Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: funktionier JS nicht? mootoolsnav vergibt Klassen .active und .trail nicht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Standard funktionier JS nicht? mootoolsnav vergibt Klassen .active und .trail nicht

    Benutze mootoolsnav für eine vertikale Navigation, aber die Klassen .activ und .trail werden nicht vergeben. Contao 3.2.14, mootoolsnav 1.1.0, lokale Installation. Installierte Erweiterungen:BackupDB 3.2.1,calendar_extended 3.2.0 ,dca-rules 1.0.0-RC3 ,dk_caroufredsel 1.3.2 ,dlh_geocode 1.0.3 ,dlh_googlemaps 2.0.9, easyFavicon 1.0.1, i18nl10n 1.0.3 ,MetaPalettes 1.5.1 , mootoolsnav 1.1.0, MultiColumnWizard 3.2.3, news_slideshow 1.1.6, simple_products 3.3.0-RC3, subcolumns 2.1.1 ,tags 3.2.2, timelinejs.

    Hat jemand einen Hinweis für mich?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    i18nl10n 1.0.3
    Die Erweiterung i18nl10n verwendet eine eigene Vorlage für das Menu soweit ich mich erinnere. Du musst nun die Fehlenden Teile von den anderen Vorlagen da einbauen und sozusagen eine eigene Vorlage kreieren. Hat vielleicht mootoolsnav auch eine eigene Vorlage?


  3. #3
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deaktiviere doch einfach mal alle Extensions außer mootoolsnav in den Einstellungen und aktiviere dann nach und nach wieder die Erweiterungen bis der Fehler auftritt. Dann weisst du welche Erweiterung dafür zuständig ist.
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    33

    Gesicht zeigt die Zunge Denkfehler

    Vielen Dank für die Antworten! Aber es gab gar keinen Fehler im System, sondern nur bei mir... Ich war davon ausgegangen, dass die Klasse "active" schon vergeben werden müsste, wenn sich das Untermenü öffnet, was natürlich nicht der Fall ist, sondern erst, wenn ich auf eine andere Seite gehe... (Das war nicht aufgefallen, da ich das Menü erstmal in einem Layout getestet hatte, das nur einer Seite zugewiesen war ). Hintergrund der ganzen Sache war, dass ich wollte, dass sich der kleine Pfeil, den ich vor dem Menüpunkt habe, schon beim Öffnen des Menüs drehen sollte... Und der nächste Schritt sollte sein, das Menü nur bei Klick auf den Pfeil zu öffnen, sodass der Menüpunkt an sich, also das Wort selbst noch Link zur Seite ist... Denn das geht ja leider nicht, wenn man bei mootools "click" statt "hover" wählt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •