Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: mrvnet.kundenserver.de als SMTP Server: [Connection timed out #110]

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard mrvnet.kundenserver.de als SMTP Server: [Connection timed out #110]

    Hallo und moin,

    seit dem Umzug zu 1und1 klappt der bisherige Mailversand über´s Web nicht mehr - der 1und1 Server lässt das nicht zu. Was man alles beachten muss...

    Der Support teilte mir nach längerem Hin und Her mit, dass ich als SMTP Server mrvnet.kundenserver.de benutzen solle. Was ich auch getan habe, mit TLS und dem Port 587. Leider erhalten ich nach wie vor diese Fehlermeldung:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Swift_TransportException with message Connection could not be established with host mrvnet.kundenserver.de [Connection timed out #110] thrown in vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php on line 265
    #0 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/StreamBuffer.php(62): Swift_Transport_StreamBuffer->_establishSocketConnection()
    #1 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(113): Swift_Transport_StreamBuffer->initialize(Array)
    #2 vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mailer.php(79): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start()
    #3 system/modules/core/library/Contao/Email.php(513): Swift_Mailer->send(Object(Swift_Message), Array)
    #4 system/modules/core/modules/ModulePassword.php(282): Contao\Email->sendTo('test@domain...')
    #5 system/modules/core/modules/ModulePassword.php(153): Contao\ModulePassword->sendPasswordLink(Object(Contao\MemberModel))
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModulePassword->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModulePassword.php(48): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/elements/ContentModule.php(56): Contao\ModulePassword->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(469): Contao\ContentModule->generate()
    #10 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(187): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #11 system/modules/core/modules/Module.php(154): Contao\ModuleArticle->compile()
    #12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(50): Contao\Module->generate()
    #13 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(269): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #15 system/modules/core/pages/PageRegular.php(129): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #16 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(244): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #17 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #18 {main}
    Kennt jemand dieses Problem?

    LG Fidel

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard

    Na super, der 1und1 Support hat mir nun diesen Link geschickt, um das Problem zu lösen: http://hilfe-center.1und1.de/article/782430. Super Support. Aber mein Kunde wollte ja unbedingt zu denen...

    Nie und nimmer nicht würde ich zu 1und1, Strato und Co. gehen. Ich stehe auf persönliche Ansprechpartner. Bei 1und1 habe ich bei vier Anrufen 4 verschiedene Kundenberater und jeder versteht das Problem anders. Argh.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem kann ich nachvollziehen. Habe vor einiger Zeit auch mal einiges ausprobiert. Mein Fazit: Über diesen SMTP-Server kann ich nur Mails verschicken über Port 25 und unverschlüsselt. Das funktioniert, dauert allerdings schon mal ne ganze Weile. Alle anderen Einstellungen habe ich durch und keine davon hat funktioniert. Bei Port 587 und StartTLS habe ich damals - und auch heute nach kurzem Test - die selbe Fehlermeldung erhalten wie du. Über den "normalen" SMTP-Server geht natürlich auch nicht.

    Mails direkt ohne SMTP-Server zu verschicken klappt allerdings auch und ist wesentlich schneller.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard

    Hallo Tab,

    danke für deine Antwort. Ich habe gerade keinen Plan, wie direkt verschicken funktioniert und mir fehlt dafür auch ein Suchbegriff. Kannst du mir damit aushelfen? Die Infos suche ich mir selbst...

    LG Fidel

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also bei mir habe ich einfach in den Einstellungen unter System im BE bei SMTP-Einstllungen "E-Mails via SMTP versenden" nicht angehakt. Das Newsletter-Modul hat aber nochmal eigene Einstellungen bei den Eigenschaften des Verteilers. Auch hier muss man ja "Eigener SMTP-Server" nicht anhaken. Dann geht das jeweils per PHP mail() Funktion raus.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    sendTo('test@domain...')
    Um noch mal auf die Fehlermeldung einzugehen, hast Du die email zum verschleiern so eingegeben (nur in der Meldung) oder kommt die tatsächlich so daher?

    Ansonsten würde ich als Mailserver auch timeouten mit einer Test email die es nicht gibt.


  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard

    Die Mail Adresse war abgewandelt .

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also bei mir funktioniert es auch bei einer gültigen Email-Adresse nicht. Absenderadresse ist übrigens zumindest bei mir eine Email-Adresse aus der Domain der Website. Da kann der SMTP-Server eigentlich auch nicht meckern. Tut er ja auch nicht, wenn man den Port auf 25 setzt und keine Verschlüsselung einstellt, dann gehts nämlich. Wenn auch seeeehr gemütlich.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ähm ... und was ist wenn Du da über einen Google Server gehst? Kannst Du denn bei den SMTP Einstellungen auch nicht verschlüsseln, dass wäre mir nämlich neu. Wen Du schon einen anderen Server verwenden willst solltest nicht die Krücke vom Hosting nehmen.

    Bei google kannst Du emails per pop abholen lassen und sogar die Email Adresse der Domain einbinden damit das dann nicht komisch aussieht bei der Absende Adresse.


  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Infidel
    Registriert seit
    25.05.2012.
    Ort
    Hattingen an der Ruhr
    Beiträge
    537

    Standard

    Ok, der normale Versand klappt. Wird das voraussichtlich auch bei Massenmails an 200 Kunden klappen?

  11. #11
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Damit habe ich keine Erfahrungen, glaube aber irgendwann was gelesen zu haben bei 1&1, dass es bei normalem Mailaccounts da Einschränkungen gibt. Ob das dann auch für den Mailversand per PHP gilt, weiss ich nicht. Ich gehe aber schon davon aus, dass man da nicht beliebig schnell beliebig viele Emails versenden darf.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe das Problem auch, dass bei 1und1 Paketen kein SSL/TLS SMTP-Versand möglich ist. Gibt es da inzwischen eine Lösung oder einen Workaround, um verschlüsselte Mails zu senden?
    Ich erhalte übrigens keine Fehlermeldung und auch keinen E-Mail-Log. Nach langer Zeit kommt die Bestätigungsseite, aber es wird keine Mail verschickt.
    Geändert von troike (30.03.2015 um 10:45 Uhr)

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Kannst Du denn bei den SMTP Einstellungen auch nicht verschlüsseln, dass wäre mir nämlich neu.
    ..


  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.11.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Unter Einstellungen - E-Mail via SMTP verschicken kann man doch SSL/TLS-Verschlüsselung (für die Verbindung) auswählen ...

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich bin mir recht sicher, dass es ein Fehler beim Contao Newsletter ist.

    Bei DomainFactory tritt das Problem auch auf. Aber nur beim Versand des Newsletters.
    Beim Versand von E-Mails über den Formulargenerator tritt es nicht auf.
    Dabei ist beides mit den gleichen SMTP-Einstellungen versehen worden.

    Die Lösung bei mir ist derzeit, dass ich keine SSL Newsletter-E-Mails verschicke.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von Pinnochio
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Ort
    Langen (Hessen)
    Beiträge
    28

    Standard 1und1 SMTP Server: Connection timeout bei Formularversand - verstecktes Feld access

    In der 1und1 Anleitung "Formulardaten via PHP versenden" (Link) heisst es unter "Das HTML-Formular":

    Um den Missbrauch des Skripts zu spamzwecken zu erschweren, enthalt das Formular ein zusätzliches, verstecktes Formularfeld mit Namen access (Zeile 3). Das PHP-Skript wird die E-Mail nur dann versenden, wenn dieses Feld mit übergeben wird!

    Folglich müsste Contao dieses versteckte Feld mitgeben:
    <input type="hidden" name="access" value="irregeheim">

    Kann jemand sagen, ob das der Fall ist? - Falls nein: an welcher Stelle müsste man dieses Feld nachtragen?

    Gruß Pinnochio

  17. #17
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Pinnochio,
    die Formulare von Contao haben mit der Variante, die da beschrieben ist nichts zu tun. Da geht es um ein PHP-Script, welches man als Vorlage nehmen könnte für eigene HTML-Seiten.

    Wenn du also Probleme mit dem Mailversand hast, dann liegt es an deinen Einstellungen oder an etwas anderem.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  18. #18
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.076
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nee, nach meiner Meinung ist das lediglich im Beispiel so, das Feld "access" wird von dem dazugehörigen PHP Script überprüft. Das heißt aber nicht, dass das so gemacht werden muss. Email mit SMTP-Einstellungen bei 1&1 (mrvnet.kundenserver.de) ist einigermaßen tricky. Ist zwar schon ne Weile her, müsste ich erst mal wieder nachschauen. Aber jedenfalls muss die Absender-Email passen (ob eine beliebige 1&1 Emailadresse reicht oder ob sie aus der Domain kommen muss, weiss ich nicht mehr sicher). Dann klappte zumindest vor einem Jahr eine verschlüsselte Übertragung nicht (SSL, TLS). Und wenn es dann gepasst hat, unverschlüsselt und mit passender Absender-Adresse, war es ar***langsam. Daraufhin habe ich SMTP dann wieder rausgenommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •