Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit OPW Erweiterung in Contao 3.4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    49

    Standard Problem mit OPW Erweiterung in Contao 3.4.4

    Hallo,

    ich habe mir per Git die aktuelle Contao Version installiert, und aufgrund der Versionsproblematik des OPW mit dem Composer, manuell die 2.2.1 installiert.
    Wenn ich nun nach Vorgabe die Seitenstruktur anlege, ist in jedem Artikel der OPW Seiten, auch die Navigation. Habe mir zum Test hier aus dem Forum das Template geladen und installiert.
    Gleicher Effekt: Siehe Anhang.

    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist die Seite online?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    49

    Standard

    Link und Zugang habe ich Dir als Nachricht geschickt. Ist das Mustertemplate hier aus dem OPW Erweiterung Thread. Das Problem habe ich auch im eigentlichen Projekt, wo ich allerdings noch die Bootstrap Erweiterung installiert hatte und bereits mit dem Layout begonnen habe.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, ja kann keinen Fehler entdecken. Es sieht so aus wie wenn tatsächlich das Standard Layout genommen wird, statt das OPW Layout. Kann dann eigentlich nur an der Änderung von 2.2.1 liegen, da wurde ein Bug gefixed, bzgl. dem ermitteln des richtigen Layouts, aber evt. steckt da doch jetzt ein anderer Fehler drin. Müsste man mal genauer debuggen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    49

    Standard

    Okay, schade. Hatte gehofft nur was falsch gemacht zu haben. Okay werde es dann erstmal mit einer älteren Contao Version probieren. Und dann später alles updaten.

    Danke dir!

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn auf der Referenzseite das OPW Layout liegt, sollte es nicht noch einmal auf die Seiten darin angewendet werden. Hier greift ein Fallback auf das Standard-Layout damit keine Endlosschleife zu bereits übernommenen Modulen entsteht. Ein komplett anderes Seitenlayout wird akzeptiert.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.12.2011.
    Beiträge
    49

    Standard

    Super Vielen Dank, funktioniert perfekt! Ich habe das in der Dokumentation (http://de.contaowiki.org/OnePageWebsite) im Punkt Seitenstruktur missverstanden. Da hier in den Seiten innerhalb der Referenzseite (One-Page-Seiten) stand. Macht, jetzt wo ich es weiss, aber nartürlich Sinn

    DANKE

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja das ist evt. etwas missverständlich im Wiki - bzw. war mir der Umstand, dass die Kindseiten der OPW Referenz kein Layout (auch nicht das leere Layout) eingetragen haben sollten auch nicht bewusst.

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja das ist evt. etwas missverständlich im Wiki - bzw. war mir der Umstand, dass die Kindseiten der OPW Referenz kein Layout (auch nicht das leere Layout) eingetragen haben sollten auch nicht bewusst.
    Kein Layout hab ich nicht gesagt, nicht das was bereits über die Ref. Seite vergeben wird. Das wäre doppeltgemoppelt.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #10
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah, ja stimmt natürlich .

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2015.
    Beiträge
    3

    Standard Danke!!!!

    Hurra, vielen Dank (Spooky+Tim G.), manchmal (aber nur manchmal) steht man auf dem Schlauch.screen.png

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •