Contao-Camp 2024
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 345

Thema: [con4gis_forum] Offizieller Support-Thread

  1. #161
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo Sieben-Strich

    Was steht in Backend unter con4gis (Baukasten) > Forenbereich > Bearbeiten im Abschnitt E-Mail-Vorlage für Benachrichtigung bei Änderungen?

    Standardmässig steht da bei mir:

    [CUOTE]Hallo ##USERNAME##,
    das Mitglied '##RESPONSIBLE_USERNAME##' hat in Ihrem abonnierten Forenbereich '##FORUMNAME##' im Thema '##THREADNAME##' ##ACTION_PRE## ##ACTION_NAME_WITH_SUBJECT##
    ##POST_CONTENT##
    Öffnen Sie den Forenbereich über den folgenden Link:
    ##DETAILS_LINK##
    __________________________________________________ ________________________________________
    Um das Forenbereichs-Abonnement abzubestellen verwenden Sie bitte diesen Link:
    ##UNSUBSCRIBE_LINK##
    Um alle Abonnements abzubestellen verwenden Sie bitte diesen Link:
    ##UNSUBSCRIBE_ALL_LINK##
    Gruss von Marcel[/QUOTE]

    Hi Marcel,

    dieser Bereich war bei mir leer. Das erklärt dann auch die leeren Mails...
    Habe deinen Text mal übernommen und teste das mal.

    Vorab schon mal besten Dank für den Hinweis.

    Grüße, Ben

  2. #162
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard Forum: Probleme auf mobilen Endgeräten

    Hallo zusammen,

    bei mir läuft das Forum (1.4.1) auf Contao 3.5.12 super. Vielen Dank an die Entwickler, die da super Arbeit geleistet haben!!!

    Leider kann man im Forum, mit mobilen Endgeräten, keine neuen Einträge hinzufügen. Klickt man auf "Neuer Eintrag", gibt seinen Text ein und klickt danach auf "speichern", so wird man auf die Startseite weitergeleitet. Der Eintrag ist dann leider nicht gespeichert bzw. vorhanden. Genau dasselbe Prinzip wenn man auf "Vorschau" klickt. Getestet auf mehreren mobilen Android Endgeräten mit verschiedenen Browsern. Z.B. Samsung S6 und Huawei P6 mit Stockbrowser und Firefox.
    Mit dem Firefox auf dem Desktop funktioniert es super. Der Firebug spuckt aber trotzdem auf der Konsole eine Meldung. Siehe Bildanhang.fehler-con4gis-forum.jpg

    Habt ihr ne Idee, an was das liegt? Funktioniert das bei euch?
    Gruß Benny

  3. #163
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Habt ihr ne Idee, an was das liegt? Funktioniert das bei euch?
    Hallo Benny
    Ich werds heute nach Feierabend - trotz Fussball-WM - bei meiner Installation testen und eine Rückmeldung geben
    Du kannst es aber auch selber versuchen: https://www.merlincom.ch/de/forum.html?state=forumbox:0
    User = PW: forumuser
    Gruss von Marcel

  4. #164
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo Benny
    Ich werds heute nach Feierabend - trotz Fussball-WM - bei meiner Installation testen und eine Rückmeldung geben
    Du kannst es aber auch selber versuchen: https://www.merlincom.ch/de/forum.html?state=forumbox:0
    User = PW: forumuser
    Gruss von Marcel
    Hallo merlincom,

    danke für die Zugangsdaten! Bei dir funktioniert das auch nicht mit dem Smartphone. Dasselbe Problem. Man rutscht automatisch zur Startseite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Das bedeutet, das Problem dürfte allgemein sein. Welche Version hast du installiert?

    P.S.: Dann bist du heute sicherlich gegen Polen, da die euch im Achtelfinale raus geschmissen haben, was?
    Wir sind erst am Samstag dran

    P.P.S. Braucht ihr in der Schweiz kein Impressum, oder warum hast keins?

  5. #165
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Bei dir funktioniert das auch nicht mit dem Smartphone. Dasselbe Problem. Man rutscht automatisch zur Startseite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Das bedeutet, das Problem dürfte allgemein sein. Welche Version hast du installiert?
    Contao-Version 3.5.14
    con4gis_core 1.3.2 Build 6
    con4gis_forum 1.4.1 Build 4
    MultiColumnWizard 3.3.3 Build 3

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    P.S.: Dann bist du heute sicherlich gegen Polen, da die euch im Achtelfinale raus geschmissen haben, was?
    Ich bin doch für OpenSource

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    P.P.S. Braucht ihr in der Schweiz kein Impressum?
    Nop, aber mach das auch nur freizeit- und hobbymässig. Bin beruflich im Sozialen zuhause - quasi ein Gesellschaftswerkler (und zur Sicherung der Menschenwürde ein Fan für ein bedingungsloses Grundeinkommen)
    Gruss von Marcel aus Basel ... und hopp Dütschland
    Geändert von merlincom (30.06.2016 um 15:51 Uhr)

  6. #166
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Leider kann man im Forum, mit mobilen Endgeräten, keine neuen Einträge hinzufügen. Funktioniert das bei euch?
    Habs jetzt gerade auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 (Android-Version 4.2.2) probiert mit Chrome und mitgeliefertem Android-Webbrowser. Bei mir funktioniert es - ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Marcel

  7. #167
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Benny,

    es tritt ein Fehler auf, sobald E-Mails versendet werden. Also bei abonnierten Foren. Den Fehler habe ich gerade in der Klasse C4GForumHelper im develop Stand auf GitHub behoben. Eine Version fürs ER erstelle ich in den nächsten Tagen.

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  8. #168
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    so, bei mir werden gar keine emails versendet. Ich find kein fehler im system-log.

    abos sind eingestellt... email-adressen bei den Mitgliedern sind auch richtig... was übersehe ich? der Forumbereich ist nicht öffentlich, aber das kann es ja nicht sein oder

    ich hab bei mir dann mal smtp eingestellt... auch nix.



    schnell mal das normale kontakt-form getestet... dafür gibts aufm server dann auch nen Eintrag in der email.log und die mails werden versendet.

    was kann ich tun?

    gruss
    ways

    Update: Wenn ich eine persönliche Nachricht verschicke an ein Mitglied wird eine Benachrichtigung versendet, die das Mitglied auch erhält
    Geändert von ways2web (01.07.2016 um 12:38 Uhr)

  9. #169
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    so, bei mir werden gar keine emails versendet. Ich find kein fehler im system-log....
    Bei mir funktionieren die Abonachrichten auch nicht mehr. Ich denke das hat alles miteinander zu tun. Siehe Beitrag von CoastFace. Bin schon sehr gespannt auf das Update!

    Fettes Danke an CoastFace!!!!

  10. #170
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt auf das Update!

    Fettes Danke an CoastFace!!!!
    darauf bin ich auch gespannt, denn so leidet das Forum ein wenig unter mangelnder aktivitäten, wenn die Mitglieder keine Info vom Abo erhalten.

    also einfach mal abwarten, bis das update im ER erscheint.

    gruss
    ways

  11. #171
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin Benny,

    es tritt ein Fehler auf, sobald E-Mails versendet werden. Also bei abonnierten Foren. Den Fehler habe ich gerade in der Klasse C4GForumHelper im develop Stand auf GitHub behoben. Eine Version fürs ER erstelle ich in den nächsten Tagen.

    Beste Grüße
    CoastFace
    Moin CoastFace,

    kannst du ungefähr einschätzen, wann die Version im ER zur Verfügung steht? Wir warten schon sehnsüchtig drauf

    Herzliche Grüße
    Benny

  12. #172
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Ahoi!

    Hab' die 1.4.2 gerade erstellt. Die Version sollte gleich verfügbar sein. Bitte mal testen.

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  13. #173
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Ahoi!

    Hab' die 1.4.2 gerade erstellt. Die Version sollte gleich verfügbar sein. Bitte mal testen.

    Beste Grüße
    CoastFace
    Ahoi und Danke CoastFace!

    Die Abos funktionieren gut!

    Nur ist es leider immer noch nicht möglich, per Smartphone Beiträge zu schreiben/speichern. Kann das sein, dass es an den Span-Buttons liegt? Ich meine, dass manche Browser das nicht so gerne sehen. Kannst du mal für den Test DIVs nehmen?

    Danke nochmals für deinen Einsatz!
    Gruß Benny

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard Mobile Endgeräte

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Nur ist es leider immer noch nicht möglich, per Smartphone Beiträge zu schreiben/speichern.
    Moin CoastFace,

    wie wichtig siehst du die Kompatibilität mit mobilen Endgeräten? Für uns ist es sehr wichtig, dass man Beiträge per Smartphone schreiben kann. Was uns auch aufgefallen ist, dass man keine Bilder hochladen kann. Siehst du diese Funktionalitäten für wichtig an und werden Diese noch umgesetzt? Da wir bald mit einem Projekt "live" gehen wollen, wäre uns deine Aussage darüber sehr wichtig.

    Herzliche Grüße
    Benny

  15. #175
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Ahoi!

    Hab' die 1.4.2 gerade erstellt. Die Version sollte gleich verfügbar sein. Bitte mal testen.

    Beste Grüße
    CoastFace
    sieht soweit ganz gut aus bisher!

    aber antworten / verfassen bei mobilen Geräten ist wirklich ein Problem.. es öffnet sich noch der editor.. aber beim speichern springt er dann zur Startseite
    Geändert von ways2web (08.07.2016 um 15:24 Uhr)

  16. #176
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Moin CoastFace,

    Was uns auch aufgefallen ist, dass man keine Bilder hochladen kann.

    Herzliche Grüße
    Benny
    ich hab es grad getestet, ich kann fotos hochladen!

  17. #177
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    ich hab es grad getestet, ich kann fotos hochladen!
    Mit welchem mobilen Endgerät und Browser?

  18. #178
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Mit welchem mobilen Endgerät und Browser?
    wie ich schon erwähnte, geht das speichern von Beiträgen per mobil gar nicht. also auch keine fotos bzw. wird die option mobil gar nicht erst angezeigt

    hatte angenommen, dass sich die sachen mit den fotos nicht aufs mobile bezieht
    Geändert von ways2web (08.07.2016 um 16:19 Uhr)

  19. #179
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    hatte angenommen, dass sich die sachen mit den fotos nicht aufs mobile bezieht
    ja doch, bezog sich alles auf mobile Endgeräte

  20. #180
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Benny,

    selbstverständlich ist uns die mobile Nutzbarkeit wichtig. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit damit intensiver auseinandersetzen. Mir war nicht bewusst, dass mobil so schwerwiegende Probleme auftreten. Das Forum ist eines von vielen Dingen, die uns Kosten verursachen aber keine Einnahmen bringen wollen. Weiterentwicklungsaufträge sind jederzeit willkommen

    Die bereits formulierten Probleme haben ein und die selbe Ursache. Der RichText Editor hat einige mobile Geräte nicht unterstützt. Der Fallback ist eine einfache Textarea. Trotz der Textarea wurde versucht auf den nicht geladenen Editor zuzugreifen (Fehler beim Speichern). Wo kein Editor da auch kein Bildupload - hab' den Editor jetzt aktualisiert und mein Android phone wird auch unterstützt. Bei der Aktualisierung haben sich eventuell ein paar neuere Funktionen eingeschlichen. Wäre gut, wenn jemand den develop Stand von con4gis-Core mal dbzgl. testet.

    Die neue Core-Version erstelle ich dann in den nächsten Tagen.

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  21. #181
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Benny,

    mir ist bewusst, dass die mobile Darstellung nicht ideal ist. Wir werden das nach und nach optimieren. Du kannst mir gerne eine Liste der für Euch wichtigen Optimierungen schicken, dann werde ich das in die Planung bringen. Die neue Core-Version habe ich jetzt ins ER gebracht.

    Bitte ausgiebig testen.

    Danke
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  22. #182
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    eine kleine Frage zu den Forum Buttons.

    innerhlab eines Themas antwortet man über den Button "Neuer Beitrag", wie kann ich diese Beschriftung anpassen?

    beste grüße
    ways

  23. #183
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Die neue Core-Version erstelle ich dann in den nächsten Tagen.

    Beste Grüße
    CoastFace

    ich konnte mobil nun die Beiträge speichern, allerdings werden mir danach sowohl mobil als auch desktop die html tags mit angezeigt.... zb <p>test</p>
    auch wenn ich den Beitrag per desktop erstelle.

    beste grüße

  24. #184
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard HTML-Tags sichtbar

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    ... allerdings werden mir danach die html tags mit angezeigt ... zb <p>test</p>
    Hallo CoastFace

    Erweiterung Version
    con4gis_core 1.4.0 5
    con4gis_forum 1.4.2 5

    Ich habe dasselbe Problem, gestetet in der Desktop-Version. Die HTML-Version wird mir schon bei der Vorschau angezeigt (und auch in der E-Mail-Benachrichtigung). Die alten Forumsbeiträge werden weiterhin korrekt angezeigt. Aufschluss gibt der Einblick in die DB. Dort sind bei den mit der neuen Version erstellten Forumsbeisträge die HTML-Tags encodiert (siehe weiter unten).

    Ansicht bei Texteingabe:
    2016-07-12 07_32_50-Forum_aktualisiert_Eingabe.png
    Ansicht bei Textvorschau:
    2016-07-12 07_33_51-Forum_aktualisiert_Vorschau.png
    Ansicht im Forum:
    2016-07-12 07_35_12-Forum_aktualisiert_Ansicht.png
    Ansicht in der E-Mail-Benachrichtigung
    2016-07-12 07_47_30-Forum_aktualisiert_E-Mail.png
    Ansicht in der DB:
    2016-07-12 07_52_29-Forum_aktualisiert_Eintrag_DB.png


    In der DB sieht der Eintrag so aus:
    Code:
    &lt;p&gt;Das Forum aktualisert auf&lt;/p&gt;<br />
    <br />
    &lt;table&gt;<br />
    	&lt;tbody&gt;<br />
    		&lt;tr&gt;<br />
    			&lt;th&gt;Erweiterung&lt;/th&gt;<br />
    			&lt;th&gt;Version&lt;/th&gt;<br />
    			&lt;th&gt;Build&lt;/th&gt;<br />
    			&lt;th&gt;Status&lt;/th&gt;<br />
    		&lt;/tr&gt;<br />
    ...
    PS: Abos funktionieren
    PS 1: Danke CoastFace für Deine Arbeit. Ich bin mir bewusst, dass Du dafür persönliche Zeit investierst. Ich kann leider aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse nicht beim Modul-Programmieren unterstützen.
    PS 2: Ich war etwas erstaunt, dass das Forum nicht Teil von Contao-Core ist, denn Contao verwendet in der Community ja selber ein Forum, (das von wem stammt?).

    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (12.07.2016 um 08:16 Uhr)

  25. #185
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Fotos hochladen funktionert nicht mehr

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    ich hab es grad getestet, ich kann fotos hochladen!
    Hallo zusammen
    Erweiterung Version
    con4gis_core 1.4.0 5
    con4gis_forum 1.4.2 5
    Bei mir funktioniert Bilder hochladen in der Desktop-Version nicht mehr - passiert einfach nichts, auch kein Eintrag im Contao-System-Log:
    2016-07-12 08_08_46-Forum_aktualisiert_Bild-Hochladen.png

    Gruss von Marcel

  26. #186
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Sprache bzw. Beschriftung anpassen

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    innerhlab eines Themas antwortet man über den Button "Neuer Beitrag", wie kann ich diese Beschriftung anpassen?
    Hallo Ways

    Hat du schon mal hier probiert?
    ~/system/modules/con4gis_core/languages/de/tl_content.php


    Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['action_handler']           = array('Action handler', 'Der Handler der aufgerufen wird, wenn ein Mitglied mit einem gültigen Schlüssel die Seite aufruft.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['confirmation']             = array('Aktionsbestätigung aktivieren', 'Aktiviert eine Bestätigungsseite, auf der der Benutzer die Aktion vor der Ausführung bestätigen kann.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['confirmation_text']        = array('Bestätigungs-Info', 'Dieser Text wird auf der Bestätigungsseite angezeigt und sollte Informationen über die auszuführende Aktion beinhalten.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['confirmation_button']      = array('Benutzerdefinierte Bestätigungs-Button-Beschriftung', 'Dieser Text erscheint auf dem Bestätigungs-Button. (Leer = Standard-Beschriftung)');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['success_msg']              = array('Benutzerdefinierte Erfolgsmeldung', 'Dieser Text wird angezeigt, wenn die Aktion erfolgreich ausgeführt wurde. Ist dieses Feld leer, so wird die Standardausgabe des "Handlers" ausgegeben, insofern es eine gibt, ansonnsten eine Standardausgabe der Aktivierungsseite.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['invalid_key_msg']          = array('Benutzerdefinierte Fehlermeldung (ungültiger Schlüssel)', 'Dieser Text wird angezeigt, wenn der verwendete Schlüssel ungültig ist. Ist dieses Feld leer, wird eine Standardausgabe der Aktivierungsseite angezeigt.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['handler_error_msg']        = array('Benutzerdefinierte Fehlermeldung (Ausführungsfehler)', 'Dieser Text wird angezeigt, wenn die Aktion nicht ausgeführt werden konnte. Ist dieses Feld leer, so wird die Standardausgabe des "Handlers" ausgegeben, insofern es eine gibt, ansonnsten eine Standardausgabe der Aktivierungsseite.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['use_default_css']          = array('Standard-CSS laden', 'Die standard CSS-Datei der Aktivierungsseite laden. Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Aktivierungsseite selbst gestalten wollen.');
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['fields']['c4g_activationpage_visitor_redirect'] = array('Weiterleitungsseite für Besucher', 'Geben Sie hier eine Seite ein, auf die Besucher weitergeleitet werden sollen (z.B. eine Seite mit einem Login-Formular).');
    
    /**
     * Legend
     */
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage_function_legend']                       = 'Funktion';
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage_custom_message_legend']                 = 'Benutzerdefinierte Ausgaben';
    
    /**
     * Errors
     */
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['errors']['invalid_key']                  = 'Der benutzte Schlüssel ist ungültig!';
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['errors']['key_not_claimed']              = 'WARNUNG: <br> &nbsp; Der Schlüssel konnte nicht von Ihnen entwertet werden! <br> &nbsp; Bitte kontaktieren Sie den Systemadministrator.';
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['errors']['handler_failed']               = 'Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden!';
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['errors']['no_handler']                   = 'Es konnte kein passender "Action-handler" gefunden werden ! <br> Bitte kontaktieren Sie den Systemadministrator.';
    
    /**
     * Misc.
     */
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['msc']['auto_action_handler']             = 'Automatisch auswählen';
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['msc']['default_confirmation_button']     = 'Bestätigen';
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_content']['c4g_activationpage']['msc']['success_msg']                     = 'Die Aktion wurde erfolgreich ausgeführt.';
    Gruss von Marcel

  27. #187
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    danke... im core war es nicht, sondern im forum modul /con4gis_forum/languages/de die frontendModules.php

    $GLOBALS['TL_LANG']['C4G_FORUM']['NEW_POST'] = 'Neuer Beitrag';

    danke für den wegweiser

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo Ways

    Hat du schon mal hier probiert?
    ~/system/modules/con4gis_core/languages/de/tl_content.php
    Gruss von Marcel

  28. #188
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Erweiterung Version
    con4gis_core 1.4.0 5
    con4gis_forum 1.4.2 5
    Bei mir funktioniert Bilder hochladen in der Desktop-Version nicht mehr - passiert einfach nichts, auch kein Eintrag im Contao-System-Log:
    2016-07-12 08_08_46-Forum_aktualisiert_Bild-Hochladen.png

    Gruss von Marcel
    Ungültiger Anfrage-Token scheint schuld zu sein

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    Ungültiger Anfrage-Token scheint schuld zu sein
    1) Bei mir erscheint die Anfrage-Token Fehlermeldung, wenn ich per Smartphone Bilder uploaden möchte.
    2) Mit dem Desktop Browser funktioniert zwar der Upload, aber es wird lediglich der HTML Code anstatt das Bild angezeigt. Diese Darstellung habe ich bei allen Formatierungsfunktionen des neuen Editors.
    3) Die Schaltfläche für Youtube ist verschwunden
    4) Beiträge kann ich nun per Smartphone schreiben. Super!!!!!

  30. #190
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard PM versenden funktionieren nicht mehr

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Es tritt ein Fehler auf, sobald E-Mails versendet werden. Also bei abonnierten Foren. Den Fehler habe ich gerade in der Klasse C4GForumHelper im develop Stand auf GitHub behoben. Eine Version fürs ER erstelle ich in den nächsten Tagen.
    CoastFace
    con4gis_core 1.4.0 Build 5
    con4gis_forum 1.4.2 Build 5

    Hallo CoastFace

    Das Versenden von Nachrichten bei abonnierten Foren funktioniert. Neu gibt es jedoch ein Problem beim Versenden von Privaten Nachrichten (hatte zuvor funktioniert):

    Beim Versenden der PM zeigt sich in der Desktopversion folgendes Problem:
    [1] Es kann keine Nachricht eingegeben werden:
    2016-07-14 10_29_14-Forum_PM_Nachrichtenfeld_fehlt.png

    Wird die PM ohne Nachrichtentext versandt, erscheint eine Fehlermeldung:
    [2] Ein Fehler ist aufgetreten. Sind alle Felder ausgefüllt? Ist der Benutzername richtig geschrieben?
    2016-07-14 10_31_39-Forum_PM_Benutzernahme_unbekannt.png

    PS: Ich habe im GitHub nachgesehen https://github.com/Kuestenschmiede/c...6e2445858d441e.
    Die Dateien classes/C4GForumHelper.php und config/config.php sind mit den installierten Versionen identisch, also aktuell.


    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (14.07.2016 um 11:16 Uhr)

  31. #191
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Neue Nachrichten werden mit encodierten HTML-Tags dargestellt

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen

    Ich habe dasselbe Problem, gestetet in der Desktop-Version. Die HTML-Version wird mir schon bei der Vorschau angezeigt (und auch in der E-Mail-Benachrichtigung). Die alten Forumsbeiträge werden weiterhin korrekt angezeigt. Aufschluss gibt der Einblick in die DB. Dort sind bei den mit der neuen Version erstellten Forumsbeisträge die HTML-Tags encodiert.

    Erweiterung Version
    con4gis_core 1.4.0 Build 5
    con4gis_forum 1.4.2 Build 5
    Hier https://community.contao.org/de/show...022#post414022 sind die Screenshots mit genauer Fehlerbeschreibung zu finden.
    Kann jemand das Problem nachvollziehen?
    Hier mein Testforum:
    https://www.merlincom.ch/de/forum.ht...1;readthread:2
    Login und PW: 2016-07-14 11_06_37-Forum_Testlogin.png

    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (14.07.2016 um 11:12 Uhr)

  32. #192
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2015.
    Beiträge
    11

    Standard con4gis Routenplaner

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, den Routenplaner im Aussehen zu bearbeiten.
    Bei mir sieht das so aus:
    screenshot.jpg
    Die copyright-Infos verdecken das Eingabefeld für das Ziel.
    Danke für euer Hilfe.

  33. #193
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Frage

    Hallo zusammen,

    ich kann das Problem bei mir bestätigen: Nach Aktualisierung auf 1.4.0 (Core) bzw. 1.4.2 (Forum) sind alle alten Beiträge korrekt dargestellt. Neue Beiträge bekommen eine ungewollte html-Befehlssyntax, die aber nicht umgesetzt wird. Schalte ich BB-Code ab (oder auf den alten Editor um), lassen sich Beiträge nicht mehr bearbeiten; dafür wird es richtig angezeigt. Mir scheint, der neue Editor formatiert die Zeichen hinein, die gar nicht gelesen werden? Habe ich eine Konfiguration dafür übersehen?

    Beste Grüße
    Jens


    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hier https://community.contao.org/de/show...022#post414022 sind die Screenshots mit genauer Fehlerbeschreibung zu finden.
    Kann jemand das Problem nachvollziehen?
    Hier mein Testforum:
    https://www.merlincom.ch/de/forum.ht...1;readthread:2
    Login und PW: 2016-07-14 11_06_37-Forum_Testlogin.png

    Gruss von Marcel
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  34. #194
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Ahoi!

    vorweg ein dickes Tut mir leid Hab' während meines Urlaubs aufgrund des Fehlers bei Android-Geräten den Editor aktualisiert und viel zu schnell eine neue Version gebaut. Alle neu gemeldeten Fehler hingen damit zusammen, dass ich Teile der Konfiguration überschrieben hatte. Hab' heute überlegt, ob ich alles zurückschraube, mich dann aber doch an die Neukonfiguration gewagt, da der neue Editor auch ein paar Vorteile bringt (deutschsprachige Dialoge, bessere Konfigurationsmöglichkeiten).

    Wenn Ihr Core und Forum aktualisiert sollte sich folgendes verbessern:

    - Die HTML-Tags werden wieder ordentlich in bbCode umgewandelt.
    - Bilder können wieder hochgeladen werden.
    - Die YouTube-Schaltfläche ist wieder da.
    - Persönliche Nachrichten können wieder eingegeben werden.
    - Es gibt jetzt einen Smiley Button, die Smileys werden aber im bbCode noch als Zeichen dargestellt.
    - Außerdem gibt es einen Maximieren-Button, der ein Vollbild herstellt: einfach "Maximize" mit in die Konfiguration bringen.

    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

    Beste Grüße
    CoastFace


    @markoen: Fragen zu Maps bitte im con4gis-Maps Forum stellen. Danke.
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  35. #195
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Frage

    Hallo CoastFace,

    ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und die Änderung. Ich habe eventuell etwas noch nicht richtig gemacht: Core und Forum habe ich aktualisiert, aber bei mir ist die Umwandlung des Codes in html nicht funktionsfähig. Ich bekomme weiterhin html-Befehle angezeigt. Schalte ich auf "alten Editor" oder "keinen Editor" um, kann ich Beiträge gar nicht mehr editieren und der Nutzer gelangt beim Speichern wieder auf die Startseite. Eventuell habe ich was übersehen?

    Grüße
    Jens
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  36. #196
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eventuell ist die neue Version nur auf github, aber noch nicht im ER

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  37. #197
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Jens,

    danke für Deinen schnellen Test. Ohne WYSIWYG-Editor hatte ich selbst nicht getestet. Den alten Editor werde ich mit einer der nächsten Versionen rausschmeißen - der Testaufwand ist einfach zu groß und ich gehe davon aus, dass der gar nicht mehr benutzt wird. Der neue Editor hat bei mir funktioniert. Ich habe jetzt noch ein anderes Forum aktualisiert und dabei ist aufgefallen, dass die en Sprachdateien für den Editor verloren gegangen war. Ich hoffe, dass das auch bei dir das Problem ist. Hab' gerade noch eine neue Version erstellt (auch im ER). Mit Core 1.4.2 und Forum 1.4.3 läuft das Forum hoffentlich auch bei Dir wieder wie gewünscht. Mit der Version laufen dann auch die anderen beiden Eingabevarianten wieder.

    Beste Grüße aus Jever
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  38. #198
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Forum - Einige HTML-Tags wie table, tr, td werden nach Update ignoriert

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Ahoi! ... vorweg ein dickes Tut mir leid Hab' während meines Urlaubs
    Hallo CoastFace
    Ich hoffe, Du hattest trotzdem deinen Urlaub genossen und Danke für das rasche fixen! Ich hab nach dem Update auf
    con4gis_core 1.4.2 Build 5 und con4gis_forum 1.4.3 Build 6 noch folgende Problem
    Tabellen werden nicht angezeigt
    Das gebe ich ein:
    17-07-_2016_11-32-19-forum_tabelle_bei_eingabe.png
    So erscheint es in Vorschau und Beitrag:
    17-07-_2016_11-34-17-forum_tabelle_in_vorschau-beitrag.png

    Es scheint, als ob nun gewisse HTML-Tags wie <p>,<table> etc. nicht mehr angenommen werden.
    So sieht der Quelltext im Firefox-Browser aus
    HTML-Code:
    <div class="c4gForumPostText BBCode-Area">Verwendete Versioncon4gis_core1.4.2Build 5con4gis_forum1.4.3Build 6Super, die HTML-Tags werden nicht mehr decodiert und kommen wieder richtig daher:)<br>Bloss verschwindet die Tabelle</div>
    Gruss von Marcel

  39. #199
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Forum PM - In Desktopversion keine Möglichkeit zum Absenden

    Hallo alle

    Mit dem Update auf core 1.4.2 und forum 1.4.3 ist es in der Desktop-Version nicht möglich, eine PM zu versenden. Geht es bei irgendwem?
    17-07-_2016_11-42-28-forum-pm_absenden_fehlt.png

    Drücke ich einfach Enter, passiert nichts: Laufzeitanalyse im Firefox zeigt folgende Meldung:
    Code:
    uncaught exception: The editor instance "ckeditor" is already attached to the provided element.
    Gruss von Marcel

  40. #200
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo alle

    Mit dem Update auf core 1.4.2 und forum 1.4.3 ist es in der Desktop-Version nicht möglich, eine PM zu versenden. Geht es bei irgendwem?

    bei mir geht es

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •