Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung nach Umzug auf Webserver für OPW Modul

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard Fehlermeldung nach Umzug auf Webserver für OPW Modul

    Hallo,

    ich habe gestern meine OPW Website auf den Webspace (All-inkl) hochgeladen und es taucht nun immer diese Fehlermeldung auf:

    Code:
    Warning: include(/www/htdocs/w0128f10/test/system/modules/onepagewebsite/templates/moo_onepagewebsitenavigation.html5): failed to open stream: No such file or directory in system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php on line 88
    #0 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): __error(2, 'include(/www/ht...', '/www/htdocs/w01...', 88, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): Contao\BaseTemplate::parse()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(719): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/pages/PageRegular.php(182): Contao\PageRegular->createFooterScripts(Object(Contao\LayoutModel))
    #6 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #7 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #8 {main}
    
    Warning: include(): Failed opening '/www/htdocs/w0128f10/test/system/modules/onepagewebsite/templates/moo_onepagewebsitenavigation.html5' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php on line 88
    #0 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): __error(2, 'include(): Fail...', '/www/htdocs/w01...', 88, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/BaseTemplate.php(88): Contao\BaseTemplate::parse()
    #2 system/modules/core/library/Contao/Template.php(238): Contao\BaseTemplate->parse()
    #3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(38): Contao\Template->parse()
    #4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(719): Contao\FrontendTemplate->parse()
    #5 system/modules/core/pages/PageRegular.php(182): Contao\PageRegular->createFooterScripts(Object(Contao\LayoutModel))
    #6 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #7 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #8 {main}
    Ich habe überprüft, das die Dateien (BaseTemplate.php und moo_onepagewebsitenavigation.html5) auf dem Server liegen. Contao Version ist die 3.4.4.
    Ich habe auch schon die Erweiterung deinstalliert und die aktuelle aus dem Katalog wieder installiert, ohne Effekt.

    Auf meinem MAMP-Server läuft die Kombination übrigens noch immer ohne Fehlermeldung, auch mit Contao 3.4.4

    Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?

    Gruß, Jan-Dirk

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Datei templates/moo_onepagewebsitenavigation.html5 existiert nicht in der aktuellen Version von One Page Website. Welche Version hast du momentan im Einsatz?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Datei templates/moo_onepagewebsitenavigation.html5 existiert nicht in der aktuellen Version von One Page Website. Welche Version hast du momentan im Einsatz?
    OnePageWebsite 2.1.0

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auch in der Version 2.1.0 existiert das Template moo_onepagewebsitenavigation.html5 nicht mehr. Lösche die Extension aus deinem system/modules Verzeichnis, lade dir die aktuelle Version runter, lade diese auf den Server hoch, aktualisiere die Datenbank und speichere alle OPW Module nochmal neu ab.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Auch in der Version 2.1.0 existiert das Template moo_onepagewebsitenavigation.html5 nicht mehr. Lösche die Extension aus deinem system/modules Verzeichnis, lade dir die aktuelle Version runter, lade diese auf den Server hoch, aktualisiere die Datenbank und speichere alle OPW Module nochmal neu ab.
    Bei mir wird die Version, die ich über den Link als 2.2.1 herunterlade in der Erweiterungsverwaltung nur als 2.1 angezeigt.

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.882
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Jan-Dirk Beitrag anzeigen
    Bei mir wird die Version, die ich über den Link als 2.2.1 herunterlade in der Erweiterungsverwaltung nur als 2.1 angezeigt.
    In der Erweiterungsverwaltung existiert nicht die aktuellste Version. Du musst die Extension über die Erweiterungsverwaltung löschen und manuell die neueste Version installieren (und alle Schritte machen, die ich bereits erwähnt habe).

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    In der Erweiterungsverwaltung existiert nicht die aktuellste Version. Du musst die Extension über die Erweiterungsverwaltung löschen und manuell die neueste Version installieren (und alle Schritte machen, die ich bereits erwähnt habe).
    Ja, super, jetzt scheint wieder alles zu gehen. Auch in den Seitenlayouts finde ich nun die moo_onepagewebsitenavigation nicht mehr.
    Danke für die tolle Hilfe.
    Gruß, Jan-Dirk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •