Contao-Camp 2024
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: [sharebuttons]

  1. #121
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die neueste Version ist 2.1.1.

    Hast du dein News Template entsprechend der Anleitung angepasst?

  2. #122
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von bravasx Beitrag anzeigen
    Diese 3 gibt es leider nicht... zuminest nicht mit diesen Bezeichnungen. Da muss ich nochmal Rücksprache halten mit der ursprünglichen Firma, die die Webseite damals umgesetzt hat, wo diese geblieben sind.
    * ist nur ein Platzhalter... das heißt zB mit news_* sind alle Templates gemeint, die mit news_ beginnen - wie z.B news_latest, etc. Diese Templates musst du haben.

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2015.
    Beiträge
    31

    Standard

    Die Temlates mit news_ habe ich, aber mod_article fehlt zum Beispiel. Bezüglich Version... da muss ich sicherlich die alte nochmal deinstallieren oder? Weil mir keine Möglichkeit eines Updates geboten wird.

  4. #124
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die neueste Version der Extension bekommst du nur über die Composer Paketverwaltung. Generell wäre es Ratsam die Website auf die neueste Contao Version zu aktualisieren (Contao 4.4 oder 4.7 zum aktuellen Zeitpunkt).

  5. #125
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erweiterung "sharebuttons" zeigt u.a. zwei buttons falsch an

    hallo leute,

    ich klinke mich hier noch mal mit ein, weil ich heuteabend die erweiterung sharebuttons für mich entdeckt habe, 2 dinge aber (noch) nicht gelöst bekomme:

    1. der whatsapp-button wird auf meinem desktop-pc nicht angezeigt, was laut fritzmg normal ist, da er nur auf mobilen geräten erscheint. kann ich ihn für die anzeige auf einem desktop-pc trotzdem irgendwie "aktivieren", bzw. unabhängig vom verwendeten gerät anzeigen lassen?

    2. die icons vom "pdf"-button und vom "drucken"-button werden falsch angezeigt, hier bekomme ich zwar eine korrekte beschreibung, wenn ich mit der maus darüberfahre, aber die icons bestehen zur hälfte aus dem twitter- und dem xing-button. seltsam... wer will, kann sich das hier ansehen: https://die-schreibmaus.de

    benutze contao 4.9.1.

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    vielen dank!

    grashalm
    Geändert von grashalm (05.03.2020 um 23:49 Uhr)
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  6. #126
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    1. der whatsapp-button wird auf meinem desktop-pc nicht angezeigt, was laut fritzmg normal ist, da er nur auf mobilen geräten erscheint. kann ich ihn für die anzeige auf einem desktop-pc trotzdem irgendwie "aktivieren", bzw. unabhängig vom verwendeten gerät anzeigen lassen?
    Dazu könntest du das Template anpassen.



    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    2. die icons vom "pdf"-button und vom "drucken"-button werden falsch angezeigt, hier bekomme ich zwar eine korrekte beschreibung, wenn ich mit der maus darüberfahre, aber die icons bestehen zur hälfte aus dem twitter- und dem xing-button. seltsam... wer will, kann sich das hier ansehen: https://die-schreibmaus.de
    Ja, da fehlen die Styles für .print und .pdf. Ich habe es mir mal notiert: https://github.com/fritzmg/contao-sh...tons/issues/43

  7. #127
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    2. die icons vom "pdf"-button und vom "drucken"-button werden falsch angezeigt, hier bekomme ich zwar eine korrekte beschreibung, wenn ich mit der maus darüberfahre, aber die icons bestehen zur hälfte aus dem twitter- und dem xing-button. seltsam... wer will, kann sich das hier ansehen: https://die-schreibmaus.de
    Das Problem hier ist, dass das boxxed Theme, das du ausgewählt hast, keine Icons für PDF & Print haben. Wenn du das haben möchtest, musst du ein Theme auswählen, dass alle Icons hat.

  8. #128
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hallo spooky,

    danke für deine tipps. da ich im programmieren ein blutiger anfänger bin - und wohl auch immer bleiben werde - wäre ich über einen weiteren tipp sehr dankbar, in dem du mir sagst, an welcher stelle in welchem template ich was ergänzen oder ggf. löschen muss, damit der whatsapp-button auch auf meinem desktop angezeigt wird.


    in github werden ja weiter unten die icons aller themes angezeigt: https://github.com/fritzmg/contao-sharebuttons/ allerdings tauchen dort bei keinem theme buttons für pdf und print auf. aber ich werde sie trotzdem alle mal durchprobieren. vielleicht ist ja ein theme dabei, dass sie dennoch enthält... ... werde hier berichten...

    nachtrag 1: keines der implementierten themes enthält icons für pdf oder print!

    nachtrag 2: auf der github-seite von sharebuttons steht ziemlich weit unten was über den pinterest-button. es gibt drei wege, ihn anzeigen zu lassen. unter 3. steht da:

    You can also manually set a social image by providing an absolute URL to the image in $GLOBALS['SOCIAL_IMAGES'][0] in any template or PHP script before the sharebuttons are generated.
    wenn ich wüsste, was ich da wo genau anlegen oder reinschreiben muss, könnte ich mir die erweiterung "social_images" sparen, mit deren hilfe ich das im moment unter dem 2. aufzählungspunkt gemacht habe. weißt du, was ich da wo genau machen muss? sollte ich dafür am besten ein kleines separates template anlegen? wenn ja, welcher code muss da rein?
    Geändert von grashalm (06.03.2020 um 17:54 Uhr)
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  9. #129
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hallo spooky oder jede*r andere,

    ich wende mich noch mal an euch, weil ich noch nicht weiterweiß. auf meine frage, wie ich den whatsapp-button auch auf meinem desktop-monitor anzeigen lassen kann, meintest du:

    Dazu könntest du das Template anpassen.
    kannst du mir (oder jemand anderes) sagen, was ich dazu genau machen muss?


    in meinem zweiten nachtrag hatte ich noch geschrieben:

    nachtrag 2: auf der github-seite von sharebuttons steht ziemlich weit unten was über den pinterest-button. es gibt drei wege, ihn anzeigen zu lassen. unter 3. steht da:

    You can also manually set a social image by providing an absolute URL to the image in $GLOBALS['SOCIAL_IMAGES'][0] in any template or PHP script before the sharebuttons are generated.
    wenn ich wüsste, was ich da wo genau anlegen oder reinschreiben muss, könnte ich mir die erweiterung "social_images" sparen, mit deren hilfe ich das im moment unter dem 2. aufzählungspunkt gemacht habe. weißt du, was ich da wo genau machen muss? sollte ich dafür am besten ein kleines separates template anlegen? wenn ja, welcher code muss da rein?
    frage: wie muss die absolute URL in den $globals geschrieben werden, wo finde ich die globals, und wie komme ich an den pfad des pinterest-icons?

    wäre sehr dankbar, wenn mir hier noch mal jemand helfen könnte!
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  10. #130
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    ich wende mich noch mal an euch, weil ich noch nicht weiterweiß. auf meine frage, wie ich den whatsapp-button auch auf meinem desktop-monitor anzeigen lassen kann, meintest du:
    Diese Zeile auf
    PHP-Code:
    <?php elseif ($network == 'whatsapp'): ?>
    ändern.


    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    frage: wie muss die absolute URL in den $globals geschrieben werden, wo finde ich die globals, und wie komme ich an den pfad des pinterest-icons?
    Ich glaube für dich ist es einfacher, wenn du einfach die Social Images Extension verwendest.

  11. #131
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hallo spooky,

    vielen dank für den code, das whatsapp-icon wird jetzt angezeigt. super!

    wenn die sache mit dem pinterest-button für mich zu kompliziert ist, kann ich gerne bei der erweiterung "social images" bleiben.
    der pinterest-button erscheint bei mir allerdings nur auf meiner startseite, auf keiner anderen seite sonst, obwohl ich die erweiterung als modul nach unten in die hauptspalte gelegt habe.
    alle anderen icons erscheinen auf allen seiten. ist das bei anderen nutzern auch so, oder mache ich da was verkehrt?

    ungeachtet der tatsache, dass ja der pdf-button und der print-button (noch) falsch angezeigt werden, funktioniert der pdf-button auch nicht. zumindest bekomme ich eine weiße seite mit
    fehlermeldung angezeigt. der print-button hingegen funktioniert korrekt. kann also eigentlich nicht am aussehen der buttons liegen. sollte das ein genereller bug sein, wäre ich über eine
    weiterleitung der info an fritzmg dankbar.

    vielen dank noch mal, grashalm
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  12. #132
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von grashalm Beitrag anzeigen
    wenn die sache mit dem pinterest-button für mich zu kompliziert ist, kann ich gerne bei der erweiterung "social images" bleiben.
    Ich glaube du misverstehst. Der Pinterest Button funktioniert nur, wenn du zusätzlich die Social Images Erweiterung installierst.

  13. #133
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, ich weiß. Habe ich ja längst gemacht. Aber der Pinterest-Button erscheint trotzdem nur auf meiner Startseite.

    Ich habe die social-images im layout aktiviert und das limit auf "0" gesetzt. bei den größenangaben steht 32 x 32 pixel.
    ist da irgendwas verkehrt?
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  14. #134
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard "problem" mit pinterest-button gelöst

    habe herausgefunden, dass der pinterest-button nur auf seiten mit eingebundenem video angezeigt wurde (was bei der startseite eben auch der fall war). ich vermute, das war seitens des entwicklers beabsichtigt. wer den button immer angezeigt bekommen möchte, muss den code des templates in zeile 20 entsprechend so ändern:

    PHP-Code:
    <?php elseif ($network == 'pinterest'): ?>
    hat bei mir zumindest analog zum whatsapp-button auch funktioniert.


    @ spooky: kannst du vielleicht in github noch mal posten, dass die icons für "pdf" und "print" nicht nur im boxxed-theme nicht vorhanden sind, sondern bei keinem der dort vorgestellten themes und dass die pdf-funktion (bei mir) generell nicht geht? folgende fehlermeldung erscheint im log:

    [2020-03-12 22:29:33] request.INFO: Matched route "tl_page.3". {"route":"tl_page.3","route_parameters":{"_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::r enderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pag eModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"/articles/was-gibts-neues-hier","_route":"tl_page.3"},"request_uri":"https://die-schreibmaus.de/was-gibts-neues-hier/articles/was-gibts-neues-hier.html?getpdf=281","method":"GET"} []
    [2020-03-12 22:29:33] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2020-03-12 22:29:33] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Exception: "No PDF extension found. Did you forget to install contao/tcpdf-bundle?" at /www/htdocs/xxxxxxxx/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php line 281 {"exception":"[object] (Exception(code: 0): No PDF extension found. Did you forget to install contao/tcpdf-bundle? at /www/htdocs/xxxxxxxx/contao/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/modules/ModuleArticle.php:281)"} []
    die print-funktion scheint trotz des falsch angezeigten icons zu gehen.

    danke, grashalm
    Geändert von grashalm (12.03.2020 um 22:37 Uhr)
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  15. #135
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    "pdf" und "print" nicht nur im boxxed-theme nicht vorhanden sind, sondern bei keinem der dort vorgestellten themes und dass die pdf-funktion (bei mir) generell nicht geht?
    Die PDF-Ausgabe (zB TCPDF) muss manuell nachinstalliert werden, da es nicht mehr im core enthalten ist.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  16. #136
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    259
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hallo fachinger,

    vielen dank für den hinweis! bin zwischenzeitlich durch einen blick in die fehler-logdatei selbst drauf gekommen, dass ich contao/tcpdf-bundle nachinstallieren muss. war bei mir noch nicht drauf. jetzt klappt auch das. komischerweise funktioniert die speicherung der inhalte als pdf-datei überall, nur auf meiner startseite nicht, keine ahnung, warum nicht...

    woran könnte das liegen? geht es da jemandem ähnlich?
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  17. #137
    Contao-Fan Avatar von eisenherz
    Registriert seit
    12.11.2010.
    Ort
    Münster
    Beiträge
    908

    Standard Sharebuttons nicht sichtbar

    Hallo!
    Ich bekomme die sharebuttons per inserttag zu sehen
    https://www.droplimits.de/quer-durch...utschland.html

    aber über die Auswahl über die ich es eigentlich erwartet hätte nicht ???
    Bildschirmfoto 2021-11-22 um 23.10.55.png

    was mache ich falsch?
    Geändert von eisenherz (23.11.2021 um 08:48 Uhr)
    DropLimits -Die Seite der Rekordjäger

  18. #138
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.464
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Spooky,

    wie aufwändig ist es deine Erweiterung um weitere SocialMedia-Dienste zu erweitern?

    Instagram, TikTok z.B..
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  19. #139
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.895
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Instagram bietet keine Sharing Möglichkeit (dort posted man ja außerdem auch nur Bilder und Videos) und TikTok ist ein Kurzvideodienst, wird also vermutlich auch keine Sharing Möglichkeit bieten.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •