Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: con4gis-Forum : "Einstiegsseite verwenden" deaktiviert -> keine Unterforenbereiche..

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Gassi
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    425

    Standard con4gis-Forum : "Einstiegsseite verwenden" deaktiviert -> keine Unterforenbereiche..

    Hallo,
    ich habe unter contao 3.4.0 das forum installiert (1.0.2) - jetzt will ich das es das forum inkl. den Einträgen gleich beim Laden der Seite direkt angezeigt wird.
    Jedoch komme ich nur in das Forum wenn ich denk Haken bei "Einstiegsseite verwenden" anhake. Dann muss ich aber auf "Beiträge anzeigen" klicken - und komme dann erst zu den Forumsbeiträgen.
    Ich habe auch in den Moduleinstellungen schon vesucht über "Einstiegsseite verstecken" das zu lösen - selbes Phänomen.
    Egal wierum ich das angehe - ich komme nicht um die Einstiegsseite herum?!
    Es erscheint immer:
    Code:
    Keine Unterforenbereiche für Forenbereich ID 1 gefunden. Entweder Forenbereiche wurden gelöscht oder deaktiviert, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zur Anzeige der Forenbereiche.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?! Mache ich was falsch - oder läuft das einfach nicht?!

    Grüsse Gassi

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von Gassi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe unter contao 3.4.0 das forum installiert (1.0.2) - jetzt will ich das es das forum inkl. den Einträgen gleich beim Laden der Seite direkt angezeigt wird.
    Jedoch komme ich nur in das Forum wenn ich denk Haken bei "Einstiegsseite verwenden" anhake. Dann muss ich aber auf "Beiträge anzeigen" klicken - und komme dann erst zu den Forumsbeiträgen.
    Ich habe auch in den Moduleinstellungen schon vesucht über "Einstiegsseite verstecken" das zu lösen - selbes Phänomen.
    Egal wierum ich das angehe - ich komme nicht um die Einstiegsseite herum?!
    Es erscheint immer:
    Code:
    Keine Unterforenbereiche für Forenbereich ID 1 gefunden. Entweder Forenbereiche wurden gelöscht oder deaktiviert, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zur Anzeige der Forenbereiche.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?! Mache ich was falsch - oder läuft das einfach nicht?!

    Grüsse Gassi
    Hallo Gassi,

    Sie benötigen immer mindestens einen Parentknoten bei den Diskussionsforen, unter dem Sie dann den darzustellenden Forenbereich ‚aufhängen‘ können. Sie können jedoch, wenn Sie direkt in die Themenliste springen wollen, einen Direktlink z.B. im Menü platzieren, oder eine Weiterleitungsseite anlegen.

    Grüße,
    nofredaisy

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo zusammen,

    da ich bei diesem Problem ewig nicht weitergekommen bin, wollte ich hier meine Lösung posten.

    Ich habe zwei Seiten in der Seitenstruktur angelegt, die zweite "im Menü versteckt". Auf beiden das Forum als Inhaltselement Modul angelegt. Die erste Seite nun auf externe Weiterleitung gestellt und dort den Link auf die zweite Seite eingetragen, und zwar genau den, der nur das Unterforum auf der zweiten anzeigte. Das klappte, ohne irgendwas an Navi oder Templates zu verändern. – Wäre es einfacher gegangen?

    Grüße
    Marion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •