Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kann keine Spaltenset (Subcolumn) bei Elementtyp auswählen [Contao 3.4.x]

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Beiträge
    68

    Standard kann keine Spaltenset (Subcolumn) bei Elementtyp auswählen [Contao 3.4.x]

    Hallo,
    habe Contao 3.4.x installiert und das contao-bootstrap/bundle.
    Danach im Spaltenset Menü drei verschiedene Spaltensets angelegt. Wenn ich dann im Artikel ein neues Element erstelle und dort bei Elementtyp, Spaltenset auswählen möchte ist da nichts. Es gibt keine Elementtyp Spaltenset.

    Muss ich da noch etwas installieren oder Konfigurieren?
    Habe das bei drei verschiedenen Contao Installationen. (3.4, 3.4.2 und 3.4.3)

    Danke
    Gruss BlackP

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Integrationen semantic_html5 oder Subcolumns werden nicht automatisch installiert. Bitte installieren Sie die jeweilige Integration, die Sie verwenden möchten
    http://contao-bootstrap.netzmacht.de...id-editor.html

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo,
    habe jetzt contao-legacy/subcolumns installiert. Kann jetzt auch den Elementtyp Spaltenset auswählen. Wenn ich nun Spaltenset Start auswähle und dann die Spaltenanzahl, ist diese leer, obwohl Spaltensets angelegt sind.

    Hab noch folgendes in der error.log gefunden:
    Code:
    [03-Feb-2015 07:41:53 GMT] 
    PHP Warning: array_keys() expects parameter 1 to be array, null given in /var/www/clients/client5/web7/web/composer/vendor/contao-bootstrap/grid-editor/src/DataContainer/ColumnSet.php on line 118
    #0 [internal function]: __error(2, 'array_keys() ex...', '/var/www/client...', 118, Array)
    #1 /var/www/clients/client5/web7/web/composer/vendor/contao-bootstrap/grid-editor/src/DataContainer/ColumnSet.php(118): array_keys(NULL)
    #2 /var/www/clients/client5/web7/web/system/modules/core/library/Contao/Widget.php(1386): Netzmacht\Bootstrap\Grid\DataContainer\ColumnSet->getAllTypes(Object(Contao\DC_Table))
    #3 /var/www/clients/client5/web7/web/system/modules/core/classes/DataContainer.php(245): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'sc_type', '', 'sc_type', 'tl_content', Object(Contao\DC_Table))
    #4 /var/www/clients/client5/web7/web/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1881): Contao\DataContainer->row('{type_legend},t...')
    #5 /var/www/clients/client5/web7/web/system/modules/core/classes/Backend.php(622): Contao\DC_Table->edit()
    #6 /var/www/clients/client5/web7/web/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(126): Contao\Backend->getBackendModule('article')
    #7 /var/www/clients/client5/web7/web/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Klingt danach, dass unter Systemeinstellungen noch nicht Bootstrap als Spaltenset eingestellt ist.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2011.
    Beiträge
    68

    Standard

    Oh man,
    Schande über mein Haupt.
    Ja das war es. Wie konnte ich das nur vergessen.

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •