Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verschiedene Subtemplates

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.06.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Verschiedene Subtemplates

    Hallo,

    versuche gerade ein HTML5UP Template mithilfe von Contao und OnePageWebsite umzusetzen.

    Jetzt habe ich folgendes Problem: Es gibt unterschiedliche Arten von Inhaltsblöcken, welche ich gerne komfortabel
    managen würde per Templateauswahl (also der Unterseite entsprechendes Template zuweisen was die Artikel in entsprechende divs packt)
    - OnePageWebsite kennt für die Unterseiten jedoch nur ein Template, nämlich mod_onepage.html5, ich hätte gerne mehrere davon.

    Gibt es eine komfortable Lösung für das Problem welche ich übersehe, oder ist es schlichtweg auf diesem Wege nicht machbar?

    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also, ich sehe nicht nur eine Vorlange ... guck mal da:
    https://github.com/timgatzky/onepage...site/templates

    Wenn Du diese anpassen willst, dann kannst Das über den Template Manager machen im BE.

    Ich vermute aber dass Du damit alleine nicht auf einen grünen Zweig kommst. Vielmehr musst Du das Darunterliegende CSS Framework (http://getskel.com/; hinwies findest auf HTML5UP ganz unten) in Contao integrieren und dessen Templates der Struktur von Contao anpassen (inkl. fe_page).

    Danach sollte auch ein integrieren von HTML5UP einfach möglich sein.


  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.681
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @ffreak: eine Möglichkeit die eher begrenzen Möglichkeiten von Contao bezüglich HTML5 aufzubohren, ist der Einsatz von dma_elementgenerator oder dem ??generator von Rocksolid...

    Hier kannst Du für die Inhaltsblöcke wie "Text" weitere Angaben zu data- und aria- einfügen und die meist üblichen "row-Container" einbauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •