Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eigenes Content Element in Avisota2

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2011.
    Beiträge
    11

    Standard Eigenes Content Element in Avisota2

    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade ein eigenes Content Element zu erstellen. Dazu habe ich einfach avisota-message-element-text dupliziert und angepasst.
    Leider klappt es aber nicht.

    Hat jemand schonmal eine Erweiterung für Avisota2 geschrieben?

    Liebe Grüße,
    Chris

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die Informationen sind leider etwas sehr mau, ohne genaue Informationen darüber, was du konkret getan hast und was nicht funktioniert kann man dir kaum weiterhelfen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.06.2011.
    Beiträge
    11

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hallo tril,
    danke für deine Antwort.
    Du hast Recht. Da fehlen wirklich ein paar Infos.

    Ich versuche mal mein Ziel zu schildern:

    Ich habe eine andere Extension (FE-MOD) welche mir Personen anhand einer ID ausgibt.
    Am liebsten wäre es mir, ich könnte dieses Module einfach als Inhaltselement in Avisota auswählen. Das bekomme ich aber nicht hin.

    Es gibt nun zwei Wege die ich mir als Lösung vorstellen könnte.
    Einmal die Erstellung eines eigenen InsertTags, wo ich eine ID und 2 weitere Parameter übergebe und dann den Content rendere. (Hier weiß ich leider nicht wo ich ansetzen muss.)
    Oder ein eigenständiges Contentelement wo ich via Inputs die Einstellungen festlege.

    Hier nun die Fragen:
    Welche Variante lässt sich schneller Umsetzen?
    Kann ich einfach meine bestehende Klasse nutzen und Avisota nur einen fertigen HTML-Aufbau zurückgeben?

    Liebe Grüße,
    Chris

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Christkind Beitrag anzeigen
    Ich habe eine andere Extension (FE-MOD) welche mir Personen anhand einer ID ausgibt.
    Am liebsten wäre es mir, ich könnte dieses Module einfach als Inhaltselement in Avisota auswählen. Das bekomme ich aber nicht hin.
    Das kann nicht funktionieren, weil Avisota einen eigenen Mechanismus für Inhaltselemente nutzt.

    Zitat Zitat von Christkind Beitrag anzeigen
    Einmal die Erstellung eines eigenen InsertTags, wo ich eine ID und 2 weitere Parameter übergebe und dann den Content rendere. (Hier weiß ich leider nicht wo ich ansetzen muss.)
    Insert-Tags werden ganz normal verarbeitet. Du kannst dich also ganz normal auf den replaceInsertTags Hook hängen.

    Zitat Zitat von Christkind Beitrag anzeigen
    Oder ein eigenständiges Contentelement wo ich via Inputs die Einstellungen festlege.
    In dem Fall solltest du dir an einem einfachen Beispiel, bspw. dem Text-Element anschauen wie es aufgebaut ist. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, du brauchst - im Gegensatz zu Contao Standard - mehr als eine Klasse. Du brauchst nämlich das Inhaltselement UND einen Renderer.

    Zitat Zitat von Christkind Beitrag anzeigen
    Welche Variante lässt sich schneller Umsetzen?
    Vermutlich die Insert-Tag Variante.

    Zitat Zitat von Christkind Beitrag anzeigen
    Kann ich einfach meine bestehende Klasse nutzen und Avisota nur einen fertigen HTML-Aufbau zurückgeben?
    Bedingt, Avisota rendert seine Inhaltselemente nicht über die Inhaltselement-Klasse, sondern über separate Renderer. Es kann auch mehrere Renderer geben, bspw. für Plain-Text und HTML.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •