wie kann ich im Template der Artikelliste sagen, das Artikel mit der Klasse xy nicht dargestellt werden sollen? Das wäre schon die Lösung. Ich kann aber leider kein php. Kann mir da jemand helfen? Da wäre super.

    Vielen Dank
    Stephen

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Moin Stephen,

    die von Dir erwähnte Erweiterung kenne ich nicht. Bevor man jetzt im Template rumschraubt probiere doch vorab mal die Erweiterung mobile_extended

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Danke für den Hinweis. Ich kenne die Erweiterung. Die andere passt allerdings besser.

    Würde auch das Problem nicht lösen, dass die Artikelliste alle Artikel aus einem Bereich abbildet. Um das noch mal zu verdeutlichen: mobilecontent funktioniert wunderbar. Aber die Artikel werden alle, ob für mobile oder desktop gedacht, im Menü (Artikelliste) gelistet.

    LG
    Stephen
    Geändert von Stiwano (17.12.2014 um 16:13 Uhr)

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Folgendes steht in der Artikelliste:

    PHP-Code:
    <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?>

    <?php $this->block('content'); ?>
     
      <ul>
        <?php foreach ($this->articles as $article): ?>
          <li><a href="<?php echo $this->request?>#<?php echo $article['id']; ?>" title="<?php echo $article['title']; ?>"><?php echo $article['link']; ?></a></li>
        <?php endforeach; ?>
      </ul>

    <?php $this->endblock(); ?>
    und hier müsste jetzt irgendwo rein "aber nicht die Klasse xy". Das würde die Artikelliste extrem variabel machen.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Kann mir da keiner helfen? Das ist aber traurig.

    Ist das denn so komisch was ich frage? Wie macht ihr das denn bei einem Onepager? Ich finde da die Artikelliste als Navigationsmodul zu nehmen recht praktisch.
    Ansonsten gibt es noch die Erweiterung Onepagewebsite. Die habe ich noch nicht ausprobiert.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Habe jetzt gerade keine passende Testinstallation mit Artikelliste um das auszutesten, aber ich denke so (oder so ähnlich ) müsste das aussehen
    PHP-Code:
    <?php $this->extend('block_unsearchable'); ?>
    <?php $this
    ->block('content'); ?>
     
      <ul>
        <?php foreach ($this->articles as $article): ?>
          <?php if(!in_array('xy'explode(' '$article['class']))): ?>
            <li><a href="<?php echo $this->request?>#<?php echo $article['id']; ?>" title="<?php echo $article['title']; ?>"><?php echo $article['link']; ?></a></li>
          <?php endif; ?>
        <?php endforeach; ?>
      </ul>

    <?php $this->endblock(); ?>
    Es wird also einfach bei der Ausgabe nur dann das <li> ausgegeben, wenn die Klasse 'xy' NICHT dem entsprechenden Artikel zugeordnet ist.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Stiwano
    Registriert seit
    02.03.2010.
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    93

    Standard

    Vielen, vielen Dank. So hab ich mir das vorgestellt. Ich hab es noch nicht getestet, aber es sieht so aus, als ob du weißt wovon du sprichst.

    Ansonsten würde ich später nochmal nachfragen.

    Gruß
    Stephen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •