Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "Sticky Audio" bzw. unterbrechungsfreie Audiowiedergabe mit Contao?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Yann
    Registriert seit
    02.06.2010.
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    91

    Standard "Sticky Audio" bzw. unterbrechungsfreie Audiowiedergabe mit Contao?

    Liebe Community,

    leider habe ich (noch) keinen richtigen Namen für die von mir gesuchte Funktion herausgefunden (Darum hilft mir auch die Suchfunktion nicht wirklich weiter). Deshalb beschreibe ich es einfach mal:
    Es geht darum, dass die Seite dem Nutzer die Möglichkeit gibt, eine Audiodatei wiederzugeben. Diese läuft dann in einem Player auf der Seite, wobei der Clou darin liegt, dass die Wiedergabe nicht unterbrochen wird, selbst wenn der Nutzer auf der Seite weiternavigiert. Zu beobachten ist das z.B. bei soundcloud oder auch bei dem Podcast Serial. Die Frage ist: Ließe sich sowas mit Contao realisieren?

    Das Problem wäre ja zunächst, dass Contao eigentlich angewiesen wird, immer eine neue Seite zu laden. Ein logischer Workaround wäre ein Single Page Layout mit einem sticky footer o.ä. Das gefällt mir aber nicht ganz. Kann sich jemand eine andere Lösung vorstellen?

    Danke für die Gedanken!

    Viele Grüße
    Yann
    webdesignrecht.de - Ein Contao-Weblog zu Rechtsthemen rund um Webdesign, -entwicklung und die Blogosphäre.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Möglich ist so ziemlich alles

    Wie du schon bereits gesagt hast, könntest du das mit einem "OnePage" Layout schaffen, oder du lädst Inhalte in Contao via Ajax nach, dann wird die Seite ebenfalls nicht erneut geladen.
    Kein Privat Support via PM.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •