Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Transport mit SMTP funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard Transport mit SMTP funktioniert nicht

    Ich habe letzte Woche erfolgreich meinen ersten Newsletter mit Avisota 2 verschickt. Als Vorteil zur früheren Version sehe ich vor allem die Mailchimp-Vorlagen. Es gibt noch einige Baustellen, die hoffentlich bald noch ausgemerzt werden. Danke an dieser Stelle, dass ihr dran bleibt.

    Leider konnte ich als Transport nur per PHP verschicken, da mit meinem SMTP-Server eine Fehlermeldung erscheint:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Failed to authenticate on SMTP server with username "xxx@xxx" using 3 possible authenticators thrown in vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php on line 181
    #0 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(307): Swift_Transport_Esmtp_AuthHandler->afterEhlo(Object(Swift_SmtpTransport))
    #1 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(118): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doHeloCommand()
    #2 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 composer/vendor/avisota/core/src/Avisota/Transport/SwiftTransport.php(77): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/avisota-message/web/send_preview_to_user.php(119): Avisota\Transport\SwiftTransport->send(Object(Avisota\Contao\Core\Message\ContaoAwareNativeMessage))
    #5 composer/vendor/avisota/contao-message/src/Avisota/Contao/Message/Core/Send/AbstractWebRunner.php(49): send_preview_to_user->execute(Object(Avisota\Contao\Entity\Message), Object(Contao\BackendUser))
    #6 system/modules/avisota-message/web/send_preview_to_user.php(141): Avisota\Contao\Message\Core\Send\AbstractWebRunner->run()
    #7 {main}
    Den Username habe ich geixxt, das @ im Name habe ich stehen lassen, denn dies muss ich eingeben, das wurde mir vom Provider bestätigt, dass es nicht ohne geht. Ist es möglich, dass die Störung mit diesem Sonderzeichen zu tun hat?

    Benutzername, Passwort und Port ... habe ich mehrfach überprüft und sind korrekt.

    Ich danke euch für eure Antworten.

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da muss es irgendwie mehrere Adressen geben >> " using 3 possible authenticators thrown in vendor"

    Vielleicht ist dass was ähnliches:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post307988


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2012.
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe soeben herausgefunden, wie ich das Problem umgehen kann:

    In Avisota > Transport gebe ich einfach an, dass ich die Mails mit den Systemeinstellungen verschicken will.
    In den Contao-Einstellungen gebe ich die (speziellen) SMTP-Angaben ein.

    Damit funktioniert es.

    PS: Danke ciaobello für dein Angebot, dass du mir weitergeholfen hättest

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von moka Beitrag anzeigen
    PS: Danke ciaobello für dein Angebot, dass du mir weitergeholfen hättest
    Zitat Zitat von ciaobello
    Da muss es irgendwie mehrere Adressen geben >> " using 3 possible authenticators thrown in vendor"
    Zitat Zitat von moka
    In Avisota > Transport gebe ich einfach an, dass ich die Mails mit den Systemeinstellungen verschicken wil
    Das war doch ein Fetter Hinweis den ich Dir hier gegeben (für Dich Interpretiert/gesucht) habe. Sobald du nur exklusive Systemeinstellungen genommen hast waren die anderen E-mail Adressen nicht mehr vorhanden.

    Wieso schreibst Du den hättest? Falls Du die Signatur ansprichst musst diese vielleicht halt noch mal genau lesen?!

    Jemand der Contao vorinstalliert haben möchte und mit meiner ID (Signatur) ein Hosting bestellt, dem helfe ich Contao einzurichten. Dann auch gerne mit Skype, PM oder email ... so ist das "Gratis" zu interpretieren. Schlussendlich bleibt der Preis vom Hosting der selbe


    Auf Anfrage kann ich aber auch bei anderen Hostings helfen ... dann ist der Term "Gratis" einfach mit "gegen Bezahlung" zu ersetzen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •