Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Falsche Höhe des Wrapper

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard Falsche Höhe des Wrapper

    Hallo,

    ich verzweifle gerade am Einrichten eines horizontalen Responsive-Sliders, bei dem immer 3 Elemente sichtbar sind. Probleme macht der Caroufredsel Wrapper.

    Was funktioniert:

    Egal, ob ich die Höhe der "Elemente" auf "fest" oder "automatisch" stelle, das umschließende Element ".caroufredsel" wird auf die korrekte Höhe in Pixel eingestellt.

    Wenn ich nun die Höhe des "Karussells" auf "variabel" setze, wird der ".caroufredsel_wrapper" korrekt in der Höhe angepasst. Prima. Leider möchte ich dieses Verhalten nicht, da sich die Höhe des Karussells je nach angezeigtem Inhalt variabel ändert.

    Was nicht funktioniert:

    Setze ich die Höhe des "Karussells" auf "automatisch", was die Höhe auf das Maß des höchsten Elements setzen sollte, so funktioniert das leider nicht. Der Wrapper (.caroufredsel_wrapper) wird immer zu niedrig ausgegeben, so dass das höchste Element unten angeschnitten wird. Ich kann weder die Höhe der Elemente fest einstellen, noch möchte ich eine absolute Höhe des Karussells festlegen. Es soll ja alles schön responsive bleiben

    Kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Höhe des Wrapper beim Modus "automatisch" nicht auf die Höhe des höchsten Elements gesetzt wird? Einen Link zur Test-Seite schicke ich gerne per PM bei Bedarf.

    Viele Grüße,
    Andreas

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Ich habe mal zwei separate Testseiten mit einem Responsive Slider aufgesetzt. Das zweite Element ist deutlich höher als die restlichen drei Elemente:

    http://contao3.megerle.com/karussell-variabel.html
    Bei der Karussell-Höhe "variabel" wird die Höhe korrekt gesetzt. Die Inhalte jedes Elements sind komplett zu sehen. Verschwindet Element Zwei, so wird die Höhe des Karussells auf die neue Höhe gesetzt.

    http://contao3.megerle.com/karussell-automatisch.html
    Hier wird die falsche konstante Höhe des Karussell ausgegeben. Laut Beschreibung sollte die Höhe des Karussell konstant die Höhe haben, wie das "variable" Karussell, wenn "Element Two" sichtbar ist.

    Bug? Mach ich was falsch?

    Danke für's reinschauen,
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •