Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 70

Thema: Erweiterungskatalog & Live-Update über Strato nicht erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard Erweiterungskatalog & Live-Update über Strato nicht erreichbar

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich die Domain contao.org über Strato nicht auflösen kann. Das äußert sich darin dass ich folgeden Fehler bekomme wenn ich auf den Erweiterungskatalog zugreifen will:
    SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://contao.org/services/repository.wsdl' : failed to load external entity "https://contao.org/services/repository.wsdl"

    Im Error.Log steht dann folgendes:
    PHP Warning: SoapClient::SoapClient(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: temporary name resolution failure in
    domain.tld/system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php on line 131

    Auch geht das Live-Update nicht, die Fehlermeldung ist aber leider fehlerhaft, sodass man sie nicht sehen kann.

    Das Problem besteht nur bei Strato und bei allen von mir getesteten Contao-Versionen ( 3.4.4. & 3.4.0 & 3.2.11 ).
    Strato versucht schon seit einer Woche einen IPv4/IPv6 Bug zu beheben der in Verbindung mit dem Problem stehen könnte. Leider gibt es keine Angaben zur ETA.

    Was ich mir gedacht habe, damit ich den Erweiterungskatalog wieder benutzen kann, ist es contao.org selbst aufzulösen und gegen die IP Adresse auszutauschen.
    Leider geht https://134.19.21.26/services/repository.wsdl nicht Jemand ne Idee warum?


    Alles gute,

    Peter.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich vermute mal Leo setzt namensbasierte Virtuelle Hosts ein, wenn du da mit einer Ziel IP kommst, passt das nicht.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Peter und alle Helfer hier,

    aufgrund des Fehlerberichtes habe ich eben eine Contao 3.2.19-Installation bei STRATO in einem Hostingpaket geprüft und bekomme den gleichen Fehler..

    Ich bin also ebenfalls an einer Lösung interessiert.

    Gruß
    Inge

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wenn Strato die DNS Auflösung nicht hinbekommt, so lese ich das in der Fehlermeldung, dann kann unser eins nichts tun.
    Strato nerven, je mehr je besser.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Strato hat(te) heute DNS Probleme, allerdings hilft das nicht wirklich bei diesem Thema weiter.
    Geändert von magicsepp (26.02.2015 um 17:09 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Bei meinen Contao-Installationen (3.2) auf Strato habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Habe den Support da angeschrieben, mal schauen, was da zurückkommt...

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Wahrschreinlich etwas ähnlich nützliches wie bei mir:

    Sehr geehrter Peter,

    ich möchte Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren.

    Sie haben uns mitgeteilt, dass es bei der Ausführung Ihrer Scripte zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist.

    Wir haben für Sie gern die Funktionalität des Webspaces geprüft und konnten aktuell keine serverseitige Einschränkung feststellen.

    Sollte das Verhalten wiederholt auftreten, übermitteln Sie uns bitte weitere Informationen.

    Mit welcher URL kann das beschriebene Verhalten nachvollzogen werden.

    Bitte beachten Sie die Errrorlogs vom Webserver, die Sie für Ihren Webspace im Kundenservicebereich über \"Ihr Paket --- Statistik --- Logfile --- Errorlog\" erreichen können.

    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.


  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi,

    habe auch an den Support geschrieben, aber ich erwarte auch nicht mehr als diese STRATO-Standardantworten am Thema vorbei.

    Vielleicht aber geschieht ja ein Wunder.

    Gruß
    Inge
    Geändert von hase666 (26.02.2015 um 21:27 Uhr)

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ticket machen und den Support mit Daten versorgen. Wenn sie nicht merken, dass sie ein Problem haben und welches, werden sie es auch nicht lösen. Jedenfalls nicht absichtlich . Nötigenfalls eine Contao Neuinstallation irgendwo im Unterverzeichnis mit einer Subdomain machen und denen die Zugangsdaten geben. Wenn es dann nicht in angemessener Zeit klappt, Webhoster wechseln. Spätestens dann merken sie, dass sie ein Problem haben.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    gerade auch festgestellt; bei mir ebenfalls Erweiterungskatalog nicht erreichbar,
    frische 3.4.4 Installation sowie mehrere 3.3.x-Installationen das gleiche Dilemma ... nicht mal manuell mit der Erweiterungsverwaltung lassen sich die Erweiterungen installieren; da hilft wohl nur massiver Protest?

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schaden kann es jedenfalls nicht, wenn die merken, dass da nicht nur ein einzelner Kunde betroffen ist.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    und bei euch schon was vom Support gekommen? Bei mir nöscht

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Ort
    Wörth an der Donau
    Beiträge
    43
    Partner-ID
    9375

    Standard

    Hab mit dem Support bei Strato telefoniert.
    Der sagt, die IP-Adresse ist von Contao-Seite gesperrt. Das Problem gabs schon mal vor 2 Jahren.
    Also mit normalen Hosting-Paketen kann man nicht auf die ER zugreifen.

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von steamchatter Beitrag anzeigen
    Hab mit dem Support bei Strato telefoniert.
    Der sagt, die IP-Adresse ist von Contao-Seite gesperrt. Das Problem gabs schon mal vor 2 Jahren.
    Also mit normalen Hosting-Paketen kann man nicht auf die ER zugreifen.
    Hmm, jaaa, ist schon klar .
    Deswegen kann man auch von praktisch allen anderen Hostern darauf zugreifen und ausgerechnet von Strato aus nicht.

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    oh, vielen Dank für die Info, hatte zwar auch schon den Support per Kontaktformular genervt und noch keine Rückmeldung bekommen; habe dann angerufen aber nach längerer Warteschleifenmusik erst mal wieder aufgelegt - deshalb ist jetzt die Info von @steamchatter sehr interessant;
    Frage: und nun? kann jemand ein Contao-Ticket eröffnen? oder muss Leo informiert werden wegen der Sperre? Ich habe davon zu wenig Ahnung ...

  16. #16
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Um welche IP-Adresse geht es denn?

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Heho,

    Ich hab die Theorie mit der IP Adresse mal getestet. contao.org wird ja zu 134.119.21.26 aufgelöst und diese Adresse ist bei Strato auf jeden Fall mal nicht gesperrt.
    Hab hier bissl was getestet:
    $connection = fsockopen('ssl://update.contao.org', 443, $errno, $errstr, 10);
    Wirft n Fehler: PHP Warning: fsockopen(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: temporary name resolution failure in Zeile 1

    $connection = fsockopen('ssl://134.119.21.26', 443, $errno, $errstr, 10);
    Funktioniert hingegen.

    Deswegen glaube ich persönlich nicht an die Theorie der gesperrten IP Adresse.

  18. #18
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Nicht Strato sperrt die IP-Adresse von contao.org sondern contao.org die von Strato. Deswegen wäre es interessant zu wissen, unter welcher IP-Adresse Dein Server bzw. Webpaket bei Strato läuft.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    44

    Standard

    Meine Info:
    IP Address 81.169.145.153
    Reverse IP 32,602 websites use this address.

    (81.169.144.0 - 81.169.148.255)

  20. #20
    Contao-Hauptentwickler
    AG Core-Entwicklung
    Avatar von leo
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    816

    Standard

    Nein, diese IP-Adresse bzw. dieser Range wird definitiv nicht von uns blockiert.

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2015.
    Beiträge
    1

    Frage

    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Nicht Strato sperrt die IP-Adresse von contao.org sondern contao.org die von Strato. Deswegen wäre es interessant zu wissen, unter welcher IP-Adresse Dein Server bzw. Webpaket bei Strato läuft.
    Leo, also ich habe mit der ER auf allen Stratopaketen probleme ist dies jetzt ein Problem von Strato oder ..... man ich bin jetzt durcheinander.

    Wie schaut die Lösung aus das die ER wieder funktioniert?

    lg Martin

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    also mein Webpaket wird unter der 81.169.145.150 bei Strato gehostet, gleiche Bereich wie @hase666 angegeben hat;
    und es kommt der von @Joystick beschriebene Fehler auf mehreren Contao-Installationen: SOAP-ERROR: Parsing WSDL: ....

  23. #23
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.507
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also wenn bei euch diese Meldung u.a. auftaucht
    Code:
    php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: temporary name resolution failure in ....
    dann hat definitiv Strato ein Problem die Adresse aufzulösen. Das hatte ich weiter oben schon geschrieben.
    Das dadurch die Verbindung nicht aufgebaut werden kann und das auch noch gemeldet wird, ist logisch da Folgefehler.
    Und das dann ein Parsefehler kommt ist auch logisch, es ist ja keine Datei da zum parsen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    so was denke ich mir ja auch, aber man kann nicht mehr als die Fehlermeldung bei Strato melden, das habe ich getan; bisher keine Antwort bekommen oder geschweige Fehlerbehebung; es ist absolut unbefriedigend ...

  25. #25
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Strato scheint ja die Steigerung von 1&1 zu sein . Und ich ärgere mich des öfteren schon über 1&1. Vielleicht sollte ich denen mal ein Dankesschreiben schicken für ihr vorbildliches Webhosting.

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Ort
    Bornheim (NRW)
    Beiträge
    53

    Frage 2.11.17 erreicht ebenfalls nicht mehr das Erweiterungsrepository

    Hallo zusammen,

    gibt es jetzt eigenlich eine Lösung dafür, dass ich - auf einmal - nicht mehr die Erweiterungsverwaltung nutzen kann?
    Im Januar / Mitte Febuar hat alles noch funktioniert. Die Installation Contao 2.11.17 läuft schon seid Längerem.

    Check wirft Folgendes aus:
    Code:
    PHP 5.3.29
    
        Sie können Contao 2.x installieren
        Sie können Contao 3.x installieren
        Sie können Contao 4.x nicht installieren (benötigt PHP 5.4.0+)
    
    Dateirechte
    
        Der PHP-Prozess darf Dateien erstellen. Weitere Informationen …
    
    Zusätzliche Dienste
    
        Sie können das Live Update nicht verwenden. Weitere Informationen …
        Sie können die Composer-Paketverwaltung nicht verwenden. Weitere Informationen …
        Sie können das Extension Repository nicht verwenden. Weitere Informationen …
    Die aktuelle Installation wird vom Checker als korrekt bewertet.

    Wir verwenden das PowerWeb Perfect Paket von Strato.

    Ping sagt mir: 81.169.145.159

    Grüße,
    klaros

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.12.2014.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    Habe das selbe problem bin eben falls im selben IP Berreich.

    Habe eben mit dem Stratosupport telefoniert der keine ahnung von irgendwas hat ....

    Er leitet es an den Technischen support mit "Eilmeldung" weiter (hoffe ich das er auch das tut was er sagt) nach dem ich ihm mit Kündigung von mehreren großen paketen und 100 Domains "gedroht" hab^^ vllt wird unser anliegen dann ein bisschen schneller bearbeitet.


    Hier der fehlercode der mir bei der Erweiterungen angezeigt wird.
    Code:
    Warning: SoapClient::SoapClient(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: temporary name resolution failure in system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php on line 131
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'SoapClient::Soa...', '/mnt/webk/e2/14...', 131, Array)
    #1 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(131): SoapClient->SoapClient('http://contao.o...', Array)
    #2 system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #3 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #4 system/modules/repository/classes/RepositoryCatalog.php(43): RepositoryBackendModule->generate()
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(272): RepositoryCatalog->generate()
    #6 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #7 contao/main.php(287): Main->run()
    #8 {main}
    
    
    Warning: SoapClient::SoapClient(http://contao.org/services/repository.wsdl): failed to open stream: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: temporary name resolution failure in system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php on line 131
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'SoapClient::Soa...', '/mnt/webk/e2/14...', 131, Array)
    #1 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(131): SoapClient->SoapClient('http://contao.o...', Array)
    #2 system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #3 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #4 system/modules/repository/classes/RepositoryCatalog.php(43): RepositoryBackendModule->generate()
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(272): RepositoryCatalog->generate()
    #6 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #7 contao/main.php(287): Main->run()
    #8 {main}
    
    
    Warning: SoapClient::SoapClient(): I/O warning : failed to load external entity "http://contao.org/services/repository.wsdl" in system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php on line 131
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'SoapClient::Soa...', '/mnt/webk/e2/14...', 131, Array)
    #1 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(131): SoapClient->SoapClient('http://contao.o...', Array)
    #2 system/modules/core/classes/BackendModule.php(100): RepositoryBackendModule->compile()
    #3 system/modules/repository/classes/RepositoryBackendModule.php(72): Contao\BackendModule->generate()
    #4 system/modules/repository/classes/RepositoryCatalog.php(43): RepositoryBackendModule->generate()
    #5 system/modules/core/classes/Backend.php(272): RepositoryCatalog->generate()
    #6 contao/main.php(136): Contao\Backend->getBackendModule('repository_cata...')
    #7 contao/main.php(287): Main->run()
    #8 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webk/e2/14/5261314/htdocs/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/webk/e2/14...', 298, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/webk/e2/14/5261314/htdocs/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/mnt/webk/e2/14...', 299, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(162): Contao\Template->output()
    #3 contao/main.php(278): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 contao/main.php(140): Main->output()
    #5 contao/main.php(287): Main->run()
    #6 {main}
    MfG

  28. #28
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sowas hilft manchmal schon weiter, die Erfahrung habe ich bei 1&1 auch schon gemacht. Plötzlich waren Dinge möglich, von denen man davor behauptet hatte, das geht gar nicht.

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    besten Dank an @dgfx, ich sitze wie auf Kohlen seit Tagen, weil ich ein Kauftemplate installieren will und dazu aber zwei Rocksolid-Erweiterungen benötige.
    Zu MITTWALD umziehen ist doch aber auch keine Lösung - vielleicht langfristig? Sonst habe ich keine Probleme mit Contao

  30. #30
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Klick dir doch einfach eben einen uberspace, dann kannst du schon mal loslegen. Ist ja schnell wieder zu Strato transferiert, wenn die das Problem behoben haben. Und kosten tut es auch nichts, außer du beschliesst dann nach einem Monat, dass du deinen uberspace behalten willst.

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von RockSolid Themes
    Registriert seit
    29.05.2012.
    Beiträge
    205
    Partner-ID
    8945

    Standard

    @VGT Nur als Hinweis zu deinem Kommentar: Als zwischenzeitliche Lösung kannst du die Erweiterungen manuell (via FTP) installieren. Sobald das Problem gelöst ist lassen sich Updates problemlos via Extension Repository durchführen.

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    naja, ist eine zu überlegende Variante mit uberspace;
    Vorübergehende Lösung: habe erst mal die benötigten Erweiterungen händisch installiert - hat funktioniert

    Ansonsten habe ich auch beim Telefonsupport angerufen, nach ca. 20min am Hörer hatte ich dann jemand an der Strippe; angeblich sei nichts bekannt von dieser Fehlermeldung, ich sollte PHP-Version runtersetzen, hat aber nichts gebracht; dann hat sich der Herr an der Telefonstrippe die SOAP-Fehlermeldung aufgeschrieben und will sie an den Service weiterleiten; vor Anfang der nächsten Woche würde aber sich der Sache Keiner annehmen; naja klingt nicht vielversprechend aber es gibt noch Hoffnung

    Nachtrag: Ja danke für den Hinweis von @Rocksolid, hatte ich auch so gemacht, nur werden leider nicht die installierten Erweiterungen in der Erweiterunsgverwaltung angezeigt, scheinbar ist dafür ein online-Abgleich notwendig? Dadurch kommt etwas Verwirrung auf.
    repository.JPG
    Geändert von VGT (28.02.2015 um 17:01 Uhr)

  33. #33
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Beiträge
    25

    Standard

    Heute Rückmeldung von Strato bekommen:

    Sie erhalten heute diese Zwischenmeldung, da wir leider aufgrund der hohen Nachfrage an unseren Service nicht so schnell antworten konnten, wie Sie es bisher von uns gewohnt sind.

    "... wie Sie es von uns gewohnt sind"

    Ich hoffe, das liegt wenigstens an der hohen Anzahl von Tickets frustierter Contao-User

  34. #34
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2011.
    Beiträge
    44

    Standard

    Wer hat den "schönsten" Standard-Text?

    Hier vor 2 Tagen als Antwort auf meine Fehlermeldung - und seither nichts mehr...
    ....snip...
    Ihre Anfrage wird persönlich und individuell beantwortet. Aufgrund der derzeit großen Nachfrage an den STRATO Produkten kann es aktuell zu einer verlängerten Antwortzeit kommen. Wir bitten Sie daher um Verständnis.
    ...snip...

  35. #35
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Providerwechsel könnte auch innerhalb 2 Tagen klappen.
    (Braucht bei Strato auch immer etwas länger)

  36. #36
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2014.
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich habe um 12:08 und 19:08 Uhr die gleiche Vertröst-Email wie ihr bekommen.

    Mein Highlight aus den Textbausteinen: Vielleicht hat sich die Lösung Ihrer Anfrage ja schon ergeben. (Und vielleicht bin ich garnicht Manuel Neuer ... )

  37. #37
    Contao-Nutzer Avatar von Onkel123
    Registriert seit
    17.05.2014.
    Beiträge
    37

    Standard

    Habe gerade mit Strato telefoniert.
    Lt. Strato wird nichts blockiert !
    Die sagten, dass vor Jahren so etwas schon mal passiert wäre. Contao würde hier Strato sperren.
    Anfragen von Strato würden wohl als "Angreifer" gehalten und deshalb blockiert.
    Damals hätte es irgendwann einfach wieder funktioniert.
    Wie geht das jetzt weiter ?

    Schöne Grüße
    Henning

  38. #38
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel123 Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit Strato telefoniert.
    Lt. Strato wird nichts blockiert !
    Die sagten, dass vor Jahren so etwas schon mal passiert wäre. Contao würde hier Strato sperren.
    Anfragen von Strato würden wohl als "Angreifer" gehalten und deshalb blockiert.
    Damals hätte es irgendwann einfach wieder funktioniert.
    Wie geht das jetzt weiter ?

    Schöne Grüße
    Henning
    Weder Strato noch contao.org "blockieren" irgendwas, wahrscheinlich. Das Problem ist, dass die Adresse "contao.org" auf dem Strato Server nicht aufgelöst werden kann (warum auch immer) - zumindest laut den geposteten Fehlermeldungen.


    Probiere mal eine PHP Datei mit
    PHP-Code:
    fopen('http://www.google.com'r); 
    auf dem Strato Webspace. Kommt da auch eine Fehlermeldung?
    Geändert von Spooky (01.03.2015 um 13:06 Uhr)

  39. #39
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel123 Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit Strato telefoniert.
    Lt. Strato wird nichts blockiert !
    Die sagten, dass vor Jahren so etwas schon mal passiert wäre. Contao würde hier Strato sperren.
    Anfragen von Strato würden wohl als "Angreifer" gehalten und deshalb blockiert.
    Damals hätte es irgendwann einfach wieder funktioniert.
    Wie geht das jetzt weiter ?

    Schöne Grüße
    Henning
    Die Aussage halte ich für unwahrscheinlich.
    Leo hat ja extra nachgeschaut für eine betroffene IP-Adresse / IP-Range
    Zitat Zitat von leo Beitrag anzeigen
    Nein, diese IP-Adresse bzw. dieser Range wird definitiv nicht von uns blockiert.
    Auch dieser Beitrag aus dem Thread zeigt meiner Meinung nach klar, wo der Hase im Pfeffer liegt. Wenn es mit dem Namen nicht funktioniert aber mit der richtig aufgelösten IP schon, dann liegt das doch an der Konfiguration von PHP/SOAP/DNS bei Strato. Das schliesse ich jedenfalls aus den Beiträgen von Leo und Joystick.

    Edit: Dass es "damals" irgendwann "einfach wieder funktioniert hat" wird wohl daran liegen, dass Strato das bei irgendeiner Änderung unwissentlich gefixed hat. "Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum".
    Geändert von tab (01.03.2015 um 13:45 Uhr)

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von Onkel123
    Registriert seit
    17.05.2014.
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Weder Strato noch contao.org "blockieren" irgendwas, wahrscheinlich. Das Problem ist, dass die Adresse "contao.org" auf dem Strato Server nicht aufgelöst werden kann (warum auch immer) - zumindest laut den geposteten Fehlermeldungen.


    Probiere mal eine PHP Datei mit
    PHP-Code:
    fopen('http://www.google.com'r); 
    auf dem Strato Webspace. Kommt da auch eine Fehlermeldung?
    Was muss ich hier genau machen, kenne mich nicht sehr gut damit aus. Bin Anfänger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •