Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installation auf mehreren Rechnern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2015.
    Beiträge
    10

    Standard Installation auf mehreren Rechnern

    Hallo Contao-Comunity,

    ich bin gerade erst neu im Forum angemeldet, denn bis jetzt gab es immer zu jeder meiner Fragen schon eine Antwort... Bis jetzt ... Die Suchfunktion konnte mir keine Antwort liefern!

    Zum Problem: Ich arbeite seit einiger Zeit mit Contao 3.4.5. Nun möchte ich sowohl an meinem Rechner in der Firma als auch an meinem Laptop offline mit Contao arbeiten. Per USB-Stick sollen dann Rechner und Laptop immer auf dem gleichen Stand gehalten werden. Gibt es dafür irgendeine Möglichkeit?

    Danke im Vorraus für eure Mithilfe!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2013.
    Beiträge
    14

    Standard

    ja gibt es...

    ziehst xammp auf dein stick und schon haste alles auf dein stick in der selben version....

    mach ich genauso und klappt wunderbar.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2015.
    Beiträge
    10

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. So werde ich es in Zukunft machen...

    Nun habe ich aber schon einen Teil meiner Homepage am Rechner erstellt. Kann ich die Daten davon auf den USB-Stick exportieren um nicht alles neumachen zu müssen?

    Beste Grüße!

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sollte kein Problem sein. Sobald XAMPP vom Stick läuft, kannst du ja dein Installationsverzeichnis vom Rechner ins Unterverzeichnis kopieren, die Datenbank auf dem Rechner sichern und über den XAMPP auf dem Stick dort wieder importieren.

  5. #5
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alternativ gäbe es hierzu auch contao2go. Hier ist die Komplette Umgebung inkl. phpmyadmin enthalten. Das kann dann bequem vom Rechner gestartet werden etc.
    Kein Privat Support via PM.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.075
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    contao2go wäre vermutlich noch etwas geschickter als XAMPP - beides sollte funktionieren. An contao2go wird ja jetzt weiterentwickelt und wenn die Erweiterung c2gadmin(?) Contao 3.5 kompatibel ist, dann wäre das wahrscheinlich auch die bessere Alternative. Aber was da momentan schon mit welcher Contao-Version wie funktioniert, dazu muss jemand was sagen, der sich mit contao2go echt auskennt. Dazu würde ich mich jetzt noch nicht unbedingt zählen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2015.
    Beiträge
    10

    Daumen hoch

    Vielen Dank! Habe den Installationsordner verschoben und siehe da, es funktioniert alles wie gewollt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •