Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jeweils vier Events in einer Zeile ausgeben - Zusätzlicher Code alle 4 Elemente

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    41

    Standard Jeweils vier Events in einer Zeile ausgeben - Zusätzlicher Code alle 4 Elemente

    Ich möchte meine Events 4-spaltig auf der Übersichtsseite ausgeben lassen.
    Mit floatenden divs geht das auch prinzipiell.
    Nur leider sind die Spalten nicht alle gleich hoch, weswegen ich dafür eine extra css Konstruktion basteln möchte. Absolute Pixelhöhen will ich vermeiden.
    Dazu muss ich aber immer 4 Elemente mit zusätzlichen divs umschließen.

    Ich hatte versucht herauszufinden, ob evtl es evtl eine Zählvariable ausgegeben wird, so dass ich mit einer if Funktion steuern kann, dass nach jedem 4. Element wieder mein zusätzlicher Code eingefügt wird.

    Möglicherweise gibts auch direkt eine Template-Funktion immer vier Elemente auszugeben?

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    hallo flo,

    dann setz dir einen counter in die each-for-schleife... den countest du immer +1... dann setzt du eine if-abfrage in die schleife und handelst so das div...

    lg.

    alex

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.942

    Standard

    Ist das nicht eher ein CSS Thema?

    Stichwort nth-child https://developer.mozilla.org/de/doc...CSS/:nth-child und clear

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    41

    Standard

    hallo alex

    ja vom Prinzip her ist mir das klar, aber mir fehlt die PHP Praxis. Einen Referenzcode zum umstricken hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.


    danke lietsch

    mir war das nicht bewusst, dass so komplexe CSS Zuweisungen, wie 4. Element schon möglich sind. in meinem Fall hab ich es tatsächlich rein CSS mäßig gelöst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •