Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artikel als Spalten unter Contao Bootstrap

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard Artikel als Spalten unter Contao Bootstrap

    Hallo zusammen,

    habe mir unter contao 3.5 das bootstrap-bundle installiert. An dieser Stelle möchte ich auch ein großes Dankeschön an David Molineus von Netzmacht creative für die Entwicklung bzw. Implementierung aussprechen.
    Da ich in meinen Artikeln unterschiedliche Elemente (Text, Überschriften, Listen etc.) und ich nicht jedem Element die Klasse (col-md-4) geben möchte, ist es in diesem Fall möglich die Artikel als Spalten zu definieren und aus herum ein .row? Oder muss ich da das Seitentemplate ändern?
    Kann mein Vorhaben über die Spaltensets und dann über die erweiterung semantic hmtl5 realisiert werden? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Derzeit unterstützt die Erweiterung noch nicht die Funktion ganze Artikel in einem Spaltenset zu legen.
    Ich habe die Funktion zwar schon angedacht, bin mit den Lösungsansätzen noch nicht zufrieden.

    Was man machen kann als Workaround:
    1. Artikel anlegen und mit Subcolumns/html5 die Spalten anlegen
    2. In den Spalten include Elemente anlegen und die Artikel aus einer versteckten Seite laden

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Derzeit unterstützt die Erweiterung noch nicht die Funktion ganze Artikel in einem Spaltenset zu legen.
    Ich habe die Funktion zwar schon angedacht, bin mit den Lösungsansätzen noch nicht zufrieden.

    Was man machen kann als Workaround:

    Artikel anlegen und mit Subcolumns/html5 die Spalten anlegen
    Genau so hab ich es gemacht. Habe ein Spaltenset definiert und dies dem entsprechend Artikel über (Spaltenset Start - Spaltenset Ende) zugewiesen.
    Dankeschön Webstar :-)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •