Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: System-Log Darstellung ohne rote Meldungen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard System-Log Darstellung ohne rote Meldungen

    Im System-Log sind viele rote Meldungen enthalten, die überwiegend von Bots erzeugt werden.
    Man könnte natürlich in der robots.txt die Bots bitten, die Seite nicht zu durchsuchen. Aber das ist mühselig und es wird auch nicht immer beachtet.

    Aufgrund der vielen roten Meldungen muss man die wichtigen schwarzen, grünen und blauen suchen. Das kann dann dauern.

    Ich benötige die roten Meldungen nicht, da sie ja alle in der access_log auf dem Server einsehbar sind. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, die Anzeige der roten Meldungen im System-Log zu unterdrücken, und das updatesicher. Oder hätte die Anregung, dies als Feature einzubauen, Aussicht auf Erfolg?

    In den vielen Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum habe ich noch keine Lösung finden können.

    Peter

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Peter,

    Aussicht auf Erfolg wird dieses "Feature" vermutlich keins haben. Wenn du die roten Meldungen nicht sehen möchtest, dann stell doch einfach oben den Filter auf die Kategorie die du überwachen möchtest.
    Die "roten" ERROR Meldungen haben übrigens sehr wohl ihren Sinn, denn darin werden nicht nur die Bots geloggt die eine Seite aufrufen die es nicht gibt, sondern auch andere -wichtige- Fehlermeldungen.
    Wenn du diese Meldungen warum auch immer nicht haben möchtest, musst du dir wohl oder übel eine kleine Erweiterung schreiben, welche dir täglich/stündlich alle logeinträge löscht, die die Kategorie "ERROR" haben.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard

    Hallo the_scrat,

    wenn man Tomaten auf den Augen hat....

    Herzlichen Dank, der Filter löst mein Problem.

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •