Contao-Camp 2024
Seite 1 von 7 1235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 255

Thema: [cm_membergooglemaps] News, Anregungen, Fragen, Probleme

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard [cm_membergooglemaps] News, Anregungen, Fragen, Probleme

    Im ER habe ich eine neue Version veröffentlicht (zunächst als Beta).
    Schon länger hatte ich es in der Pipeline, aber Marker lassen sich jetzt in den Listenansichten clustern. Zur Aktivierung gibt es in den Moduleinstellungen entsprechende Einstellungen.
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.
    ChrMue

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2014.
    Beiträge
    7

    Standard Die Suche gibt nichts aus

    Hallo,

    also zunächst einmal finde ich die Erweiterung ganz toll.
    Ich habe damit eine Händlersuche auf der Webseite fidelio.at realisiert.

    Zu Anfangs funktionierte alles so wie es sein sollte. Doch aus irgend einen Grund funktioniert die Suche unter (http://www.fidelio.at/index.php/de/haendlersuche.html) nicht mehr.
    Es werden keine Ergebnisse mehr angezeigt. Weder in der Liste noch auf der Karte.
    Ich komme allerdings einfach nicht dahinter woran das liegen könnte.

    Wäre wirklich toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    lg
    Alex

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Alex,
    welche Versionen hast du installiert (Contao und Erweiterungen)? Vielelicht darf ich mal einen Blick in die Konfiguration werfen.
    (schick mir eine PM)
    Gruß ChrMue

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    27

    Standard 3.2.19 cm_membergooglemaps: Internal Server Error

    Hallo,

    bei jetzt schon der komplett zweiten Neuinstallation von Contao bekomme ich beim Aufruf der Seite mit dem Modul "Mitglieder mit Google Maps" leider nur "Internal Server Error". Verdammt. Wie gesagt, das ist jetzt schon der zweite Versuch.

    Könnte ich einen Tipp bekommen, was falsch sein könnte?

    Ich nutze cm_membergooglemaps 1.7.3-beta1.

    Hat es was damit zu tun, dass "Memberlist 1.3.1" nur "Voraussichtlich kompatibel zu Contao 3.2.19" ist?

    Ich bin am verzweifeln. Vielen Dank für Hilfe!

    Beste Grüße,
    Stefan
    Geändert von J.V. (17.02.2015 um 00:14 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Stefan,
    funktionieren andere Unterseiten fehlerfrei?

    Gruß ChrMue

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2012.
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    27

    Standard cm_membergooglemaps - funktioniert nach Contao-Neuinstallation ;)

    Hallo,

    mein oben beschriebenes Problem mit dem Modul "cm_membergooglemaps" hat sich nach einer Contao-Neuinstallation erledigt. Jetzt funktioniert es !

    Danke an ChrMue für das tolle Modul und die schnelle Antwort und unkomplizierte Hilfe.

    Gruß

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage [cm_membergooglemaps] Error page temporarily unavailable

    Hallo,

    ich bekomme bei der Verwengung der Erweiterung cm_membergooglemaps immer die Fehlermeldung "The page you are looking for is temporarily unavailable. Please try again later." wenn ich in den öffentlichen Feldern der Mitglieder z.B. Nachname oder jedes andere beliebige Feld aktiviere. Wenn ich z.B. nur memberlist als Modul einsetze, wird die Tabelle korrekt angezeigt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße,
    operatorone

    Contao 3.2.17
    Verwendete Erweiterungen:
    cm_membergooglemaps 1.7.1 28
    import_from_csv 1.0.1 31
    memberlist 1.3.1 7
    vcard 3.1.0 10
    xtmembers 3.1.0 12

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo operatorone,
    Der Fehler ist in dem neuen Build behoben
    Ich habe gestern abend den Fehler gefunden und die entsprechende stelle korrigiert.

    Gruß ChrMue

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Superklasse! Du bist mein Held.
    Vielen Dank für die große Hilfe.

    Viele Grüße,
    operatorone

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard Suche nach PLZ und Land

    Hallo,
    ich setze die Erweiterung auf meiner Seite ein um eine Ansprechpartnersuche zu realisieren (ohne Karte).

    Zum größten Teil macht mein Setup was es soll, jedoch gibt es noch ein paar Unklarheiten auf dem Weg zum perfekten Setup:

    Das gewünschte Verhalten:

    Ich habe jeweils ein Suchformular im Footer und in einer Sticky-Box am Bildrand (die bei Bedarf/Klick in den Viewport slidet). Das Formular soll die Optionen Land (Select-Box) und PLZ (per Eingabe) enthalten, und nach diesen beiden Filtern entsprechend die Ansprechpartner auf einer Seite anzeigen.

    Was ich bisher habe:

    Ich habe es geschafft die Module so einzustellen dass mir ein Formular zur Suche ausgegeben wird, und dieses die Ergebnisse der jeweiligen Eingabe entsprechend filtert (nach Land oder PLZ). Jedoch bekomme ich nur ein Suchfeld angezeigt über die ich entweder PLZ oder Land eingeben kann.

    Falls mich jemand in eine Richtung weisen könnte wie ich das Template anpassen muss um ein Eingabefeld für die PLZ und eine Select-Box für die entsprechenden Länder bekomme wäre ich sehr sehr dankbar.

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Es hatte sich bei dem ListenmModul bei der Auswertung der PLZ-Suche ein Fehler eingeschlichen. Diesen hhabe ich behoben und im aktuelle Build im ER korrigiert.
    Die Länderauswahl muss ich mir noch anschauen. Man sollte sie einach über die Konfiguaration hinzufügen können.

    Gruß ChrMue

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Bisher bekomme ich nur über korrekte Suchergebnisse mit den Einstellungen: Suche über mehrere Felder (PLZ & Land aktiviert).

    Wenn ich "Postleitzahlensuche" oder "Adressfelder anzeigen" aktiviere, werden mir zwar entsprechende Felder angezeigt. Diese Filtern die Suche aber nicht.

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo gmodesignz,
    welche Module verwendest du, die Einzelmodule (Finder, Liste und Detail) oder das "All In One"-Modul?
    Gruß ChrMue

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2015.
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Marker lassen sich jetzt in den Listenansichten clustern. Zur Aktivierung gibt es in den Moduleinstellungen entsprechende Einstellungen.
    Wo genau findet sich die Einstellung, wir nutzen das All-In-Modul.

    Und lässt sich das Template bzgl. der Suchfelder soweit anpassen das es so wie hier aussieht wie hier:

    www.energystorageexchange.org/projects


    Zudem sind unterscheidet sich das was in den Infobubbles steht sehr von dem ob man es in der Listenansicht oder Detailansicht aufruft, zu sehen hier:

    http://www.ease-storage.eu/demonstrator.html

    In diesem Sinne schöne Grüße,
    Das Spender

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Vielen Dank organspender,

    entschuldigung, da ist beim letzten mal beim Hochladen irgendetwas schief gelaufen. Ich hab die richtigen Dateien jetzt im ER hochgeladen.
    Die Einstellungen für das Zusammenfassen der Marker findest du in den Modul im Bereich der Karteneinstellungen der Listenansicht.

    Gruß ChrMue

    PS. Die Templates kannst du alle individuell anpassen.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2015.
    Beiträge
    4

    Standard

    ahh, danke, nach einer neuinstallation war der punkt da.

    zum thema templates, ich bin in contao jetzt nicht so fit das ich sowas aus dem stand anpassen könnt, gibst da irgendwo eine art anleitung für,
    jedes mal wenn ich nach contao templates suche, finde ich nur sachen zum thema aussehn, aber nichts zu html vorlagen,
    grüße, spender


    kurzer nachtrag zur infobubble,
    ich hab mir das beide templates mal angeschaut, also das für die liste und das für die details, beide greifen die selben werte ab, nur auf eine andere art, siehe:

    bubble detail:
    <?php echo $this->firstname; ?> <?php echo $this->lastname; ?>

    bubble list

    <?php echo $this->raw["firstname"]; ?> <?php echo $this->raw["lastname"]; ?>

    wenn ich mir ein mitglied im detail aufrufe stehen auch alle werte in der bubble drinne.

    schau ich in so eine bubble in der listenkarte, findet sich nur ein ein link zur detailseite, sonst ist der bereich komplett leer.
    Geändert von organspender (20.03.2015 um 15:17 Uhr)

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    @ChrMue:

    Danke für die Hilfe. Ich hab es inzwischen mit MetaModels gelöst.

  18. #18
    Contao-Nutzer Avatar von be-tina
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    231

    Standard PLZ statt Postleitzahl in der Liste schreiben

    Hallo,

    die Erweiterung ist klasse. Ich habe zwar eine Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie das funktioniert, aber jetzt ist alles super.

    Jetzt würde ich nur noch gerne, um die Postleitzahlen-Spalte in der Liste enger anzeigen zu können, das Wort Postleitzahl durch PLZ ersetzen. Wie kann ich das machen. In den Templates scheint das nicht möglich zu sein.

  19. #19
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo be-tina,
    diese Feldbezeichnung ist in der Sprachdatei für die Mitglieder enthalten. Ich habe hier keinen zusätzlichen Text hinterlegt, sondern die Feldnamen der Mitglider verwendet.
    Du kannst den Text (updatesicher) ändern, indem du in der Datei system/config/langconfig.php
    folgenden Eintarg hinterlegst.
    PHP-Code:
    if ($GLOBALS['TL_LANGUAGE'] == 'de')
    {
      
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_member']['postal'][0]='PLZ';
    }
    else
    {
      
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_member']['postal'][0]='ZIP';

    Die Datei wird bei einem Update nicht überschrieben.
    Beachte aber, dass sich diese Textänderung auch z.B. auf ein Registrierungsformular o.Ä. auswirken kann, also immer dann, wenn Mitgliederdaten angezeigt werden.
    Gruß ChrMue
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ChrMue (03.04.2015 um 23:06 Uhr)

  20. #20
    Contao-Nutzer Avatar von be-tina
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    231

    Standard

    Vielen vielen Dank !!!

    Das hat geklappt. Ich bin echt begeistert.

    Auf dieser Seite habe ich deine Erweiterung eingesetzt:
    http://www.heldenberger-apfelbiene.d...d-verkauf.html

    Das Wort "Postleitzahl" finde ich überall zu lange, kann also gerne auch überall anders PLZ heißen.

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.01.2015.
    Beiträge
    14

    Standard Mitgliedergruppen

    Hallo,

    ist es möglich, in der Detailansicht alle Gruppen anzuzeigen in denen ein Mitglied ist?
    habs schon selber gefunden. Man muss einfach in dem Modul für die Detailansicht alle Gruppen anhacken.
    Manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Geändert von Jsilent (16.04.2015 um 13:20 Uhr)

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von blu.plane
    Registriert seit
    28.08.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    87
    Partner-ID
    5399

    Standard Suche und Gruppen

    Hallo zusammen,

    habe mal drei Fragen...

    1.) Warum funktioniert das Modul "Umkreissuche" nur dann, wenn auch im Modul "Mitglieder mit Google Maps" die Suche aktiviert ist (sonst werden alle Einträge angezeigt)?

    2.) bei einer Suche über das Modul "Mitglieder mit Google Maps" wird nur ein Treffer angezeigt, auch wenn mehrere gefunden werden müssten. Woran liegt das?

    3.) Wie kann ich per URL eine Liste der Mitglieder nur einer Gruppe anzeigen? http://domain.de/finden.html?cm_groups=gruppenname funktioniert nicht...

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Geändert von blu.plane (20.04.2015 um 15:15 Uhr)

  23. #23
    thomaspahl
    Gast

    Standard Problem in ModuleMemberGoogleMapsTags.php

    gelöscht. Werde es erst in aktueller Beta testen.
    Geändert von thomaspahl (25.04.2015 um 23:16 Uhr)

  24. #24
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard Umkreise Suche funktioniert nur Lokal

    Ich habe eine Umkreise Suche mit einem wenig abgeänderten Template eingerichtet. Beim mir lokal funktoniert es auch, aber auf beim Hoster auf dem Server geht es nicht, die suche zeigt immer alle an.

    http://www.ladyplanet.ch/verkaufsstellen-ladycup.html

    Mit den Entwicklertools der Browser konnte ich nur das finden
    <!-- // Debug:Fehler: // -->

    Die Ausgabe im Chrom Browser
    HTML-Code:
    <div class="list_search">
    <form action="verkaufsstellen-ladycup.html?cm_country=Schweiz&amp;cm_location=Davos" method="get">
      
      <div class="formbody">
        <input type="hidden" name="cm_country" class="cm_country" value="Schweiz" >
        <input type="hidden" name="cm_max_dist" class="cm_max_dist" value="30" >
        <input type="hidden" name="order_by" value="" >
        <input type="hidden" name="sort" value="" >
        <input type="hidden" name="per_page" value="0" >
        <input type="text" name="cm_location" class="cm_location brau_find" placeholder="PLZ oder Ort eingeben..." value="Davos" >
        <button type="submit" class="submit b_find" value="Suchen" > </button>
      </div>
    
    </form>
    <!-- // Debug:Fehler: // -->
    </div>
    Und mein Template - mod_cm_memberlist_googlemaps.html5
    HTML-Code:
    <div class="<?php echo $this->class; ?> ce_table listing block"<?php echo $this->cssID; ?><?php if ($this->style): ?> style="<?php echo $this->style; ?>"<?php endif; ?>>
    <?php if ($this->headline): ?>
    <<?php echo $this->hl; ?>><?php echo $this->headline; ?></<?php echo $this->hl; ?>>
    <?php endif; ?>
    
    <?php if ($this->GoogleMapCode && ($this->mappos=='above')) :?>
      <div style="<?php echo $this->mapstyle; ?>" class="memberlistmap above" id="<?php echo $this->mapID; ?>"></div>
    <?php endif; ?>
    <!-- indexer::stop -->
    <?php if ($this->allInOne): ?>
    <div class="list_search">
    <form action="<?php echo $this->action; ?>" method="get">
      <?php if ($this->filterform): ?>
      <div class="mgroupfilter">
        <?php echo $this->filter_fields; ?>
      </div>
      <?php endif; ?>
    
      <div class="formbody">
        <input type="hidden" name="cm_country" class="cm_country" value="Schweiz" >
        <input type="hidden" name="cm_max_dist" class="cm_max_dist" value="30" >
        <input type="hidden" name="order_by" value="<?php echo $this->order_by; ?>" >
        <input type="hidden" name="sort" value="<?php echo $this->sort; ?>" >
        <input type="hidden" name="per_page" value="<?php echo $this->per_page; ?>" >
        <input type="text" name="cm_location" class="cm_location brau_find" placeholder="PLZ oder Ort eingeben..." value="<?php echo $this->visitorlocation ?>" >
        <button type="submit" class="submit b_find" value="<?php echo $this->distsearch_label; ?>" > </button>
      </div>
    
    </form>
    <!-- // Debug:<?php echo $this->Error; ?>// -->
    </div>
    
    <?php endif; ?>
    
    <?php if ($this->per_page): ?>
    
    <div class="list_per_page">
      <form action="<?php echo $this->action; ?>" method="get">
        <div class="formbody">
          <input type="hidden" name="order_by" value="<?php echo $this->order_by; ?>" >
          <input type="hidden" name="sort" value="<?php echo $this->sort; ?>" >
          <input type="hidden" name="search" value="<?php echo $this->search; ?>" >
          <input type="hidden" name="for" value="<?php echo $this->for; ?>" >
    <label for="ctrl_per_page" class="invisible"><?php echo $this->per_page_label; ?></label>
    <select name="per_page" id="ctrl_per_page" class="select">
            <option value="10"<?php if ($this->per_page == 10): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>10</option>
            <option value="20"<?php if ($this->per_page == 20): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>20</option>
            <option value="30"<?php if ($this->per_page == 30): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>30</option>
            <option value="50"<?php if ($this->per_page == 50): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>50</option>
            <option value="100"<?php if ($this->per_page == 100): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>100</option>
            <option value="250"<?php if ($this->per_page == 250): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>250</option>
            <option value="500"<?php if ($this->per_page == 500): ?> selected="selected"<?php endif; ?>>500</option>
          </select>
          <input type="submit" class="submit" value="<?php echo $this->per_page_label; ?>" >
        </div>
      </form>
    </div>
    <?php endif; ?>
    <!-- indexer::continue -->
    
    
    <?php if ($this->GoogleMapCode) :?>
      <?php if ($this->mappos=='below') :?>
        <div style="<?php echo $this->mapstyle; ?>" class="memberlistmap below" id="<?php echo $this->mapID; ?>"></div>
      <?php endif; ?>
      <?php echo $this->GoogleMapCode;?>
    <?php endif; ?>
    
    <?php if ($this->showtable) : ?>
    <div id ="memberlist" class="memberlist">
    <?php   echo $this->listElements; ?>
    </div>
    <?php endif; ?>
    <!-- indexer::stop -->
    <?php echo $this->pagination; ?>
    <?php print_r ($this->record); ?>
    
    <!-- indexer::continue -->
    </div>
    Wie gesagt bei mir lokal OS X 10.10.3 und dem neusten MAMP Pro funktioniert es tadellos.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Daumen hoch

    Aloha,

    ich habe die Erweiterung in einem Projekt erfolgreich eingesetzt, jetzt hätte ich mal wieder ein paar Fragen.

    1) Ist es Möglich die Karte wenn sie Ergebnisse anzeigt immer im gleichen Zoomfaktor auszugeben? Bei großen Entfernungen ist (Umkreis 50-100km) ist der Kreis oft nicht zu erkennen, sondern es sieht eher danach aus als ob die Karte Rot wäre.

    2) Ich habe keine Detailseiten für die Mitglieder und daher die Verlinkung auf Detailseiten ausgeschalten. Ich bekomme es allerdings nicht hin dass in der letzten Spalte kein Icon ausgegeben wird dass dann wiederum auf die Detailseite verlinkt.

    3) Schön wäre es in der eben erwähnten letzten Spalte der Tabelle ein Routenplaner-Link zum entsprechenden Mitglied auszugeben. Falls jemand einen Vorschlag hat wie ich denn sowas bewältigen könnte wäre ich sehr froh. ;-)

    4) Wo muss ich denn die Templates anpacken wenn ich Adresszeile, PLZ und Ort in einer Zelle ausgeben will?

    5) Ist es möglich eine Nachricht auszugeben falls keine Standorte gefunden wurden?

    Kann sein dass ich für einige dieser Punkte Einstellungen übersehen habe.
    Gibt ja eine ganze Menge einzustellen.

    Ich bin Begeistert von der Erweiterung... Es gibt so gut wie alles was ich gebraucht habe! Respekt!
    Geändert von gmodesignz (28.07.2015 um 09:26 Uhr)

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Hallo,

    ich nutze derzeit erfolgreich diese Erweiterung und habe eine Frage zu den öffentlichen Feldern in der Mitglieder Verwaltung.
    Gibt es eine Möglichkeit, das beim Anlegen eines neuen Mitglieds einige der Checkboxen unter "Öffentliche Felder" sowie "Kartendarstellung erlauben und "Koordinaten automatisch ermitteln" automatisch angekreuzt sind?
    Dies kann man sicher in der dcaconfig Datei eintragen... mir ist nur nicht ganz klar, wie?
    Hat jemand einen Tipp für mich?

    LG,
    Dirk

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Dirk,
    Sorry, ich war unterwegs und hab den Eintrag heute erst gelesen.
    ...
    das ist gar nicht so schwierig. Im Registrierungsmodul gibt es hierfür zwei Checkboxen.
    s. Screenshot.
    Gruß ChrMue
    Registrierung.png

  28. #28
    Contao-Nutzer Avatar von Gr3yh0und
    Registriert seit
    23.02.2011.
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo Christian,

    Coole Erweiterung! Ich verwende derzeit ein Contao 3.5.2 und versuche das Modul "Detailansicht - Googlemap zu einem Mitglied" einzubinden. Hintergrund ist, dass ich die standard memberlist + memberpage einbinde und eigentlich bisher dort nur deine Karte automatisiert auf der Detailseite eingebunden hatte. Wenn ich das Modul richtig verstehe, müsste das ja auch da so gehen...

    Leider versucht das Modul beim initialisieren das Template "memberlist_simple.xhtml" zu laden - das kann ich beim besten Willen nicht finden. Wenn ich ein leeres Template erstelle, kommt aber keinerlei Karte... Hast du eine Idee?

    Und noch etwas: Kannst du im Backend das Feld "Höhe" nicht als mandatory * markieren? Hat mich irgendwie dann doch ne Stunde gekostet rauszufinden, wieso keine Karte angezeigt wird (testweise mit deinem memberlist Modul)

    Grüße

  29. #29
    Contao-Nutzer Avatar von Gr3yh0und
    Registriert seit
    23.02.2011.
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich hab jetzt die "ModuleMemberGoogleMapsReader.php" folgendermaßen angepasst und parse mir die Mitgliedsnummer aus der URL:
    PHP-Code:
    // get current URL to find out member id of displayed page
            
    $url $this->replaceInsertTags('{{env::request}}');
            
    preg_match("/[0-9]{1,4}/"$url$trefferPREG_OFFSET_CAPTURE3);
            
    $memberid $treffer[0][0];
            
            
    // print page
            
    $this->listSingleMember($memberid); 
    und weiter unten musste ich das auskommentieren:
    PHP-Code:
    //$value = $this -> String -> encodeEmail($objMember -> email); 

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von Gr3yh0und Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    Coole Erweiterung!
    -> DANKE!

    Zitat Zitat von Gr3yh0und Beitrag anzeigen
    Leider versucht das Modul beim initialisieren das Template "memberlist_simple.xhtml" zu laden - das kann ich beim besten Willen nicht finden.
    Welche Erweiterungen hast du installiert (gern auch per PM)?

    Zitat Zitat von Gr3yh0und Beitrag anzeigen
    Und noch etwas: Kannst du im Backend das Feld "Höhe" nicht als mandatory * markieren? Hat mich irgendwie dann doch ne Stunde gekostet rauszufinden, wieso keine Karte angezeigt wird (testweise mit deinem memberlist Modul)
    du hast recht, sorry.

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Hi ChrMue,

    danke für Deine Antwort. Allerdings muss ich die Mitglieder per CSV importieren. Ich nutze dazu die Erweiterung CSV Datenbankimport.
    Daher war mein Gedanke, die Checkboxen per dcaconfig auszuwählen.

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo dirksche,
    dann importiere doch die Eeinstellung ebenfalls.
    Das Datenbankfeld heißt "cm_membergooglemaps_autocoords".

    Der stündliche pseudo-cron von Contao sollte dann automatsich anhand der Adressen die Koordinaten ermitteln und ergänzen.
    Gruß ChrMue

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo ChrMue,

    wollte nur kurz sicherstellen ob du meine Fragen weiter oben übersehen hast, oder ob sie dir aus irgendeinem Grund den Anlass gegeben haben die Fragen zu ignorieren (zu banal, was zu offensichtliches Übersehen, oder oder oder)...

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

  34. #34
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Zitat Zitat von fooddesign Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Umkreise Suche mit einem wenig abgeänderten Template eingerichtet. Beim mir lokal funktoniert es auch, aber auf beim Hoster auf dem Server geht es nicht, die suche zeigt immer alle an.

    http://www.ladyplanet.ch/verkaufsstellen-ladycup.html

    ...

    Wie gesagt bei mir lokal OS X 10.10.3 und dem neusten MAMP Pro funktioniert es tadellos.
    Hallo footdesign,

    wo ist die Seite gehostet? In letzter Zeit habe ich von Problemen bei Strato gehört.
    (gern auch per PM)
    Gruß ChrMue

  35. #35
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo gmodesignz,

    Zitat Zitat von gmodesignz Beitrag anzeigen
    1) Ist es Möglich die Karte wenn sie Ergebnisse anzeigt immer im gleichen Zoomfaktor auszugeben? Bei großen Entfernungen ist (Umkreis 50-100km) ist der Kreis oft nicht zu erkennen, sondern es sieht eher danach aus als ob die Karte Rot wäre.
    Ich überlege, ob ich eine Möglichkeit gebe, den Zoomfakor zu begrenzen. Eine Alternative wäre es, so zu zoomen dass der Kreis zumindest komplett sichtbar ist.
    Zitat Zitat von gmodesignz Beitrag anzeigen
    2) Ich habe keine Detailseiten für die Mitglieder und daher die Verlinkung auf Detailseiten ausgeschalten. Ich bekomme es allerdings nicht hin dass in der letzten Spalte kein Icon ausgegeben wird dass dann wiederum auf die Detailseite verlinkt.
    Du hast recht, diese Links sollten sich auch ausschalten lassen.
    Zitat Zitat von gmodesignz Beitrag anzeigen
    3) Schön wäre es in der eben erwähnten letzten Spalte der Tabelle ein Routenplaner-Link zum entsprechenden Mitglied auszugeben. Falls jemand einen Vorschlag hat wie ich denn sowas bewältigen könnte wäre ich sehr froh. ;-)
    gute Idee!!
    Zitat Zitat von gmodesignz Beitrag anzeigen
    4) Wo muss ich denn die Templates anpacken wenn ich Adresszeile, PLZ und Ort in einer Zelle ausgeben will?
    am einfachsten sollte es sein, wenn du das template mod_cm_memberlist_googlemaps_table überlädtst.
    und die Tabelle statisch mit den Spalten aufbaust, die du benötigst.
    Zitat Zitat von gmodesignz Beitrag anzeigen
    5) Ist es möglich eine Nachricht auszugeben falls keine Standorte gefunden wurden?
    das sollte gehen, muss ich mir anschauen.

    Zitat Zitat von gmodesignz Beitrag anzeigen
    Ich bin Begeistert von der Erweiterung... Es gibt so gut wie alles was ich gebraucht habe! Respekt!
    Danke

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo ChrMue,

    danke für die Anwort.
    Freut mich dass ich noch ein paar Ansätze liefern konnte die ohnehin schon geniale Karte noch besser zu machen. ;-)

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Information Neue Version 1.7.4

    hallo zusammen,
    ich habe gerade eine neue Version veröffentlicht.

    • Die Anzahl der Versuche die Koordinaten bei Google abzufragen ist begrenzt. Default ist 3x. Der Wert kann über die System-Einstellungen verändert werden.
    • Der Counter wird bei jeder Google-Anfrage erhöht: stündlicher Job, Funktion "fehlende Koordinaten ermitteln" im Backend.
    • Beim Speichern eines Mitglieds wird der Counter wieder zurückgesetzt.
    • In der Tabelle kann eine Spalte angefügt werden, die eine direkte Verlinkung zur Routenplanung ermöglicht.


    PS. eine zeitlich begrenzte Abfragehäufigkeit ist noch nicht enthalten.

    Gruß ChrMue

  38. #38
    Contao-Nutzer Avatar von eBlick
    Registriert seit
    01.04.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    139
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Bug in Modultyp "googlemap zu einem Mitglied", fehlende labels für Mitglieder

    Hallo Christian,


    ich habe in einer Installation den Fehler, dass in der Dropdownliste beim Modultyp "googlemap zu einem Mitglied" die Optionswerte nicht angezeigt werden.
    Sie sind zwar auswählbar, aber nur der erste Eintrag hat einen Label, siehe Screenshot.
    (Ist allerdings Contao 3.5.0!)

    Vielleicht gibts aber dennoch eine einfache Ursache.
    Bildschirmfoto 2015-08-24 um 16.23.30.png
    Bildschirmfoto 2015-08-24 um 16.28.01.png
    Vielen Dank
    Thomas

  39. #39
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Thomas,
    hast du bei den anderen Mitgliedern Namen hinterlegt?

    Welche Version der Erweiterung hast du installiert?

    Gruß ChrMue
    Geändert von ChrMue (24.08.2015 um 23:13 Uhr)

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    641

    Standard

    Hi ChrMue,

    danke nochmal für Deine Antwort. Das importieren des Feldes "cm_membergooglemaps_autocoords" hat funktioniert. Allerdings hab ich noch immer ein Problem mit dem Feld "publicFields".
    Diese Werte werden ja in der Datenbank binär gespeichert. Wie kann ich diese Checkboxen importieren?

    LG,
    Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •