Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Infos der Contao Association zum Contao Paket Manager

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Infos der Contao Association zum Contao Paket Manager

    Die stimmberechtigten Mitglieder bewilligten bei der Abstimmung zur Mittelverwendung im Dezember die Förderung des Contao Paket Managers. Da Tristan Lins, einer der maßgeblichen Antragsteller, auf Grund einer beruflichen Veränderung nicht mehr zur Verfügung steht, wird die Umsetzung, auch in Absprache mit den Antragstellern, nicht beauftragt.


    Ganzen Beitrag zu 'Infos der Contao Association zum Contao Paket Manager' lesen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bekanntmacher
    Registriert seit
    13.08.2009.
    Ort
    St. Gallen, Schweiz
    Beiträge
    354
    Partner-ID
    6419

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Mave2104
    Registriert seit
    04.05.2014.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    28

    Standard

    Heisst das für uns "normale" User wir brauchen nicht mehr verzweifelt versuchen den Composer zum laufen zu bekommen da der ER nicht vom Composer sondern von was ganz anderem abgelöst wird ?
    Wenn dem so ist ......GOTT SEI DANK !!! Oder ist das Kind einfach nur umbenannt worden ?

    Grüße Marc

  4. #4
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Marc,

    naja ... der Contao Paket Manager wird weiterhin auf Composer basieren, aber es werden diverse Sachen umgestellt, neu gemacht und erweitert, so dass auch die Probleme reduziert werden. Es sollte für den "normalen" User auf jeden Fall einfacher werden, aber wenn man ein unzureichendes Hostingpaket betreibt, wird man weiterhin Probleme haben.

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Mave2104
    Registriert seit
    04.05.2014.
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von hofff Beitrag anzeigen
    Hallo Marc,

    naja ... der Contao Paket Manager wird weiterhin auf Composer basieren, aber es werden diverse Sachen umgestellt, neu gemacht und erweitert, so dass auch die Probleme reduziert werden. Es sollte für den "normalen" User auf jeden Fall einfacher werden, aber wenn man ein unzureichendes Hostingpaket betreibt, wird man weiterhin Probleme haben.

    fg
    nicky
    Schade ....ich weiss das der Composer gerade für Entwickler die Sache natürlich viel einfacher macht. Dennoch muss man sagen, wenn man in betracht zieht das contao mit dem ER ganz locker und stabil bei z.B. Strato, 1&1 usw. lief, der Composer eine verschlimmbesserung ist. Zumindest für "normale" User. Ich verstehe leider zu wenig von der Materie um mir dazu ein fachlich fundiertes Urteil zu bilden aber es gibt mir schon zu denken, daß zum einen Contao vor composer einwandfrei lief und zum zweiten (in meinem Fall) bei strato selbst ein so aufgeblähtes cms wie typo3 läuft aber contao mit composer nicht. Lange rede kurzer Sinn bleibt abzuwarten ob der "Finale" Contao Packed Manager auch so hungrig wird wie der aktuelle Composer. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Wäre schade drum viele meiner Kollegen und ich haben Contao inzwischen lieb gewonnen.

    Grüße Marc

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mave2104 Beitrag anzeigen
    ..., wenn man in betracht zieht das contao mit dem ER ganz locker und stabil bei z.B. Strato, 1&1 usw. lief, ...
    Das muss ich leider revidieren, es gibt genug Fälle wo auch das ER einfach nicht oder nicht richtig funktioniert. Das Forum ist voll mit Problemen die das ER betreffen

    Zitat Zitat von Mave2104 Beitrag anzeigen
    ... aber es gibt mir schon zu denken, daß zum einen Contao vor composer einwandfrei lief und zum zweiten (in meinem Fall) bei strato selbst ein so aufgeblähtes cms wie typo3 läuft aber contao mit composer nicht. ...
    1. TYPO3 NEOS nutzt auch Composer (also du wirst in Zukunft auch bei T3 nicht drum herum kommen )
    2. Ich habe erst vor 3 Monaten auf einem Strato Paket Contao+Composer ohne Probleme zum laufen bekommen, ohne irgendwelche Änderungen. Das Problem sind oft alte Hosting-Pakete, die irgendwelche Limitierungen haben, die bei den aktuellen Paketen gar nicht mehr vorhanden sind. Meine Empfehlung ist hier in der Regel: Alle Pakete die älter als 2 Jahre sind aktualisieren, man spart meistens Geld und bekommt mehr dafür

    Zitat Zitat von Mave2104 Beitrag anzeigen
    Lange rede kurzer Sinn bleibt abzuwarten ob der "Finale" Contao Packed Manager auch so hungrig wird wie der aktuelle Composer.
    Composer (ist ja ein eigenes Projekt) hat sich in den letzten Monaten sehr stark weiter entwickelt und ist weniger Ressourcenhungrig geworden. Schon jetzt sollte Composer auf viel mehr Paketen laufen, als es noch vor einem halben Jahr der Fall war.

    Unser Problem im letzten Jahr war vor allem, dass uns die Probleme nicht gemeldet werden
    Siehe auch die Diskussion hier: https://community.contao.org/de/show...l=1#post348094
    Also mehr Probleme/Fehler melden, statt zu meckern, dann bekommen wir das auch in den Griff
    Das ER2 lief bei der Einführung auch bei weitem nicht überall

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •