Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Contao 4.0 auf Strato Power Web Basic

  1. #41
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    @michag: Hört sich ja sehr erfreulich an, wahrscheinlich im Zuge einer allgemeinen Preiserhöhung? denn mein altes 5€ Paket wurde vor kurzem auf 8€ angehoben mit etwas mehr Speicherplatz und jetzt 25 Datenbanken; SSH-Zugang gab es ja erfreulicherweise schon immer
    wenn sich jemand mal opfert und Contao 4.x versucht jetzt zu installieren - würde mich interessieren ; komme derzeit zeitmäßig noch nicht dazu.

    edit: so sieht der Conto-Check aus web_basic.png ; vielversprechend, muss ich nächste Tage mal testen
    Geändert von VGT (05.02.2018 um 22:54 Uhr)

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard läuft …

    ich habe version 4.4.13 neu aufgesetzt und sie läuft ohne probleme … endlich.

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard 4.5.3 läuft auf Power Web Basic

    ich habe sogar die 4.5.3 vor kurzem ohne SSL-Zertifikat innerhalb einer halben Stunde installiert, der Manager moserte zwar kurz vor Ende mit Fehler weil das Installationsverzeichnis nicht leer war, habe es dann aber über die Konsole gemacht weil auch die Meldung kam wegen fehlendem RAM-Speicher. Template, Pakete und Datenbank installiert - bisher i.O. Gab nur beim Testen im Manager/Systemwartung/Cache neu erstellen einen Abbruch bei cache:warmup "MemoryTokenStorage must not be accessed before it was initialized. " Ob das irgendwelche schwerwiegenden Auswirkungen hat - keine Ahnung.
    Also kann man fast sagen, Strato ist mit dem Paket wieder auf der Höhe der Zeit

  4. #44
    Contao-Fan Avatar von rusty
    Registriert seit
    07.02.2012.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    264

    Standard

    Zitat Zitat von lebastie Beitrag anzeigen
    ich habe version 4.4.13 neu aufgesetzt und sie läuft ohne probleme … endlich.
    Prima! Hast du auch schon Erweiterungen installiert? Falls ja: Mit dem Manager oder per Konsole?

  5. #45
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    Hast du auch schon Erweiterungen installiert? Falls ja: Mit dem Manager oder per Konsole?
    Manager funktioniert aber bricht ab wegen des ungenügenden RAM-Speichers, aber über Konsole Pakete problemlos installierbar; war übrigens auch schon bei Conto 3.5.x so

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von VGT Beitrag anzeigen
    Manager funktioniert aber bricht ab wegen des ungenügenden RAM-Speichers, aber über Konsole Pakete problemlos installierbar; war übrigens auch schon bei Conto 3.5.x so
    … so ist es!

  7. #47
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welchen Pfad zu PHP Cli habt ihr verwendet. Bei mir mosert er, dass auf der Konsole nur PHP CGI verfügbar ist (der Manager mosert da natürlich auch).
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  8. #48
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hab die Installation jetzt trotz Warning auf der Konsole mit php cgi durchgeführt.
    Das sieht auch lange Zeit recht vielversprechend aus, endet aber leider mit

    Code:
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    
    
      [RuntimeException]
      An error occurred while executing the "assets:install --symlink --relative"
       command: 00:57:15 ERROR     [console] Error thrown whi
      le running command "--ansi assets:install --symlink --relative --env=prod".
       Message: "The target directory "public" does not exist." [
      38;5;208m"error" => InvalidArgumentExceptio
      n { …},"command" => "
      5;113m--ansi assets:install --symlink --relative --env=prod",
      "message" => "The target dire
      ctory "public" does not exist."] []
      [m
    
      In AssetsInstallCommand.php line 118:
    
        The target directory "public" does not exist.
    
    
      assets:install [--symlink] [--relative] [-h|--help] [-q|--quiet] [-v|v
      v|vvv|--verbose] [-V|--version] [--ansi] [--no-ansi] [-n|--no-interaction]
      [-e|--env ENV] [--no-debug] [--] <command> [<
      target>]
    Sieht so aus als könnten keine Symlinks erstellt werden.
    Kann ich da noch was tun?
    Was hat es mit dem public-Verzeichnis auf sich?
    Das ganze ist ein älteres Paket Power Web Basic. Verwendet wurde PHP 7.2

    Nachtrag: Das sagt der check

    2018_02_14_check_strato_power_web_basic.PNG
    Geändert von mlweb (14.02.2018 um 01:15 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  9. #49
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.05.2013.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381

    Standard

    Also ich habe nicht den angebotenen Stratopfad ausgewählt sondern den Button wo man eigene Pfade eintragen kann, dort den Standardpfad /usr/bin/php eingetragen und los ging es; PHP war 7.2 ausgewählt; Paket nennt sich PowerWeb Basic; der ContaoManager startet problemlos mit Systemprüfung und danach landet man in der Paketverwaltung; auch das Installtool meldet keine Fehler; PHP ist standardmäßig auf CGI eingestellt und nicht änderbar - scheint aber kein Problem zu sein

  10. #50
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ist bei dem alten Paket meines Kunden weder mit dem Manager noch mit der Konsole durchgelaufen. Fehler auf der Konsole siehe oben.
    Ist aber halb so wild. Ich habe den Kunden eh schon fast soweit, dass er in diesem Jahr umziehen wird. Wollte es vor allem mal testen, weil es bei Euch ja funktioniert hat.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    ich habe ein powerweb l paket, das gibt es heute aber nicht mehr … die contao installation habe ich manuell durchgeführt, also daten entpackt, auf den ftp und installtool aufgerufen. alles läuft prima, bis auf die installation von erweiterungen über den manager, aber das geht ja prima über die konsole.

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von tpk
    Registriert seit
    25.02.2011.
    Ort
    48369 Saerbeck
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi,
    gibt es hier was Neues? Ich habe 4er Versionen schon völlig problemlos auf Strato Paketen installieren können. Aber auf einem Strato Server bleibe ich bei "Intl-Erweiterung ist nicht verfügbar." hängen. Derjenige, der Zugriff auf den Server hat, meint: php-intl kann man leider nur für CGI und nicht für die CLI freischalten

    Derzeit ist php auf 7.4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •