Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbankimport fehlgeschlagen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard Datenbankimport fehlgeschlagen

    Hallo zusammen,

    ein Kunde von mir will die Daten auf nen All-Inkl.-Server haben. Wie bringt ihr die Datenbank auf den Server?

    Habe von meinem Server ein zip-Export der Datenbank gemacht, beim Import auf All-Inkl. folgender Fehler:
    #1074 - Column length too big for column 'path' (max = 255); use BLOB or TEXT instead

    Was ist da zu tun?

    Gruss
    Erich

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.077
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist jetzt etwas schwierig, bei welcher Tabelle tritt es auf und wie ist 'path' da definiert? Wird aber wohl ein varchar sein mit einer Länge > 255. Falls es wirklich ein varchar ist, dann deutet es darauf hin, dass die "neue" Datenbank in Wirklichkeit eine alte ist, jedenfalls von der MySQL Version her, also eine Version < 5.0.3. Da waren varchars noch auf 255 Bytes begrenzt.

    Edit: Also einfach eine neue Datenbank erstellen mit einer neueren MySQL-Version, notfalls den Support beauftragen, wenn du das selbst nicht machen kannst/darfst.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von liebling65
    Registriert seit
    23.01.2011.
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Ja, das Problem ist wohl, dass die MySQL ne Version 4 ist und die varchars auf <255 Zeichen beschraenkt sind. Muss ich wohl dem Support sagen er soll updaten.

    danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •