Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Backend Panel - Sortieren / Filtern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard Backend Panel - Sortieren / Filtern

    Hallo,

    ich habe die nightly vom 15.01.2015 installiert und folgende Probleme:

    1. Das Dropdown-Feld Sortieren wird angezeigt, ist jedoch leer, obwohl Atribute mit dem Parameter "Sortieren" ausgewählt wurden.
    2. Die Kombination von Filtern funktioniert nicht. Die Datensätze werden nur nach einem Wert gefiltert.
    Beispiel:
    1. Filter = Mitarbeiter
    2. Filter = Abteilung

    Wähle ich nur einen Filter aus, werden auch die entsprechenden Datensätze angezeigt. Kombiniere ich die Filter, also Mitarbeiter A in der Abteilung B, dann werden alle Mitarbeiter der Abteilung B angelistet.

    Gruß Dirk

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo dws0709,
    bitte einmal die aktuelle Version nutzen (TNG).
    Und dann noch mal gucken. Die Sortierung stellst du übrigens inzwischen über ein extra Feld in der Eingabemaske.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dws0709: TNG muss aktueller als 20.01. sein...

    so sieht das Icon aus: https://github.com/MetaModels/core/i...mment-71491288

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Infos. Habe jetzt die aktuelle nightly-tng vom 28.01. installiert. Sortierungen kann ich definieren und auch im Backend-Panel auswählen. Allerdings ändert sich die Sortierung der Einträge nicht, wenn eine Sortierung auswähle.

    Ein weiters Problem: Wenn ich ein Attribut für eine Eingabemaske bearbeiten möchte kommt diese Fehlermeldung:

    [28-Jan-2015 20:08:06 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Exception\DcGen eralInvalidArgumentException' with message 'Property sortable is mentioned in palette but not defined in propertyDefinition.' thrown in C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask.php on line 203
    #0 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask.php(40 6): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\EditMask->ensurePropertyExists('sortable', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefin ition\Definition\DefaultPropertiesDefinition))
    #1 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask.php(66 5): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\EditMask->buildFieldSet(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGe neral\Contao\View\Contao2BackendView\ContaoWidgetM anager), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DataDefin ition\Palette\Palette), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\Prop ertyValueBag))
    #2 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView.php(77 5): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\EditMask->execute()
    #3 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView.php(75 0): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->createEditMask(Object(ContaoCommunityAlliance\DcG eneral\Data\DefaultModel), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\Defa ultModel), NULL, NULL)
    #4 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->edit(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Act ion))
    #5 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView.php(13 8): call_user_func_array(Array, Array)
    #6 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Cont ao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGen eral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #7 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\symfony-event-dispatcher\classes\Symfony\Component\EventDispatch er\EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDisp atcher))
    #8 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\symfony-event-dispatcher\classes\Symfony\Component\EventDispatch er\EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent))
    #9 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\dc-general\classes\src\ContaoCommunityAlliance\DcGene ral\Controller\DefaultController.php(113): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\Act ionEvent))
    #10 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\metamode ls\classes\src\MetaModels\BackendIntegration\Modul e.php(77): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\Defau ltController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\A ction))
    #11 C:\xampp\htdocs\web_intern\system\modules\core\cla sses\Backend.php(409): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #12 C:\xampp\htdocs\web_intern\contao\main.php(142): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #13 C:\xampp\htdocs\web_intern\contao\main.php(293): Main->run()
    #14 {main}


    Gruß Dirk

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Allerdings ändert sich die Sortierung der Einträge nicht, wenn eine Sortierung auswähle.
    ... die gelben Pfeile haste aber gedrückt...?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard

    @zonky
    Wenn du die ineinander gedrehten gelb/orangenen Pfeile am rechten Rand meinst (=Anwenden) - ja, habe ich. Die definierten Attribute zum Sortieren werden im DropDown-Feld angezeigt, aber die Sortierung bleibt immer gleich.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    mach mal ein Screenshot von Deiner Sortierung (Einstellungen)

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich habe nun 4 Sortierungen angelegt:

    - Funktion --> funktioniert
    - Standort --> funktioniert
    - Telefon --> funktioniert nicht
    - Betrieb --> funktioniert nicht

    Sortierungen:
    betrieb.png, funktion.png, standort.png, telefonm.png

    Attribute:
    attrib-betrieb.png, atrib-funktion.png, attrib-standort.png, attrib-telefon.png

    Anzeige im Panel:
    panel.png

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.714
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hmmm??? sieht eigentlich alles prima aus - unklar, warum es bei einigen geht, bei anderen nicht..

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Standard

    Vielleicht lässt sich das Problem beheben, wenn ich wieder die Attribute in den Eingabemasken bearbeiten kann.

    Vielen Dank.

  11. #11
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von dws0709 Beitrag anzeigen
    Vielleicht lässt sich das Problem beheben, wenn ich wieder die Attribute in den Eingabemasken bearbeiten kann.

    Vielen Dank.
    Da sitzen wir aktuell dran.
    Bei etlichen geht es schon wieder, aber wir haben noch nicht alle nachgezogen.

    Dickes sorry, einfach eifrig aktualisieren, ich schubs aktuell commits ohne Ende.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2013.
    Beiträge
    56

    Beitrag

    Alles klar, vielen Dank für die Info
    Ich bleibe dran...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •