Contao-Camp 2024
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 245678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 345

Thema: [con4gis_forum] Offizieller Support-Thread

  1. #201
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Lachendes Gesicht Forum PM - In Desktopversion keine Möglichkeit zum Absenden [gelöst]

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    bei mir geht es
    Danke wys2web
    Du hast mich auf die Spur gebracht. Offensichtlich ein JQuery-Problem. Nachdem ich im im Forum-Modul JQuery Bibliothek laden wieder aktiviert habe, funktioniert es.
    13-06-_2016_13-03-46_gis4-forum_jquery.png
    Ich hatte dies deaktiviert, weil schon im Layout in der Grundeinstellung von Contao JQuery laden von CDN (code.jquery.com) aktiviert habe.
    HTML-Code:
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-1.11.3.min.js"></script>
    con4gis scheint nun aber eine andere Version zu benutzen:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/ui-1.11.0.custom/jquery-ui.min.css">
    Im Quelltext des Browser sieht es nun im Header auf der Forumsseite bezüglich jQuery ziemlich konfus aus:
    HTML-Code:
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/media/css/jquery.dataTables_themeroller.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/css/buttons.dataTables.min.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/css/buttons.jqueryui.min.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/wswgEditor/css/editor.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/wswgEditor/css/bbcodes.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jScrollPane/css/jquery.jscrollpane.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/assets/css/c4gGui.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/assets/css/c4gLoader.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/ui-1.11.0.custom/jquery-ui.min.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/ui-1.11.0.custom/jquery-ui.theme.min.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_forum/assets/css/c4gForum.css">
    <link rel="stylesheet" href="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/chosen/chosen.css">
    <link rel="stylesheet" href="assets/css/c29b5664799b.css">
        <script src="https://code.jquery.com/jquery-1.11.3.min.js"></script>
        <script src="assets/js/02290f34d51b.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/ui-1.11.0.custom/jquery-ui.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jquery.legacy.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/media/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/dataTables.buttons.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/buttons.print.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/buttons.jqueryui.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/pdfmake.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/buttons.html5.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/vfs_fonts.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Buttons/js/jszip.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/datatables/extensions/Sorting/date-de.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jquery.history.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jquery.tooltip.pack.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/wswgEditor/editor.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/fileUpload/upload.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jScrollPane/js/jquery.jscrollpane.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jScrollPane/js/jquery.mousewheel.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jScrollPane/js/mwheelIntent.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/jquery.c4gGui.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/jQuery/plugins/chosen/chosen.jquery.min.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/lib/ckeditor/ckeditor.js"></script>
    <script src="system/modules/con4gis_core/assets/js/c4gjQueryNoConflict.js"></script>
    <script>var c4g_rq = '7e5a3b08d2b962c5e9ad2d53acd2257a';</script>
    <style>.rating_static > span.checked ~ label{color:#ff8800 !important;}</style>
    <script>var ckRemovePlugins = '';</script>
    <script>var ckEditorItems = ['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteFromWord','-','Undo','Redo','TextColor','Bold','Italic','Underline','Strike','Subscript','Superscript','-','JustifyLeft','JustifyCenter','JustifyRight','JustifyBlock','-','RemoveFormat','NumberedList','BulletedList','Link','Unlink','Anchor','Image','Youtube','FileUpload','Table','Smiley'];</script>
    <meta name="fragment" content="!">
    <link rel="shortcut icon" href="./files/res_merlincom/icon/linux.ico">
    <meta name="google-site-verification" content="PsWmfNzChJ6E23rwLESbty8Xty0XClvby0skq-lAW_c" />
    <link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.11.4/themes/smoothness/jquery-ui.css">
    <link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/4.6.3/css/font-awesome.min.css">
    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (17.07.2016 um 14:26 Uhr)

  2. #202
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Daumen hoch

    Hallo CoastFace,

    Danke: Nun klappt bei mir wieder alles wie gewünscht. Die html-Zeichen werden wieder korrekt ausgegeben. Auch eine Korrektur zwischenzeitlich eingegangener Einträge war möglich. Danke!

    PMs nutze ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

    Grüße und vielen Dank
    Jens

    PS: Am Rande fiel mir auf, als ich testweise mal die Bewertungssternchen aktivierte, dass sich dann die Sortierreihenfolge der Beiträge umkehrt. Kann das sein?
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  3. #203
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Jens_ Beitrag anzeigen
    Die html-Zeichen werden wieder korrekt ausgegeben.
    Hallo Jens
    Hast du mal probiert, eine Tabelle einzugeben und klappts?
    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (17.07.2016 um 23:18 Uhr)

  4. #204
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Getestet: Geht nicht. Bei mir erscheint der Text aus der Tabelle ohne weitere Formatierung.
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  5. #205
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    danke für Deinen schnellen Test. Ohne WYSIWYG-Editor hatte ich selbst nicht getestet. Den alten Editor werde ich mit einer der nächsten Versionen rausschmeißen - der Testaufwand ist einfach zu groß und ich gehe davon aus, dass der gar nicht mehr benutzt wird. Der neue Editor hat bei mir funktioniert. Ich habe jetzt noch ein anderes Forum aktualisiert und dabei ist aufgefallen, dass die en Sprachdateien für den Editor verloren gegangen war. Ich hoffe, dass das auch bei dir das Problem ist. Hab' gerade noch eine neue Version erstellt (auch im ER). Mit Core 1.4.2 und Forum 1.4.3 läuft das Forum hoffentlich auch bei Dir wieder wie gewünscht. Mit der Version laufen dann auch die anderen beiden Eingabevarianten wieder.

    Beste Grüße aus Jever
    CoastFace
    Hallo CoastFace,

    danke für deinen unermüdlichen Einsatz!!!

    Ich bekomme leider immer einen Anfrage-Token Fehler, wenn ich ein Bild hochladen möchte. Deaktiviere ich diese unter "Einstellungen", so werden die Bilder hochgeladen. Hat das mit meinen Einstellungen zu tun, oder liegt das am Editor? Bei anderen Modulen funktioniert der Bildupload...

    Youtube Videos werden nicht eingestellt. Diese werden beim Beitrag-Speichern einfach gelöscht. Kann das auch mal jemand anderes testen?

    Viele Grüße
    Benny

  6. #206
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hast du wirklich die neueste Version installiert?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  7. #207
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich die neueste Version installiert?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Ja

    con4gis_core 1.4.2
    und
    con4gis_forum 1.4.3
    und
    Contao 3.5.12

  8. #208
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Stimmt, Mobil gibt es wieder das Token Proble😨

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  9. #209
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ways2web Beitrag anzeigen
    Stimmt, Mobil gibt es wieder das Token Proble😨

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Bei mir auch auf dem Desktop-Browser

  10. #210
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Fehler Ungültigfer Anfrage -Token beim Bilder hochladen

    Zitat Zitat von bitcommunication Beitrag anzeigen
    Ich bekomme leider immer einen Anfrage-Token Fehler, wenn ich ein Bild hochladen möchte.
    Hallo, bei mir ebenfalls im Desktopmodus ein Token-Fehler:

    Bei der Formularübertragung muss in Contao der Token mitgesandt werden:
    PHP-Code:
    echo '<input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">' 
    So sieht der Fehler oin der Desktop-Verson aus:
    2016-07-18 15_27_10-Forum_Bild-hochladen_Request_Token_fehlt.png
    Dies ist die Fehlermeldung:
    Contao Open Source CMS
    Ungültiger Anfrage-Token
    Was ist das Problem?

    Der Request-Token konnte nicht validiert werden.
    Wie kann ich das Problem lösen?

    Bitte klicken Sie diesen Link und versuchen Sie es erneut. Verwenden Sie nicht die Zurück-Schaltfläche Ihres Browsers.
    Weitere Informationen

    Der Fehler tritt bei einer POST-Anfrage ohne gültigen Request-Token auf. In Contao 2.10 wurde die Referer-Prüfung durch ein Request-Token-System ersetzt. Wenn das Problem anhält, verwenden Sie eventuell eine inkompatible Drittanbieter-Erweiterung oder haben Ihre Contao-Installation nicht vollständig aktualisiert.
    Geändert von merlincom (18.07.2016 um 15:58 Uhr)

  11. #211
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.02.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    73

    Standard

    Liebe Entwickler,
    eine Sache die ich nicht finden konnte, aber für einen Forumsbetreiber nicht ganz unwichtig ist: Der Disclaimer.
    Eine Seite mit diesen Regeln zu erstellen und einzubinden wird wohl nicht so schwierig sein. Allerdings müssten diese Forumsregeln dann von den Mitgliedern bei erstem Log-In bestätigt werden.

    Schöne Grüße
    zorlac

  12. #212
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard In welcher Datei wäre der REQUEST_TOKEN hinzuzufügen?

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Bei der Formularübertragung muss in Contao der Token mitgesandt werden:
    PHP-Code:
    echo '<input type="hidden" name="REQUEST_TOKEN" value="{{request_token}}">' 
    Hallo alle

    Ich hab mal rumgesucht, aber keine Ahnung, in welcher Datei diese Zeile zu ergänzen wäre. Hat jemand einen Tipp? Ich würds dann mal versuchen. Danke.

    PS: Hab in ~/public_html/system/modules/con4gis_core/lib/fileUpload/upload.js
    in Zeile 93 etwas gefunden, was dem entsprechen könnte.
    Code:
    var fd = new FormData;
        fd.append("File", file);
        fd.append("Path", path);
        fd.append("REQUEST_TOKEN", c4g_rq);
    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (25.07.2016 um 17:16 Uhr)

  13. #213
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Beitrag Zwischen Tür und Angel :)

    Moin!

    Leider bleibt zurzeit nicht viel Luft für die ehrenamtliche Weiterentwicklung des Forums. Ein paar der Fehler sind jetzt hoffentlich gefixt. Habe gerade ein paar neue Versionen ins ER geschubst.

    Zur Info:
    - Videos werden wieder dargestellt
    - File- und Bilduploads sollten auch mit Token funktionieren.
    - Andere bbCodes werden wieder korrekt übersetzt.
    - Tabellen habe ich standardmässig ausgebaut (im Module "Table" entfernen!). Die wurden scheinbar auch noch nie unterstützt.
    - ...

    Viel Glück
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  14. #214
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Moin!

    Leider bleibt zurzeit nicht viel Luft für die ehrenamtliche Weiterentwicklung des Forums. ...
    Viel Glück
    CoastFace
    Dein Support ist klasse, dass sollte allen bewußt sein

  15. #215
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Daumen hoch Zwischen Tür und Angel

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Leider bleibt zurzeit nicht viel Luft für die ehrenamtliche Weiterentwicklung des Forums. Ein paar der Fehler sind jetzt hoffentlich gefixt. Habe gerade ein paar neue Versionen ins ER geschubst.
    Danke CoastFace für Deine grosse Arbeit.
    Leider ist der Code zum Forum-Modul für mich zu kompliziert, als dass ich direkt etwas dazu beisteuern könnte. Mir ist aber aus einer ehrenamtlicher Tätigkeit sehr wohl bewusst, wieviel Zeit und Fachwissen du hier reinsteckst. Hut ab!
    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (18.08.2016 um 14:29 Uhr)

  16. #216
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard Leider wird bei mir das Forum nicht sauber installiert, Contao 3.5.15

    Hallo,
    ja, Danke für diese Arbeit :-) und so wollte ich, über das Repository, das con4gis-form installieren.

    Doch leider bleibt der Installationsvorgang mit einer weisse Seite hängen:
    ....php?do=repository_manager&update=database
    und das passiert nicht.

    Wenn ich die Datenbank über die install.php zu aktualisieren möchte kommt diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Can't use function return value in write context in /home/meinewebsite.de/public_html/system/modules/con4gis_forum/dca/tl_member.php on line 116

    Im PHP Code las ich bei line 116 was von Avatatar.
    Darauf hin habe ich den avatar von katgirl installiert, der läuft anscheinend auch mit 3.5.15.
    Doch das hat nicht geholfen.

    Der con4gis_core ist unauffällig, nur das Forum will nicht

    Gruß
    dtptiger

  17. #217
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von dtptiger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und so wollte ich, über das Repository, das con4gis-form installieren.
    Doch leider bleibt der Installationsvorgang mit einer weisse Seite hängen:
    Hallo dtptiger
    Ich habe in contao V 3.5.14 über die Erweiterungsverwaltung problemlos aktualisiert:
    con4gis_core 1.5.0 Build 5
    con4gis_forum 1.5.0 Build 6

    PS: Gibt es für die Datei tl_member.php im Verzeichnis /home/meinewebsite.de/public_html/system/modules/con4gis_forum/dca/ nur Leserechte oder auch Schreibrechte? Falls ersteres, vergib doch mal als Versuch ein Schreibrecht. Ist aber nur eine vage Vermutung, dass es daran liegen könnte.

    Gruss von Marcel.
    Geändert von merlincom (20.08.2016 um 12:54 Uhr)

  18. #218
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    Ich habe das Problem auf dem selben Server mit einer test-domain und einer frischen Contaoinstallation nachstellen können.
    Keine andere Extension ausser das "con4gis_forum" installiert.

    Also ist das Problem dem Server geschuldet, denn local mit dem MAMP ist alles gut.

    Tja, was macht/verlangt das "con4gis_forum" anderes als die anderen Extensions?
    Dann könnte ich dem Provider einen Hinweis geben.

    Beim Installieren:
    Fatal error: Can't use function return value in write context in/home/meinewebsite.de/public_html/system/modules/con4gis_forum/dca/tl_member.php on line 116
    Beim Internen Cache aufbauen:
    Fatal error: Can't use function return value in write context in /home/meineseite/public_html/system/cache/dca/tl_member.php on line 924
    Apropos, beide Dateien hatten die Berechtigung "744", auch das zuweisen von 777 veränderte nichts.

    Gruß
    dtptiger

  19. #219
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was steht in "/home/meinewebsite.de/public_html/system/modules/con4gis_forum/dca/tl_member.php" Zeile 116?

    Irgendwas mit empty? Dann könnte es an der PHP-Version liegen (PHP 5.4?).

    Edit: Da war die Glaskugel gut poliert Gerade reingeschaut in den Code

    PHP-Code:
    empty(deserialize($varValue
    empty funktioniert bis PHP 5.5 nur mit Variablen, nicht wie hier mit Returnwerten von Funktionen.
    Geändert von tab (24.08.2016 um 08:16 Uhr)

  20. #220
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    816

    Standard

    YEAH!!!! BRÜLL!! YEAHHHH!!!

    PHP Version 5.4.45

    Pfff.....

    Himmel! Dachte das Ding ist schon kurz vor version 7

    Wie Uralt

    Danke !!!!

    Gruß dtptiger

  21. #221
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2014.
    Beiträge
    8

    Standard Persönliche Nachrichten funktionieren nicht

    Hallo,

    ich habe das con4gis Forum installiert, was auch wirklich gut funktioniert. Jedoch funktionieren die persönlichen Nachrichten nicht - diese sind in den Einstellungen des Modul aktiviert. Jedoch kann man den Link (wenn man im Forum einem Member schreiben möchte) nicht klicken - es gibt als URL immer nur www.meinedomain.tld/# an, sprich die Raute selbst verweist nirgendwo hin. Das selbe Problem ist auch im Modul der Persönlichen Nachrichten, wenn man auf Posteingang klicken möchte.

    Danke für eure Hilfe,
    LG Philipp

  22. #222
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Phitsch Beitrag anzeigen
    Jedoch kann man den Link (wenn man im Forum einem Member schreiben möchte) nicht klicken - es gibt als URL immer nur www.meinedomain.tld/# an
    Hallo Philipp
    Kannst Du mal die Versionsnummer (Contao, con4gis Forum) durchgeben. Ich schau dann mal nach, ob sich das Problem auf meiner Installation nachvollziehen lässt. Dauert vielleicht ein paar Tage ;-)
    Gruss von Marcel

  23. #223
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2014.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp
    Kannst Du mal die Versionsnummer (Contao, con4gis Forum) durchgeben. Ich schau dann mal nach, ob sich das Problem auf meiner Installation nachvollziehen lässt. Dauert vielleicht ein paar Tage ;-)
    Gruss von Marcel
    Super vielen Dank, dass ist sehr nett von dir .

    Con4gis Forum ist Version 1.6.1 und der Con4gis Core ist Version 1.6.7 und Contao ist Version 3.5.15.

  24. #224
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Persönliche Nachrichten im Forum funktionieren (nicht)

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Ich schau dann mal nach, ob sich das Problem auf meiner Installation nachvollziehen lässt.
    Hallo Philipp
    Bei mir:
    Contao Version: 3.5.15
    con4gis_core Version 1.5.0 Build 5
    con4gis_forum Version 1.4.3 Build 6
    Bei dieser Installation funktioniert das Forum mit Privmails. Du kannst dich mal bei www.merlincom.ch mit forumuser einloggen. In der Rubrik Entwicklung gibt es unten den Link zum Forum. Du kannst mal probeweise eine Nachricht an mabo (bin ich) schreiben - prüf das bitte mal nach.
    Ich mach dann mal nächste Woche ein Update und prüfe, ob danach das Forum bzw. die Privmails immer noch funktionieren. Bin noch etwas zurückhaltend mit dem Update von Contao von 3.5.15 auf 3.5.17, da es laut Forum beim Update zu Fehlermeldungen kommen kann - will mich deshalb erst noch einlesen.
    Gruss von Marcel
    Geändert von merlincom (03.10.2016 um 12:35 Uhr)

  25. #225
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Update auf Contao 3.5.17 - Forum funktioniert

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Hallo Philipp
    Bei mir aktuell:
    Contao Version: 3.5.17 (Vor manuellem Update Suchindex löschen!)
    con4gis_core Version 1.5.0 Build 5
    con4gis_forum Version 1.4.3 Build 6
    Bei dieser Installation funktioniert das Forum mit Privmails.
    Ich mach dann diese Woche noch ein Update der con4gis-Module und prüfe, ob danach das Forum bzw. die Privmails immer noch funktionieren..
    Gruss von Marcel

  26. #226
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Fehler Nach Update - vermutlich jQuery-Problem in con4gis

    Zitat Zitat von merlincom Beitrag anzeigen
    Bei mir aktuell:
    Contao Version: 3.5.17 (Vor manuellem Update Suchindex löschen!)
    con4gis_core Version 1.6.7 Build 5
    con4gis_forum Version 1.6.3 Build 5

    Nach dem Update von con4gis_core und con4gis_forum auf die aktuellen Versionen funktioniert das Forum mit Privmails nun nicht mehr (Problem, wie es Philipp geschildert hat: Nach Klick auf 'Posteingang' oder 'Neue Nachricht' passiert nun nichts mehr).
    Fehlermeldung in js-Konsole von Firefox:
    Code:
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background'.  Deklaration ignoriert.buttons.jqueryui.min.css:1:2623
    Unbekannte Eigenschaft '-moz-osx-font-smoothing'.  Deklaration ignoriert.font-awesome.min.css:4:660
    Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'pointer-events'.  Deklaration ignoriert.
    https://www.merlincom.ch/system/modules/con4gis_core/api/index.php/c4g_forum_pn_api/modal/inbox
    Meine Kentnisse reichen jedoch nicht aus, um den Fehler genauer zu analysieren bzw. zu beheben. In der Seite einegbunden sind:
    Code:
    <link rel="stylesheet" href="//code.jquery.com/ui/1.11.4/themes/smoothness/jquery-ui.css">
    <link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/4.6.3/css/font-awesome.min.css">
    Das Problem kann nachvollzogen werden unter www.merlincom.ch Login/PW forumuser > Entwicklung > Forum

    Gruss von Marcel

  27. #227
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo Marcell, hallo Philipp,

    erst einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

    Wir haben den Fehler nachstellen können. Diesmal kein jQuery Problem In einer Schnittstellenklasse wird zu viel des guten geladen. Wir machen schnellstmöglich eine neue Version. Bis dahin könnt Ihr Euch behelfen, in dem Ihr in der Datei C4gForumPnApi.php die Zeile 29 auskommentiert: require(TL_ROOT . '/system/initialize.php');

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  28. #228
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Daumen hoch So funktioniert das con4gis Forum in der aktuellen Version

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Bis dahin könnt Ihr Euch behelfen, in dem Ihr in der Datei C4gForumPnApi.php die Zeile 29 auskommentiert: require(TL_ROOT . '/system/initialize.php');
    Hallo Matthias
    Toll deine superdupperschnelle Reaktion! Bei mir kappts nun wieder, nachdem ich wie von dir beschrieben in system/modules/con4gis_forum/api/C4gForumPnApi.php die Zeile 29 auskommentiert habe
    Gruss von Marcel

  29. #229
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2014.
    Beiträge
    8

    Standard

    Super danke euch herzlich !

    Dieser Weg von Matthias funktioniert für die Nachrichten und den Posteingang.

    Jedoch ist mir noch aufgefallen, wenn direkt im Forum ein Beitrag geschrieben wurde und man möchte den User direkt eine Nachricht senden (über den Link unter dem Benutzernamen "Nachricht senden") so funktioniert dies nicht bei mir. Geht dies bei euch?

    Danke nochmals, dass ihr da so toll dahinter seid!

    LG Philipp

  30. #230
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Private Nachricht an Verfasser eines Beitrags

    Zitat Zitat von Phitsch Beitrag anzeigen
    Jedoch ist mir noch aufgefallen, wenn direkt im Forum ein Beitrag geschrieben wurde und man möchte den User direkt eine Nachricht senden (über den Link unter dem Benutzernamen "Nachricht senden") so funktioniert dies nicht bei mir. Geht dies bei euch?
    Hallo Philipp
    Ich sehe in meinem Forum keinen entsprechenden Link (Vgl. Bid). Was meinst Du?
    09-10-_2016_13-12-15_kein_Link_fuer_Privnachrichten.png
    Gruss von Marcel

  31. #231
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2014.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Marcel,

    das kannst du aktivieren, wenn du in den Einstellungen die Persönlichen Nachrichten aktivierst (Häckchen setzen). Also unter Themes - Module - dein Modul von Con4gis Forum und dort unter den vielen Einstellungen gibt es einen Punkt mit "Diskussionsforum - Persönliche Nachrichten" -> Häckchen setzen bei Persönliche Nachrichten - Button für persönliche Nachrichten im Profil anzeigen. Dann erscheint unter jedem Beitrag beim Profil nachricht "Nachricht senden". Siehe Bild: forum_eintrag.jpg

    LG Philipp

  32. #232
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Daumen hoch Priv Nachricht über den Link unter dem Benutzernamen "Nachricht senden"

    Zitat Zitat von Phitsch Beitrag anzeigen
    das kannst du aktivieren, wenn du in den Einstellungen die Persönlichen Nachrichten aktivierst (Häckchen setzen).
    Hallo Philipp
    Danke für den Hinweis - hab ich gemacht und funktioniert. Du kannst das mal bei mir wie bekannt testen.
    Contao Version: 3.5.17 (Vor manuellem Update Suchindex löschen!)
    con4gis_core Version 1.6.8 Build 5
    con4gis_forum Version 1.6.4 Build 5
    Gruss von Marcel

  33. #233
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2014.
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe nun auch die Module upgedatet, jedoch wirft es bei mir in der Konsole folgenden Fehler, wenn ich auf Nachricht senden klicke (bei den Beiträgen im Forum, unter dem User): ReferenceError: CKEDITOR is not defined

    Dann erscheint der Ladekreis und das Forum lädt ewig.

  34. #234
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von Phitsch Beitrag anzeigen
    ReferenceError: CKEDITOR is not defined
    Dann erscheint der Ladekreis und das Forum lädt ewig.
    Hallo Philipp
    Das hat wohl etwas damit zu tun, welchen Editor du für das Frontend (FE) verwendest.
    Hier mal alle meine Einstellungen in meinem con4gis-Modul - hat aber wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun.
    20161010_modul_forum_con4gis_klein.png
    Vielleicht gibt es aber in Contao noch eine Enstellung, welcher Editor verwendet werden soll. Ich müsste aber mal danach suchen.
    https://community.contao.org/de/show...54374-TinyMCE?
    Gruss von Marcel

  35. #235
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.07.2014.
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Marcel,

    es lag wirklich an den Einstellungen - ich habe den Punkt "Neuen WYSIWYG-Editor verwenden" nicht aktiviert gehabt. Nun funktioniert alles - danke für eure tolle Hilfe

  36. #236
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    51

    Frage Filter für Threadliste

    Gibt es eine Art Filter (wie Tags) für die Threadliste?

  37. #237
    Contao-Nutzer Avatar von merlincom
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    243

    Standard Filter für Treads anhand von Tags?

    Zitat Zitat von formfarbe Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Art Filter (wie Tags) für die Threadliste?
    Hallo, nicht das ich das wüsste. Aber das Forum hat ja eine eigene Suchfunktion für die Treads, die meiner Meinung gut funktioniert.
    Gruss von Marcel

  38. #238
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo formfarbe,

    es gibt die Möglichkeit Tags im Forenbereich zu definieren und im Modul zu aktivieren. Die Tags können am Beitrag gesetzt werden und stehen in der Suche zur Auswahl. Das sind zwar Tags für die Posts (Beiträge), aber die Suche findet Threads (Themen). Eine weitere Möglichkeit ist die Detailbeschreibung bei den Themen. Die hier gesetzten Einträge werden auch von der Suche gefunden. Über die Rechte im Forenbereich kann man die Detailschreibung für Mitglieder deaktivieren. So dass nur die Moderatoren die über die Volltextsuche auffindbaren Inhalte (Tags) eintragen können. Am besten mal selbst nachvollziehen

    Beste Grüße
    Matthias
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  39. #239
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.11.2011.
    Beiträge
    1

    Standard Speichern funktioniert nicht.

    Hallo,

    habe das Forum in meine Webseite eingebunden, funktioniert auch soweit, nur leider Speichern oder Vorschau Button ohne Funktion..

    Contao: CMS 3.5.19
    con4gis_core 1.7.1
    con4gis_forum 1.7.1

    Egal ob Mitglied oder Moderator Gruppe, zeigt danach nur den Forum Titel an und speichert das Thema nicht.

    Ideen?

    Danke

  40. #240
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Hallo,

    nach update von 3.2.24 auf 3.2.25 und update auf con4gis_core 1.8.0; con4gis_maps3 3.6.0
    funktionieren die Popup informations nicht mehr. Beim Klick auf ein Icon öffnet das Popoup nur mit einem endlos drehenden Pfeil.

    (in verschiedenen Browsern, Contao Caches gelöscht, Daten bereinigt)

    Weiss jemand, woran das liegt?

    Grüße,
    Matthias
    Geändert von Sahel (01.04.2017 um 16:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •