Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Umfrage beendet | Wünsche für das Contao Grid?

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Frage Umfrage beendet | Wünsche für das Contao Grid?

    Hallo liebe Community,
    falls Ihr die Official Demo nicht direkt auf github verfolgen möchte ich an dieser Stelle auf eine Umfrage zum Contao Grid aufmerksam machen:

    Nachfolgend hab ich euch dazu einmal den Text und den zugehörigen Link hinterlegt:

    Direkt bei github weiterlesen =>

    ##### Frage zum Grid ####
    Moin Moin,

    Wir würden gerne das Grid von Contao modernisieren. Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten und ich möchte gerne ein paar Meinungen dazu. Dieses Ticket hat nur indirekt mit der Demo zu tun da es einen Pull Request für den Contao Core geben wird. Wichtig ist das die Rückwärtskompatibilität berücksichtigt wird.

    Variante a)
    Neben der grid.css wird es eine grid1140.css Datei geben welche das bisherige Muster übernimmt nur halt breiter ist ist einen Breakpoint mehr hätte

    Variante b)
    Es gibt ein flexibeles Grid welches 12 Spalten als Prozent beinhaltet. Durch das Layout kann die breite dann selbst angegeben werden.

    Variante c)
    Wir lösen uns von den 12 Spalten und erstellen ein Konfigurierbares Grid auf Basis von SCSS. Die Demo für 3.5 wird so oder so nur noch über SCSS laufen. Wäre daher eine Option.

    Bei Variante b) und c) bleibt die grid.css natürlich weiter bestehen.
    Was meint ihr?
    ######

    Damit wir eure Reaktionen an einer Stelle sammeln und auswerten können, wird diese Meldung nicht kommentierbar sein.
    Ich möchte euch daher bitten uns eure Meinung direkt auf github mitzuteilen.
    Danke für euer Verständnis.

    Sag uns Deine Meinung bei github =>
    Geändert von Samuell (03.03.2015 um 09:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •