Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Formular - Contao 3.4.3

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard Formular - Contao 3.4.3

    Hallo,

    ich das Bootstrap-Bundle installiert und mir soeben ein Formular unter Contao 3.4.3 erstellt (kein Tabellenloses). Wenn ich mir auf der Netzmacht-Seite die Formular-Beispiele angucke, dann werden um die labels und inputs divs, mit den Klassen "widget" "widget-text" "form-group", erzeugt. Dies ist bei mir nicht der Fall. Die Formular-Elemente haben bei mir z.B. keinen Abstand nach unten, da die Klasse form-group fehlt. Weiterhin werden die Reihen und Spalten der Textarea nicht übernommen. Hier kann ich eintragen was ich will, es hat keine Auswirkung auf die Textarea. Was mache ich falsch? Muss ich hier noch Klassen manuell hinzufügen?

    Gruß
    Karsten

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ist den das dazugehörige Seitenlayout auf Layout-Typ Bootstrap eingestellt? Dies ist erforderlich.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Ist den das dazugehörige Seitenlayout auf Layout-Typ Bootstrap eingestellt? Dies ist erforderlich.
    Also ich habe ein Seitenlayout "Standard". Dieses benutzt das Seitentemplate "fe_bootstrap". Im Startpunkt der Webseite ist das Layout "Standard" zugewiesen.

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von karo68 Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein Seitenlayout "Standard". Dieses benutzt das Seitentemplate "fe_bootstrap". Im Startpunkt der Webseite ist das Layout "Standard" zugewiesen.
    Im Seitenlayout selber gibt es neben dem Layoutnamen ein Auswahlfeld, wo man den Layouttyp einstellen kann. Dieser muss auf Bootstrap stehen.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    Im Seitenlayout selber gibt es neben dem Layoutnamen ein Auswahlfeld, wo man den Layouttyp einstellen kann. Dieser muss auf Bootstrap stehen.
    Ah, O.K., danke, jetzt klappt es, die Elemente haben jetzt die richtigen Klassen.
    Die Reihen und Spalten der Textarea werden jedoch immer noch nicht übernommen.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von karo68 Beitrag anzeigen
    Ah, O.K., danke, jetzt klappt es, die Elemente haben jetzt die richtigen Klassen.
    Die Reihen und Spalten der Textarea werden jedoch immer noch nicht übernommen.
    War ein Bug des mitinstallierten Form-Helpers. Sollte in Version 1.0.2 behoben sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •