33 geniale Contao-Erweiterungen, die du kennen solltest! - Contao Academy
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2456
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: [con4gis_maps] Offizieller Support-Thread

Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Partner-ID
    7247

Standard

Hallo Xandrian,

ein entsprechendes Feature ist für con4gis 7 in der Planung (März 2020). Je nach Karte werden verschiedene Dienste angebunden. Es ist geplant diese, wenn gewünscht, durch den Nutzer freischalten zu lassen.

Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

Contao-Nutzer
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

Danke für die Antwort. Das ist mir aber zu spät da das Problem jetzt akut ist. Dann muss ich mich hier (leider) nach einer anderen Lösung umschauen.

Contao-Nutzer

Frage

Hallo zusammen,

ich bin neu, sowohl hier im Forum als auch in der Benutzung von Contao und Con4gis und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe Contao (v. 4.8.4) erfolgreich installiert, ebenso wie con4gis (v. 6.2.10). Ich habe außerdem eine Karte angelegt wie in dieser Anleitung beschrieben (https://docs.con4gis.org/schnelleinstieg_con4gis-maps), die mir auch auf meiner Testseite angezeigt wird. Allerdings schaffe ich es nicht weitere Strukturelemente auf der Karte oder im Starboard einzublenden. Screenshots von meinen erstellten Strukturelementen habe ich beigefügt.
    Kartenstrukturen.pngTestkarte 1.pngTestkarte 2.pngTesteintrag 1.pngTesteintrag 2.png

Zugleich erhalte ich beim Aufrufen der Karte in der Entwicklerkonsole folgende Meldungen:
    - Failed to load resource: the server responded with a status of 404 () https://beispiel.com/con4gis/layerService/0/de
    - An error occured while trying to load the layers... c4g-maps.js:220:4637

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und mitteilen was ich falsch mache.

Vielen Dank für die Hilfe.

Contao-Nutzer

Standard

Hallo Meisterkeks,

hast du die Karte auch in den Artikeln in einem Inhaltselement verknüpft? Die 0 in der layerService-URL lässt darauf schließen, dass diese Verknüpfung fehlt.
    Ansonsten wäre es hilfreich, selbst einmal auf die Website schauen zu können, hast du die Möglichkeit, mir einen Link zur Verfügung zu stellen?

Liebe Grüße

Claudio

Contao-Nutzer

Standard

Hallo Claudia,

danke für die rasche Antwort.

hast du die Karte auch in den Artikeln in einem Inhaltselement verknüpft? Die 0 in der layerService-URL lässt darauf schließen, dass diese Verknüpfung fehlt.
    Habe ich gemacht.

Ansonsten wäre es hilfreich, selbst einmal auf die Website schauen zu können, hast du die Möglichkeit, mir einen Link zur Verfügung zu stellen?
    Unter https://eegon.spielmannszug-spellen.de kannst du gerne mal reinschauen.

Ich schaue gerade mal wie ich dir privat schreiben kann, dann bekommst du gerne auch testweise mal Zugangsdaten für das Backend.

Liebe Grüße
    Meisterkeks

Contao-Nutzer

Standard

Mir scheint, in diesem Forum können keine privaten Nachrichten gesendet werden?

Ich habe aber mal Screenshots von dem Artikel beigefügt. Sieht das soweit richtig aus?
    Artikel.png
    Inhaltselemente.png
    Element.png

Contao-Nutzer

Standard

Eigentlich ist es möglich, private Nachrichten zu senden. Finde aber gerade auf die Schnelle auch nicht wie...sonst kannst du mir auch gerne eine E-Mail an claudio@con4gis.support senden.

Deine Einstellungen sehen soweit richtig aus. Irgendwie ist im Frontend die Karten-ID aus dem Content-Element 0, obwohl die Anzeige in deinem Screenshot aus dem Backend funktioniert, an der Stelle die Karten-ID also richtig gesetzt ist.

Contao-Nutzer

Daumen hoch Danke Claudio

Hallo Claudio,

vielen Dank für deine Hilfe per Mail!

Für alle anderen mit dem gleichen Anfängerproblem hier einmal die Lösung von Claudio:

• Ich habe im Layout in der Hauptspalte den Artikel eingestellt, dort war die Karte selbst eingestellt. Du solltest die Karte grundsätzlich als Inhaltselement direkt im Artikel einrichten und nicht als Modul (sind dann auch ein paar Klicks weniger ). Jetzt greifen die Einstellungen aus dem Inhaltselement und der Fehler ist weg. Ich schätze dass sich das Inhaltselement und das Modul gegenseitig blockiert haben oder etwas in der Art.
    • Im Kartenstrukturelement "Testeintrag" habe ich noch das Feld "Name der Ebene" befüllt, da der Eintrag ansonsten nicht im Starboard angezeigt wird. Sonst war der Reiter "Projekte" im Starboard leer; wenn du aber möchtest dass der Reiter komplett nicht angezeigt wird, kannst du dies im Kartenprofil auch einstellen.

Administrator Avatar von xchs
    User beschenken
    Wunschliste

Standard

//Moderation: @Meisterkeks Eigentlich sollte es jetzt möglich sein, auch private Nachrichten zu verschicken, da Du inzwischen vier Beiträge hier im Forum erstellt hast. Neue Benutzer*innen müssen zunächst einige wenige Beiträge im Forum erstellt haben, bevor die PN-Funktion freigeschaltet wird.
    Contao Community Administrator
    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer