Contao-Camp 2024
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 25789
Ergebnis 321 bis 345 von 345

Thema: [con4gis_forum] Offizieller Support-Thread

  1. #321
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Das müssten die Einstellungen zur "Pagination" sein (Seiten und Nummerierung).

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  2. #322
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Die Pagination ist allerdings, wenn ich das richtig sehe, dazu da, um die Anzahl der Beiträge innerhalb eines Themas auf mehrere Seiten aufzuteilen, und dann ist die Pagination unterhalb der Beitragsliste. das habe ich deaktiviert, weil ich alle Beiträge auf einer Seite haben möchte.

    Ich meine das Dropdown oberhalb der Themenliste in einem Forum (links das Dropdown, rechts die Schnellsuche. Da ist "Zeige 10 Themen" voreingestellt und per Dropdown kann man noch 25, 50 und 100 wählen. Da hätte ich den Standardwert gerne auf 50.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  3. #323
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Scheinbar greifen die Einstellung nicht so, wie es sein müsste. Die "Anzahl pro Seite" bei der "Pagination" beschreibt ja schon das was Du erreichen willst. So oder so funktioniert es nicht. Wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe, dann ist die Anzahl im Sourcecode standardmäßig auf 25 gesetzt. Was erklärt, warum bei mir mehr als 10 Threads angezeigt werden. Ich werde das ToDo aufnehmen, kann aber keinen Umsetzungstermin zusagen.

    In der Umsetzung werden wir dann dafür sorgen, dass die "Anzahl pro Seite" in der Auswahlbox voreingestellt ist.

    Nachtrag: Du hast recht die Pagination ist für die Beitragsauflistung. D.h. wir werden ein neues Feld hinzubringen.
    Geändert von CoastFace (04.07.2019 um 11:49 Uhr)
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  4. #324
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi,

    ich habe nachgeforscht. :-)

    Die Werte für das Dropdown stehen in der jquery.dataTables.js bzw jquery.dataTables.min.js.

    Suchen nach
    Code:
    iDisplayLength
    Hier den Wert nach eigenen Wünschen anpassen (bei mir 50). Das ist der voreingestellte Wert.

    Suchen nach
    Code:
    aLengthMenu
    Hier stehen die Werte für das Dropdown. Da kann man dann auch andere Werte als 10, 25, 50, 100 eintragen.

    Ist natürlich nicht updatesicher, aber funktioniert.

    Jetzt muss ich nur noch die Benachrichtigungen zum Laufen kriegen.

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  5. #325
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard Kein Marker bzw. keine Karte

    Hallo!
    ich habe einmal versucht eine einfache Karte mit con4igs darzustellen. Die ganzen Auswahlmöglkichkeiten erschlagen einen förmlich. Ehrlich gesagt verstanden habe ich das nicht, sondern mehr probiert.

    Wenn ich bei Kartenstrukturen "Alle Lokationen anzeigen" anklicken, dann habe ich keine Karte, aber den Marker. Lasse ich den Klcik weg, dann habe ich die Karte aber keinen Marker. Ich nutze Contao 3.5.38.

  6. #326
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin ab2211,

    für neuere Versionen haben wir die Dokumentation unter docs.con4gis.org. con4gis ist mächtig und komplex - aber auch in den Möglichkeiten. Wir planen zur 7er Version (März 2020) eine zusätzliche vereinfachte Kartenanbindung ...

    "Alle Lokationen anzeigen" wird benötigt um immer den besten Kartenausschnitt für die Elemente der drunter liegenden Struktur zu wählen. D.h. wenn Du eine Karte mit 5 Standorten hast wird der Ausschnitt so gewählt das alle Standorte möglichst gut sichtbar sind. D.h. wenn Du nur einen Standort hast zoomt die Karte in die höchstmögliche Zoomstufe die Du in der Basiskarte definiert hast. Wenn Du in den Einstellungen der Basiskarte großzügig warst quasi auf ein Sandkorn.

    Warum der Marker im anderen Fall gar nicht auftaucht, kann ich nicht sagen. Gerne schaue ich mir das an. Einfach mal ne PN mit dem Link oder eine E-Mail an uns (Küstenschmiede).

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  7. #327
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin ab2211,

    für neuere Versionen haben wir die Dokumentation unter docs.con4gis.org. con4gis ist mächtig und komplex - aber auch in den Möglichkeiten. Wir planen zur 7er Version (März 2020) eine zusätzliche vereinfachte Kartenanbindung ...

    "Alle Lokationen anzeigen" wird benötigt um immer den besten Kartenausschnitt für die Elemente der drunter liegenden Struktur zu wählen. D.h. wenn Du eine Karte mit 5 Standorten hast wird der Ausschnitt so gewählt das alle Standorte möglichst gut sichtbar sind. D.h. wenn Du nur einen Standort hast zoomt die Karte in die höchstmögliche Zoomstufe die Du in der Basiskarte definiert hast. Wenn Du in den Einstellungen der Basiskarte großzügig warst quasi auf ein Sandkorn.

    Warum der Marker im anderen Fall gar nicht auftaucht, kann ich nicht sagen. Gerne schaue ich mir das an. Einfach mal ne PN mit dem Link oder eine E-Mail an uns (Küstenschmiede).

    Beste Grüße
    Matthias
    Danke! Geht nun doch fast, die Koordinaten waren vollkommen falsch, hatte sie zudem vertauscht. Jetzt hänge ich noch bei Zoomlevel, ich kriege die Karte nicht grösser. Zudem habe ich ein Icon gemacht, dass nimmt er nicht, ein anders als Ttest ja...

  8. #328
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard Anzahl Threads im Modul schaltbar

    Hey mdoll,

    heute Nachmittag machen wir noch ne neue Forum-Version. Damit werden sowohl iDisplayLength als auch aLengthMenu in den Moduleinstellungen schaltbar sein. Übersetzt: man kann bestimmen welche Elemente in der Auswahlbox für die Anzahl der Themen angeboten werden sollen und man kann die initiale Auswahl vorgeben. Beispielsweise gleich 50 Themen oder auch alle Themen auflisten.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  9. #329
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi, Danke, funktioniert super!

    Eventuell könnte man den Tooltip noch ergänzen, dass die eckigen Klammern mit angegeben werden müssen.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  10. #330
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi,

    ich habe ein Problem mit den Forumsbenachrichtigungen. Die funktionieren bei mir irgendwie nicht.

    Ich hatte zunächst 2 Testbenachrichtigungen eingerichtet (bei einem neuen Thema und bei einem neuen Beitrag) und dafür ganz simple Mails im Notification Center angelegt und diese dann im Forumsmodul den entsprechenden Ereignissen zugeordnet. Diese Benachrichtigungen wurden dann auch je 1x verschickt. Dann wollte ich die Mailtexte anpassen (war vorher nur mit Testtexten), so dass es für mich passt. Und seitdem werden keine Benachrichtigungen mehr verschickt?

    Eckdaten:
    • Contao 4.4.40
    • Con4gis Forum 3.7.2
    • Notification Center 1.5.8

    alles installiert mit dem Contao Manager.

    Einstellungen im Notification Center:
    • Standard E-Mail-Gateway eingerichtet
    • Benachrichtigung erstellt vom Typ "neues Thema"
    • hier eine Nachricht erstellt und das Gateway zugewiesen
    • Sprache Deutsch, als Fallbacksprache aktiviert.
    • Empfänger: ##user_email##
    • Modus: HTML und Text
    • Subject: Neues Thema
    • Rohtext und HTML als Inhalt nur "Test"
    • Nachricht veröffentlicht


    In der Forumsstruktur darf der User Themen abonnieren. Mein Testuser hat das komplette Forum abonniert, hier erstelle ich ein Testthema.

    Im Forumsmodul sind die Nachrichten den entsprechenden Ereignissen zugewiesen.

    Trotzdem wird keine Nachricht verschickt. Auch im System-Log im Backend von Contao ist kein Eintrag.


    Frage: Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen? Und wie kann ich mich auf Fehlersuche machen?
    Was mich besonders wundert ist, dass es einmalig funktioniert hat...?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  11. #331
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hi Mathias,

    dass wundert mich auch. Für mich klingt es nicht so, als hättest Du eine Einstellung vergessen. Wir müssen uns den Mechanismus noch mal genau anschauen. So viel ich weiß, werden E-Mails nicht an einen selbst geschickt. Da Du aber einen Testbenutzer hast, gehe ich davon aus, dass diese Erkenntnis nicht das Problem löst ... Wenn ich Dich richtig verstehe, dann legst Du immer neue Themen und/oder neue Beiträge an und die entsprechenden Nachrichten werden nicht mehr versendet. Wir prüfen das. Das kann aber ein paar Tage dauern.

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  12. #332
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß, werden E-Mails nicht an einen selbst geschickt.
    Hi, danke für Deine schnelle Antwort. Und ich glaube, das bringt mich auf die richtige Spur. Denn eben habe ich es hinbekommen, dass eine Mail verschickt wird, und zwar mit einem weiteren Testuser. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass immer eine Mail verschickt wird, und ich habe nur einen Testuser verwendet, der auf seinen eigenen Beitrag geantwortet hat. Wenn dann keine Mail verschickt wird, dann geht es natürlich nicht.

    Ich muss die Mechanik der Benachrichtigungen noch verstehen. Aber ich glaube, dass der Fehler bei mir und meinem Testszenario liegt.

    Ihr müsst also erstmal nicht prüfen.


    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  13. #333
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Ok, jetzt hab ich es verstanden. :-)

    Die Benachrichtigungen funktionieren! Danke und sorry, dass ich es zuerst nicht geblickt habe!

    Viele Grüße
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  14. #334
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi,

    ich erhalte nach einer Aktualisierung des con4gis-Forum über den Contao Manager nur noch eine Fehlermeldung im Frontend und kann das Forum nicht mehr aufrufen. Im Backend kann ich alles ganz normal aufrufen und einsehen.

    Contao 4.4.47
    con4gis Forum: 3.10.2

    Fehlermeldung aus var/logs
    Code:
    [2020-03-29 16:11:57] request.INFO: Matched route "contao_frontend". {"route":"contao_frontend","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FrontendController::indexAction","_scope":"frontend","alias":"forum-2","_route":"contao_frontend"},"request_uri":"https://meinedomain.de/forum-2.html","method":"GET"} []
    [2020-03-29 16:11:57] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBundle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2020-03-29 16:11:57] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\TableNotFoundException(code: 0): An exception occurred while executing 'SELECT tl_c4g_forum.* FROM tl_c4g_forum LEFT JOIN tl_c4g_map_profiles j1 ON tl_c4g_forum.`map_profile`=j1.id WHERE tl_c4g_forum.`id`='15' LIMIT 0,1':\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'datenbank.tl_c4g_map_profiles' doesn't exist at /www/.../.../.../vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:42, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'datenbank.tl_c4g_map_profiles' doesn't exist at /www/.../.../.../vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:80, PDOException(code: 42S02): SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'datenbank.tl_c4g_map_profiles' doesn't exist at /www/.../.../.../vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:75)"} []
    Wenn ich das richtig verstehe, dann fehlt eine Tabelle in der Datenbank? Was kann ich tun, um das Forum im Frontend wieder erreichbar zu machen?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  15. #335
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2016.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Mathias,

    dort hat sich mit der letzten Version ein Fehler eingeschlichen, bzw. eine implizite Abhängigkeit auf con4gis-Maps für die Karteneinträge im Forum (dort wird dann auf die Profil-Tabelle zugegriffen, die nur existiert, wenn Maps installiert ist....). Wir werden dafür einen Bugfix-Release machen, der diese Abhängigkeit wieder entfernt.

    Falls es bei dir drängt, könntest du den Fehler dadurch beheben, dass du con4gis-Maps installierst.

    Liebe Grüße

    Claudio

  16. #336
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    334

    Standard

    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort und den super Support.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  17. #337
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2016.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi Mathias,

    die Forum-Version 3.10.3 steht jetzt zur Verfügung und greift nur noch auf diese Tabelle zu, wenn con4gis-Maps auch installiert ist.

    Liebe Grüße

    Claudio

  18. #338
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2010.
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    98

    Standard locationStyleService

    - verschoben an den richtigen Thread -
    Geändert von eixi (11.09.2020 um 11:11 Uhr)

  19. #339
    Contao-Nutzer Avatar von Joern
    Registriert seit
    14.09.2018.
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von eixi Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier mit con4gis v. 6 das Problem, das nach dem Update auf Contao 4.4 die Lokationen in den Karten nicht mehr angezeigen wurden.

    Hab nun auf con4gis v. 7 updatet - wow, das erschlägt einen ja richtig -, aber der Fehler bleibt bestehen...
    Geht es hier um das con4gis Forum oder um con4gis Maps?

    Für mich klingt das nach con4gis Maps, wofür es einen eigenen Support-Thread gibt.

    Eine Lösung für das Problem kenne ich allerdings nicht.

  20. #340
    Contao-Fan Avatar von syncgw
    Registriert seit
    17.07.2012.
    Beiträge
    313

    Standard Suche

    Hei,
    ich möchte gerne die Suche "Suchmaschine" im FE mit einbinden. Gibt es da eine Möglichkeit? Wenn ja, wie bekomme ich die in den cron-Job mit rein?

    Hat sich erledigt ist wohl ein Bug: https://github.com/Kuestenschmiede/F...ssue-746722612
    Geändert von syncgw (19.11.2020 um 17:16 Uhr)
    __________________________________________
    Live long and prosper
    Florian

    Spenden GitHub

  21. #341
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.612
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Matthias,

    ich habe letzte Woche ein Issue im GitHub (con4gis-ForumBundle) eingetragen.
    Hast Du den schon gesehen?
    https://github.com/Kuestenschmiede/F...ndle/issues/34

    Es geht um Dateianhänge, die in einem geschützten Verzeichnis gespeichert werden.
    Die Einträge lassen sich dann nicht laden/downloaden.

  22. #342
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2018.
    Beiträge
    19

    Standard con4gis Kartenstil

    Hallo,

    bin seit einiger Zeit am testen der Kartenmodule zum einbinden in ein Projekt.
    Ich würde gern die Graustufen kKarte nutzen wollen, jedoch passt das Lizenzmodell für den Kunden nicht.

    Nun habe ich über OSM die Karten angebunden würde aber gern die Graustufen Karte verwenden. Alternativ habe ich die Geofabrik Basic Greyscale Karte gefunden.

    Wie kann ich diese einbinden bzw. wie kann ich das Graustufen Template erwerben und nutzen.

    DAnke für eure Hilfe. Olaf

  23. #343
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2014.
    Beiträge
    8

    Standard Benachrichtigungen werden teilweise nicht verschickt

    Hallo, ich habe ein Forum con4gis eingerichtet, bei dem sich einige Mitglieder angemeldet haben.
    Diese erhalten auch Benachrichtigungen, wenn zB ein neuer Topic erstellt wird.
    Komischerweise erhalten nicht alle Mitglieder diese Benachrichtigungen. Auch nicht alle von denen, die unter "Subscribe Forum" alle Punkte ausgewählt und bestätigt haben.
    Gibt es weitere Bedingungen, damit ein Mitglied Benachrichtigungen erhält (neben "Subscribe Forum")? Wie gesagt: Nachrichten werden verschickt, das Gateway und die Benachrichtigungen sind eingerichtet und funktionieren auch bei manchen Mitgliedern, aber seltsamerweise nicht bei allen.
    Vielen Dank

  24. #344
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bist du sicher, dass sie nicht verschickt werden? Sie könnten ja auch vom Mailsystem der Empfänger abgelehnt werden, z.B. wegen falscher Einstellungen (SPF, DKIM, DMARC usw.).

  25. #345
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.01.2024.
    Beiträge
    2

    Standard con4gis maps popup Inhalt anpassen

    Habe diese Frage schon im con4gis maps forum gestellt.
    Gibt es eine Möglichkeit den con4gis popup content zu ändern?.
    Ich setzte c4g maps + c4g data ein und möchte nur bestimmte Info im Popup anzeigen.

    Dies wäre der Link um den es hier geht https://www.cadwork.at/referenzen.html

    Danke für eure Antwort schon vorab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •