Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: All-inkl. htaccess Eintrag nicht mehr notwendig

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Fehler All-inkl. htaccess Eintrag nicht mehr notwendig

    All-inkl.com hat mit einem der letzten Updates die Möglichkeit eingefügt pro Domain eine entsprechende PHP Version auszuwählen.

    Zur Auswahl stehen das aktuelle Standard PHP Modul in Version 5.4 Apache-Modul/www-data und die verschiedenen Versionen von 5.2 - 5.6 als CGI/FPM.

    Somit entfällt der Eintrag in der htaccess: AddHandler php5-cgi .php

    Darüberhinaus können eigene SSL Zertifikate leicht eingebunden werden. Ein Guide hierzu folgt ...

    Im Contao Wiki findet ihr die Anleitung zum erstellen und einbinden von SSL Zertifikaten bei All-inkl.com

    http://de.contaowiki.org/Kostenfreie..._Contao_nutzen
    Geändert von Ainschy (20.03.2015 um 20:23 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Kann es bestätigen, habe heute auf einer Domain bei all-inkl.com Contao 3.4.4 installiert. Vor der Installation habe ich im KAS für die Domain die PHP-Version 5.3 (als CGI/FPM) ausgewählt. Die Installation lief ohne Probleme ab.

    Was vor der Installation allerdings gemacht werden sollte, die Sessiondaten bzw. Cookies löschen. Siehe auch den Thread: https://community.contao.org/de/show...t-installieren

    Gruß
    Thomas

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Herne
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Ainschy Beitrag anzeigen
    Darüberhinaus können eigene SSL Zertifikate leicht eingebunden werden. Ein Guide hierzu folgt ...
    All-Inkl. versieht es aber mit dem Hinweis, dass die SSL-Zertifikate, die man selbst dort erstellen kann, im Browser einen Fehler erzeugen. Es obliegt dann einen selbst das Zertifikat von einer Fachstelle signieren zu lassen.

    Sicherlich können einige das auch signieren lassen - es sieht im KAS aber momentan so aus "Ach ich erstelle mir einfach selbst ein SSL-Zertifikat". Nur wenn die Besucher dann einen Warnhinweis erhalten, dass das Zertifikat selbst unterschrieben ist, klicken den Browser bestimmt zu :-/

    Dazu noch eine andere Frage: Wo könnte man so etwas denn signieren lassen und kennt jemand Preise?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    bei All-inkl. kannst du eigene Zertifikate erstellen, ODER auch zertifizierte Zertifikate eintragen.

    Startssl.com ist ein bekannter Zertifizierer und bietet das einfache (Class1) Zertifikat kostenfrei an.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2014.
    Ort
    Herne
    Beiträge
    24

    Standard

    Super, vielen Dank! Das war mir bisher völlig fremd.

    Warum verlangt aber all-inkl selbst dann so einen Horror-Preis für ein Zertifikat (99 € lt. Webseite)?

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Gute Frage, vielleicht für Menschen die aus Bequemlichkeit lieber beim Hoster direkt ein Zertifikat bestellen wollen?

    Ich bin froh das ich bei All-inkl. die Zertifikate selbst einfügen kann, ohne zusätzliche Kosten!

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Vorher musste man 30 EUR blechen, wenn man ein eigenes Zertifikat für eine Domain einbinden wollte. Dies kann man nun selbst erledigen, dank des Tools. Eine eigene IP-Adresse bekommt man allerdings nur noch auf Anfrage und kostet dann wieder 30 EUR.

    Das "eigene Zertifikat" ist in diesem Fall ein "nicht durch All-Inkl.com erstelltes Zertifikat".

    Ich bin sehr froh, dass die das Tool jetzt zur Verfügung stellen. Vorher musste ich nämlich stets das verifizierte Zertifikat + 30 EUR zahlen. Letzteres entfällt jetzt und obendrein habe ich einen Anbieter gefunden, der Domain-Validated Zertifikate für 8,50 EUR / Jahr vertickt.

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Der Astronaut Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr froh, dass die das Tool jetzt zur Verfügung stellen. Vorher musste ich nämlich stets das verifizierte Zertifikat + 30 EUR zahlen. Letzteres entfällt jetzt und obendrein habe ich einen Anbieter gefunden, der Domain-Validated Zertifikate für 8,50 EUR / Jahr vertickt.
    Bei startssl.com sind die Class 1 Zertifikate kostenfrei

    http://de.contaowiki.org/Kostenfreie..._Contao_nutzen

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Ja, ich weiß. Ich hatte allerdings Probleme mit den Zertifikaten. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab dann die paar Kröten für Comodo-Zertifikate ausgegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •