Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Random Produktliste

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard Random Produktliste

    Servus zusammen,

    ich würde gerne für meine Shop-Startseite eine Zufällige Produktliste integrieren. Er soll 8 Produkte anzeigen. In der Produktliste gibt es ja "nur neueste", "alle" oder "nur alte". Weiß jemand ob es dafür schon ein Modul gibt?

    Danke für Hilfe.

    Gruß toto

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2012.
    Beiträge
    3

    Standard Erweiterung zufällige Produktliste

    Hallo toto,

    im Anhang hab ich dir eine kleine Erweiterung beigefügt, in der ich den Isotope-Hook generateProductList nutze, um zufällige Produkte auszugeben.
    Ich habe dazu das Produktlisten-Modul über die DCA um zwei Felder erweitert, mit denen man die Zufallsfunktion aktivieren und die Anzahl der zufälligen Produkte einstellen kann.
    Die Erweiterung berücksichtigt die in der Modul-Konfiguration vorgenommenen Einstellungen, also z. B. den Kategorie-Anwendungsbereich. Willst du also aus allen Produkten eine zufällige Auswahl, muss im Feld Gesamtzahl der Beiträge 0 eingetragen werden, damit alle Produkte berücksichtigt werden.

    Ich habe die Erweiterung im Isotope Demo-Shop (Contao 3.4.4, Isotope 2.2.2) getestet und hoffe, das alles bei dir funktioniert.

    Viele Grüße
    Stefan

    isotope_random_products.zip

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Gibt es auch die Möglichkeit nur bestimmte Produkte auf der Startseite auszugeben. Also keine neuen, alten, oder alle Produkte, sondern 10 Produkte, die ich picke.

    VG
    aadursun

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard Gelöst

    Ich habe das Szenario wie folgt gelöst, wobei ich nur den ersten Teil - die Auswahl von bestimmten Produkten für die Startseite - gelöst habe.

    1. Unter Shop-Konfiguration > Varianten eine neue Variante "Featured" angelegt
    http://prntscr.com/7p4tes

    2. Die neue Variante unter den Produk-Typ-Einstellungen aufnehmen
    http://prntscr.com/7p4u65

    3. In der Produkt-Liste nun den Filter setzen
    http://prntscr.com/7p4uxs

    4. Die Produkte / Artikel nun für die Startseite publizieren (den Flag setzen)
    http://prntscr.com/7p4vj5

    Der erste Teil funktioniert.

    **

    Der zweite Teil, d.h. die manuelle Sortierung ist noch nicht umgesetzt, da die Artikel nach vom Backend heraus nach Artikelnummer, Alias, Name etc. sortierbar sind.
    Hier könnte man die Artikelnummern manuell vergeben, so dass eine Sortierung möglich wäre. Das ganze macht bei bei einem relativ großen Artikelstamm wenig Sinn.

    Vielleicht gibt es weitere Ideen!

    VG
    aadursun

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von maipe
    Registriert seit
    10.07.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von sbeutler Beitrag anzeigen
    Hallo toto,

    im Anhang hab ich dir eine kleine Erweiterung beigefügt, in der ich den Isotope-Hook generateProductList nutze, um zufällige Produkte auszugeben.
    Ich habe dazu das Produktlisten-Modul über die DCA um zwei Felder erweitert, mit denen man die Zufallsfunktion aktivieren und die Anzahl der zufälligen Produkte einstellen kann.
    Die Erweiterung berücksichtigt die in der Modul-Konfiguration vorgenommenen Einstellungen, also z. B. den Kategorie-Anwendungsbereich. Willst du also aus allen Produkten eine zufällige Auswahl, muss im Feld Gesamtzahl der Beiträge 0 eingetragen werden, damit alle Produkte berücksichtigt werden.

    Ich habe die Erweiterung im Isotope Demo-Shop (Contao 3.4.4, Isotope 2.2.2) getestet und hoffe, das alles bei dir funktioniert.

    Viele Grüße
    Stefan

    isotope_random_products.zip

    Suche gerade die Möglichkeit, die Produktliste auf einer Suchergebnisseite nur anzuzeigen zu lassen, wenn auch ein Suchwort eingegeben wurde - also z.B. von der Shop Startseite aus die Suche getriggert wurde. Aktuell zeigt das Ergebnis einfach alle an. Kann man aus "alle" "null" machen, wenn die Seite z.B. direkt aufgerufen wird? Ich habe alternativ darunter die Kategorien eingefügt, fürs in den Kategorien stöbern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •