Contao-Camp 2024
Seite 2 von 7 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 255

Thema: [cm_membergooglemaps] News, Anregungen, Fragen, Probleme

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Dirk,
    wie das Feld Groups wird die Liste der öffentlichen Felder serialisiert in die Datenbank geschrieben.
    Code:
    a:21:{i:0;s:9:"firstname";i:1;s:8:"lastname";i:2;s:11:"dateOfBirth";i:3;s:6:"gender";i:4;s:7:"company";......;i:20;s:24:"cm_membergooglemaps_zoom";}
    Code:
    a:21{.....}
    bedeutet: Liste (a) mit 21 Elmenten, wobei jedes Element aus dem index und dem eigentlichen Wert besteht.
    Code:
    i:0;s:9:"firstname"
    ist das erste Element. Es hat als index eine Zahl (i) mit dem Wert 0 und als Elementwert einen Text (s) mit der Länge 9 und dem Text "firstname".

    Das Feld "firstname" ist also das erste öffentlich Feld.
    In der Liste stehen nur die aktivierten Felder!

    Beim Importieren kannst du das Feld publicfields also (einfach) ebenfalls importieren.

    Bei Fragen die noch mehr ins Detail gehen, kannst du mich gern per PM anschreiben.

    Gruß
    ChrMue

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard Mail-Formular erweitern?

    Hallo Christian,

    erstmal erneut vielen Dank für diese tolle Erweiterung, auch wenn bei mir das Problem mit der Umkreissuche bestehen bleibt (evtl. wegen Strato und der vielen anderen Kunden dort, die dann bei Google die Koords abfragen [wir sprachen ja darüber], ist aber auch kein Beinbruch).

    Nun habe ich noch eine Frage zum Mini-Mailformular, weiß aber gar nicht, ob das hier der richtige Ort ist. Unter dem Detaileintrag können Kunden ja direkt angeschrieben werden.
    ––> Kann ich da – neben dem Textfeld und der Mailadresse – noch den Namen des Interessenten als Pflichteintrag einfügen, so dass er bei der Benachrichtigungs-Mail erscheint? Den Kunden (Therapeuten) ist das so zu anonym.

    Danke für Tipps, auch von Euch anderen natürlich!

    Marion

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Marion,
    ich hab in der aktuellen gerade hochgeladenen Version deinen Vorschlag aufgegriffen:
    In der Detailansicht kann im Formular zur direkten Kontaktaufnahme mit dem Mitglied der Name als Pflichtfeld hinzugefügt werden.
    Die Konfiguration efolgt über die Moduleinstellungen.

    Viele Grüße
    ChrMue
    Geändert von ChrMue (24.09.2015 um 10:32 Uhr)

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.03.2010.
    Beiträge
    227

    Standard

    Toll, schon wieder so schnell!

    Danke :-)

  5. #45
    Contao-Nutzer Avatar von eBlick
    Registriert seit
    01.04.2012.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    139
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    hast du bei den anderen Mitgliedern Namen hinterlegt?

    Welche Version der Erweiterung hast du installiert?

    Gruß ChrMue
    Hallo ChrMue,

    hat urlaubsbedingt etwas gedauert ;-)
    Also die Mitgliedernamen sind vollständig hinterlegt. Die Version ist die 1.7.4-RC1

    Hast du eine Idee?
    Viele Grüße
    Thomas

  6. #46
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard Beim speichen von members [Personendaten] fehlermeldung cm_membergooglemaps 1.7.4.602

    Hat jemand diesen Fehler auch? Wenn ich im Frontend das Module Persondendaten speichere kommt folgende Fehlermeldung, irgend was mit dem neuen resetCounter. Bei der Version 1.7.1.9032 geht es noch, aber dort habe ich probleme mit tags_member. Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich alle memberlistrelevanten module ausschalte.

    Code:
    Recoverable error: Object of class Contao\FrontendUser could not be converted to string in system/modules/cm_membergooglemaps/dca/tl_member.php on line 296
    #0 system/modules/cm_membergooglemaps/dca/tl_member.php(296): __error(4096, 'Object of class...', '/Users/swissvie...', 296, Array)
    #1 system/modules/cm_membergooglemaps/dca/tl_member.php(292): tl_cm_memberlist->resetCounter(Object(Contao\FrontendUser), Object(Contao\ModulePersonalData))
    #2 system/modules/core/modules/ModulePersonalData.php(351): tl_cm_memberlist->resetCounter1(Object(Contao\FrontendUser), Object(Contao\ModulePersonalData))
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModulePersonalData->compile()
    #4 system/modules/core/modules/ModulePersonalData.php(60): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModulePersonalData->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): Contao\ContentModule->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #8 system/modules/tags/modules/ModuleArticle.php(41): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/Module.php(282): Aurealis\ModuleArticle->compile()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #12 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #13 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #14 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #15 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #16 {main}

  7. #47
    Contao-Nutzer Avatar von fooddesign
    Registriert seit
    01.04.2011.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    84

    Standard mit tl_member.php von der Version 1.7.3 beta1 geht es wieder

    Zur Info:

    Ich habe mal nur die die dca/tl_member.php von der Version 1.7.3 beta1 reinkopiert nun geht es wieder.

  8. #48
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo fooddesign

    mit der aktuellen Version im ER sollte der Fehler behoben sein.
    Danke für den Hinweis
    Gruß
    ChrMue

  9. #49
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von ChrMue Beitrag anzeigen
    Hallo gmodesignz,

    Ich überlege, ob ich eine Möglichkeit gebe, den Zoomfakor zu begrenzen. Eine Alternative wäre es, so zu zoomen dass der Kreis zumindest komplett sichtbar ist.

    Hallo ChrMue, hast du in die Richtung zufällig schon was gemacht?

  10. #50
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo gmodesignz,
    es gibt im BEreich Listenansicht eine Einstellung Max. Zoomfaktor.
    Die sollte dies eigentlich ermöglichen.

    Gruß ChrMue

  11. #51
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Frage Fehler nach Absenden des Mitglieder-Kontaktformulars

    Hallo zusammen,

    erstmal viel Lob für die tolle Erweiterung. Sie ist wirklich ein mächtiges Tool im Zusammenspiel mit Mitgliedern und Mirgliedergruppen. Wirklich klasse!

    Leider erhalte ich, wenn ich einem Mitglied eine E-Mail über das integrierte Fomrular schreiben möchte folgende Fehlermeldung:

    Recoverable error: Argument 3 passed to ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsT ags::cm_sendPersonalMessage() must be an instance of Contao\Widget, null given, called in /home/www/contao_map/system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php on line 1143 and defined in system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php on line 1455

    Code:
    #0 system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php(1455): __error(4096, 'Argument 3 pass...', '/home/www/conta...', 1455, Array)
    #1 system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php(1143): ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsTags->cm_sendPersonalMessage(Object(Contao\Model\Collection), Object(Contao\FormTextArea), NULL, Object(Contao\FormTextField))
    #2 system/modules/memberlist/modules/ModuleMemberlist.php(76): ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsTags->listSingleMember('max-mustermann-...')
    #3 system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php(153): Contao\ModuleMemberlist->compile()
    #4 system/modules/core/modules/Module.php(282): ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsTags->compile()
    #5 system/modules/memberlist/modules/ModuleMemberlist.php(61): Contao\Module->generate()
    #6 system/modules/xtmembers/modules/ModuleMemberlist.php(29): Contao\ModuleMemberlist->generate()
    #7 system/modules/cm_membergooglemaps/modules/ModuleMemberGoogleMapsTags.php(137): Xtmembers\ModuleMemberlist->generate()
    #8 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): ChrMue\cm_MemberGoogleMaps\ModuleMemberGoogleMapsTags->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): Contao\ContentModule->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #15 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    Wie könnte ich das beheben? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße,
    operatorone

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Kleiner Nachtrag. Die Nachrichten kommen aber an, nur die Bestätigung der erfolgreichen Versendung wird von der Fehlermeldung verhindert.

    Viele Grüße,
    operatorone

  13. #53
    Contao-Nutzer Avatar von TheDrummer
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    179

    Standard Bug? Erweiterung per https nicht sichtbar!

    Hallo und danke für diese tolle Erweiterung!

    Leider musste ich beim Testen feststellen dass sie auf Win-Browsern und im Chrome am Mac und auf iOS-Geräten nicht bzw. nur teilweise funktioniert
    Man sieht die Mitgliederliste, aber die Google Map nicht.
    (Bei anderen aktiven Erweiterungen wie z.B. [gd_googledirections] ist die Map sichtbar.)

    Seltsamerweise gibt es das Problem erst seit https aktiv ist.

    Bitte um Hilfe!

    edit:
    ach ja es läuft contao 3.5.6
    Geändert von TheDrummer (25.01.2016 um 09:37 Uhr)

  14. #54
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo
    vielen Dank für die Fehlerhinweise. Ich komme wohl frühestens erst am WE dazu, mir die beiden Fehler anzuschauen.
    Viele Grüße
    ChrMue

  15. #55
    Contao-Nutzer Avatar von TheDrummer
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    179

    Standard

    Super, ich hab noch einen Hinweis:
    Wenn ich die Site im Opera anschaue, kommt ein kleiner Hinweis:
    Wenn Sie mit einer verschlüsselten Verbindung surfen (https://), prüft Opera, ob auch wirklich alle Teile der Website verschlüsselt sind. Wenn Opera ermittelt, dass Echtzeitelemente, wie Skripts, Plug-ins oder Frames, auf der Seite eine offene Verbindung nutzen (http://), blockiert Opera die unsicheren Inhalte. Dann kann es sein, dass Teile der Seite nicht richtig angezeigt werden.
    Sobald ich die Blockierung manuell aufhebe, ist auch die Map sichtbar.

    Vielleicht machen das andere Browser auch nur sagen sie es nicht und zeigen einfach den Inhalt (deine Erweiterung) nicht an…

    LG & THX 4 workin' on it

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Hi Christian,

    bei einer Community-Seite nutze ich bisher eine selbstgestrickte Google-Maps-Einbindung, um den angegeben Ort der Mitglieder darzustellen. Es handelt sich nur um ein Content Element mit der Karte, auf der Pins angezeigt werden. Aus Datenschutzgründen werden die Mitglieder nach PLZ ge-cluster-t, beim Klick auf einen Pin erscheint ein Popup/Sprechblase, in der eine Liste der Mitglieder (genauer: deren Profilbilder) angezeigt wird, die unter dieser PLZ zu finden sind. Beim Klick auf das Profilbild landet man auf der Profildetailseite des Mitglieds (andere Seite der Website mit URL-Parameter, ebenfalls selbstgestrickt, wird aber mittelfristig durch Detailseiten der member_plus-Erweiterung ersetzt).

    Da ein größeres Update ansteht, möchte ich den Umstellungs- und Wartungsaufwand reduzieren. Kann man dieses Setup – v.a. Begrenzung der Auflösungsgenauigkeit auf PLZ – mit cm_membergooglemaps ebenfalls nachbilden?

    Gibt es irgendwo ein (git-)Repository? Dann könnte ich ggf. Teile meines Codes portieren falls Funktionen fehlen.

    Danke & Gruß!
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  17. #57
    Contao-Nutzer Avatar von TheDrummer
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo!

    Hab da noch was - weiß nicht ob es an deiner Erweiterung liegt, aber hier sind wir auf den Schluss gekommen, das Problem könnte von [cm_membergooglemaps] ausgehen:

    Sobald [registrationPublicFields] oder [isotope_stin] gleichzeitig mit [cm_membergooglemaps] aktiv ist, wird folgender Fehler geworfen:

    Recoverable error: Object of class Contao\FrontendUser could not be converted to string in system/cache/dca/tl_member.php on line 1041
    #0 system/cache/dca/tl_member.php(1041): __error(4096, 'Object of class...', '/home/verz/...', 1041, Array)
    #1 system/cache/dca/tl_member.php(1037): tl_cm_memberlist->resetCounter(Object(Contao\FrontendUser), Object(Contao\ModulePersonalData))
    #2 system/modules/core/modules/ModulePersonalData.php(357): tl_cm_memberlist->resetCounter1(Object(Contao\FrontendUser), Object(Contao\ModulePersonalData))
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModulePersonalData->compile()
    #4 system/modules/core/modules/ModulePersonalData.php(60): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModulePersonalData->generate()
    #6 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(476): Contao\ContentModule->generate()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao \ContentModel), 'main')
    #8 system/modules/core/modules/Module.php(282): Contao\ModuleArticle->compile()
    #9 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(409): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\Articl eModel), false, false, 'main')
    #12 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #13 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(267): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #14 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #15 {main}
    Bittedanke!

    LG
    Geändert von TheDrummer (28.01.2016 um 16:17 Uhr)

  18. #58
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo TheDrummer,
    ich habe an der Erweiterung cm_membergooglemaps ein paar Korrekturen vorgenommen.

    SSL: SSL wird jetzt verwendt,
    • sobald die Seite unter https läuft
    • oder wenn unter Einstellungen konfiguriert ist, dass Google-Anfragen der Erweiterung generell mit SSL erfolgen sollen.

    Der Fehler in der Methode resetCounter sollte ebenfalls behoben sein.

    Da ich aber sicherlich nicht alle Erweiterungen installiert habe, die du verwendest,
    freu ich ich mich auf deine Rückmeldung.

    Gruß
    ChrMue

  19. #59
    Contao-Nutzer Avatar von TheDrummer
    Registriert seit
    14.09.2009.
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    179

    Standard

    Yay!
    Danke vielmals!

    Sieht gut aus.
    Opera mag jetzt die Extension - ich werde im Lauf des Tages noch weitere Browsertests machen.

    Danke nochmals für den (raschen) Fix!

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    45

    Frage Koordinaten automatisch ermitteln funktioniert nicht

    Hallo,

    ich nutze die aktuelle Version der Erweiterung in Contao 3.4.5.

    Bisher hat alles super funktioniert. Plötzlich funktioniert die auto Koordinaten-Funktion (Backend Mitglieder) nicht mehr.
    Auflistung, Koordinaten händisch eingeben usw. funktioniert einwandfrei.

    In dem Feld Koordinaten der Markierung: steht ein Komma.

    Ich versteh das nicht. Fehlermeldung gibt es keine. Hat super funktioniert urplötzlich nicht mehr.

    es wird ein flag_limit.png vor dem Mitglied angezeigt, sobald ich oben auf fehlende Koordinaten ergänzen klicke.

    Liegt bei Strato. Gibt es Erweiterungen die damit kollidieren?

  21. #61
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Oliver,
    seit der letzten Version gibt es eine Limitierung der Zugriffe. Sobald eine Koordinate nicht innerhalb von x Versuchen ermittelt werden konnte, dann wird dies dann nicht noch einmal probiert. Es sei denn, man bearbeitet das entsprechende Mitgliederneut (dann beginnt die Zählung wieder von vorn).

    Ja, Probleme sind mir bisher nur von STRATO bekannt. Hier bin ich aber noch nicht vorangekommen (zeit), um einje Lösung zu schaffen.
    Über Tipps und Ideen würde ich mich freuen.
    ChrMue

  22. #62
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm Strato? Da fällt mir nur zu ein mal das Sicherheitsverhalten wegen Gästebüchern auszuschalten. Das hat bei dem ein oder anderen Problem in der Vergangenheit geholfen.
    Weiß gerade leider nicht mehr genau wie das heißt... hab auch kein Strato-Paket irgendwo.. war auf jeden Fall was mit Gästebuch. Vielleicht hilft das ja schon.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    45

    Standard

    Ok, danke! Schau mir das beim Host mal an.

    Wir haben zu dieser Erweiterung 2 Module (Liste mit Map) für zwei verschiedene Mitgliedergruppen.
    Kann das auch ein Problem sein? Evtl. Probleme mit dlh_googlemaps?

  24. #64
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Schreib dann mal, ob die Einstellung bei Strato etwas geändert hat.

    Hast du die Erweiterungen cm_membergooglemaps und dlh_googlemaps installiert?
    Warum brauchst du beide?
    Ist aber eigentlich egal, mir sind bisher keine "Unverträglichkeiten" bekannt ;-)

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    45

    Standard

    Yepp. Läuft einwandfrei!!
    Es war die Spamschutz-Einstellung Gästebücher.

    Danke für die Hilfe!!!

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.01.2010.
    Beiträge
    45

    Standard

    OK. War zu schnell.

    Koordinaten werden automatisch vergeben. Leider nicht bei allen Usern. Das wäre zu verschmerzen.
    Nun wird mir aber bei der Auflistung der Mitglieder der Map-Container zwar angezeigt, aber leider ohne Map (grauer Hintergrund).
    Zudem werden alle Mitglieder angezeigt, nicht nur die welche zum Umkreis gehören.

    Wenn man in das Feld Website eine url mit http einträgt, dann wird die beim Mitglied komplett zerschossen dargestellt.

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2016.
    Beiträge
    37

    Frage Clustering - Marker anpassen?

    Hallo in die Runde,
    ich habe "Marker zusammenfassen" aktiviert und würde jetzt gerne die blauen Marker anpassen. Ist das möglich?

    Viele Grüße
    RoTo

  28. #68
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen der Umkreissuche.

    Wenn ich das Modul Suche nehme kann ich ein Land Vorauswählen.
    Wenn ich die Suche mittels dem Modul Mitglieder mit Google Maps
    geht das nicht oder muss ich das sonst wo anders einstellen?

    Viele Grüße

    Alex
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  29. #69
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo RoTo,
    Zitat Zitat von RoTo Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,
    ich habe "Marker zusammenfassen" aktiviert und würde jetzt gerne die blauen Marker anpassen. Ist das möglich?

    Viele Grüße
    RoTo
    gute Idee, danke.
    Du hast leider deine PM deaktiviert. Schick mir mal bitte eine e-Mail-Adresse, dann lasse ich dir mal eine "Preview" zukommen.
    Geändert von ChrMue (17.03.2016 um 20:49 Uhr)

  30. #70
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    HAllo Alex,
    Zitat Zitat von spacefront Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Frage wegen der Umkreissuche.

    Wenn ich das Modul Suche nehme kann ich ein Land Vorauswählen.
    Wenn ich die Suche mittels dem Modul Mitglieder mit Google Maps
    geht das nicht oder muss ich das sonst wo anders einstellen?

    Viele Grüße

    Alex
    Du hats recht, das geht dort derzeit noch nicht. im nächsten Update werde ich das einbauen.
    Gruß
    ChrMue

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2011.
    Beiträge
    117

    Standard Einzelne Mitglieder mit Artikel/Seite verlinken

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit für jedes angelegt Mitglied auch eine eigene Seite/Artikel
    zu erstellen die über die Benutzerverwaltung -> Mitglieder verlinkt werden kann.

    Ich würde dies gerne nutzen, um aus einer Google-Map (Marker -> Infoblase) auf
    eine Detailsseite mit Text und Bildern zu verlinken.

    Viele Grüße
    Mirko

  32. #72
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard

    Hallo Gia,

    wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ist es Problemlos möglich.

    Das mit dem Bild ist ein bisschen trickreicher - ich habe es mit der Erweiterung Avarat gelöst.

    Sonst wird automatisch für jedes Mitglied eine Detailseite angelegt.

    Gruß
    Alex
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  33. #73
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.02.2011.
    Beiträge
    117

    Standard

    Hallo Alex,

    ich glaube Du hast meine Frage nicht ganz richtig verstanden bzw. ich habe mich unverständlich ausgedrückt.

    Ich möchte einen Artikel erstellen, mit Text und Bildern (im TinyMCE), diesen dann aus der Mitgliederlsite bzw.
    Google-Map heraus verlinken.
    Geht das und wenn wie?

    Viele Grüße & Dank
    Mirko

  34. #74
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo Mirko,
    so etwas gibt es "out of the box" in der Erweiterung noch nicht.
    In einer der nächsten Versionen ist aber geplant, dass man individuell für jedes Mitglied eine eigene "Detailseite" in Contao anlegen kann. Sobald hier eine Seite ausgewählt ist, wird diese dann automatisch als Detailseite verwendet.
    Also im Moment ist dies noch ein bisschen Zukunftsmusik
    Wenn's dringend ist, bitte per PM.

    Gruß
    ChrMue

  35. #75
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard

    ich habe mal wieder ein kleines Problem.

    Wenn ich die Detailseite aus der
    Listenansicht - Mitgliederliste mit Google Maps
    aufrufe bekomme ich alles angezeigt.
    (Der Pfad verweisst auf die Detailseite - )

    Wenn ich das aus der
    Mitglieder mit Google Maps
    Seite mache dann verweisst er zwar auf das Richtige Template aber der Pfad unten ist mit Suche.

    Mein Problem besteht nun darin, dass er mir dann das, Bild aus der Avatar Erweiterung nicht anzeigt.

    Hat einer eine Idee
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von spacefront
    Registriert seit
    09.11.2011.
    Ort
    München
    Beiträge
    275

    Standard Probleme mit der Suche und automatischen koordinatenermittlung

    Jetzt habe ich gleich noch ein Problem,

    also Irgendwie bekomme ich weder dir Umkreissuche noch die Automatische Koordinatenermittlung zum laufen.
    Es wird mir kein Kreis angezeigt sondern einfach nur die Karte wieder.

    Die Webseite läuft bei Strato den Tip vn Mark habe ich schon mal berücksichtigt, habt aber nix gebracht

    Lokal läuft alles problemlos.

    Viele Grüße

    Alex
    Eigene Seite: www.solln-it-service.de
    Stammtisch München http://contao-bayern.de/

  37. #77
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    192

    Standard Marker für Events statt Mitglieder

    Hi,
    Ich hatte hier:

    https://community.contao.org/de/show...-richtige-Wahl

    angefragt, ob man die membergooglemaps statt mit Mitgliedern mit Events verküpfen kann (Ich hätte gerne so eine schicke Map, wo meine zig Events alle gezeigt, aber ab einem bestimmten Zomfaktor "geclustert" werden)
    Andreas hat mich dann darauf gebracht, dass dies eine schöne ERweiterung der Funktion wäre und daher eine Frage an den Entwickler - die ich hiermit stellen möchte...

    Grüße

    Sven

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo ChrMue,

    ich hätte mal wieder zwei Fragen zur Erweiterung:

    1) Erstens habe ich das gleiche "Problem" wie RoTo. Ich würde gern das Icon das beim Clustern von Einträgen angezeigt wird austauschen. Du hattest weiter oben schon mal eine Lösung verschickt.

    2) Die Infoblasen der Karte zeigen nicht die gewünschten Einträge an. Wenn ich aber das Template (info_cm_membergooglemaps.html5) ändere bekomme ich nur eine Leere Infoblase angezeigt.

    Vielen Dank im voraus...

  39. #79
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    Hallo,
    die Verbesserung der Clusterung von Markern wird in Version 1.8 kommen,
    und zu Veranstaltungen (und vielleicht auch Events) wird es dann im nächsten größeren Release 2.0 etwas geben.

  40. #80
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.12.2014.
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Wann ist denn mit der 1.8 Version zu rechnen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •