Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Avisota mit Contao 3.5

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard Avisota mit Contao 3.5

    Hallo Community,

    dieser Beitrag richtet sich an die Betreiber des Nightly Build!!!!

    Avisota ist noch nicht für Contao 3.5 freigegeben.

    MfG Sven

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    Wollte mir avisota gerade mal ansehen, hab den thread gefunden und es gleich mal auf 3.5 installiert. Wollte dann ein transportmodul anlegen und bekam ne weiße seite. Nach dem Update von DC-General auf die neueste Beta(25) bekomm ich ne Seite, versuche ein neues Transportmodul anzulegen und zu speichern... scheint alles normal, keine fehlermeldung aber das modul wird nicht angelegt. Die Tabelle ORM_Avisota_transport ist auch leer. Ich komm einfach wieder auf die Seite wo die Transportmodule aufgelistet sein sollten.

    Selbes Verhalten auch bei allen anderen Punkten bei den Einstellungen (Mailingliste, Empfängerliste usw.). Die Logs sind leer.

    Weiß jetzt nicht wie ich helfen könnte das zu debuggen

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2013.
    Beiträge
    42

    Standard

    les mal den ersten Post ganz genau durch

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    26

    Standard

    Zitat Zitat von shaebich Beitrag anzeigen
    les mal den ersten Post ganz genau durch
    Versteh ich da was falsch?
    Ich dachte er hätte gern rückmeldungen von leuten die den Nightly Build auf Contao 3.5 testen

    Edit: Ok, jetzt wo ich andere posts durchgelesen habe seh ich das missverständnis.
    Geändert von netdrag (07.07.2015 um 20:40 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Sven

    ich habe gesehen das ihr in den Repositorys neues eingespielt hat. Auch bei GitHub gibt es neue stände.

    Habe es heute mal testweise in einer frischen 3.5 über Composer installiert.

    Er installiert es normal und es läuft erstmal. Wenn ich dann nochmal "Pakete aktualisieren" drücke installiert er nochmal Pakete bzw aktualisiert diese. Dann ist aber alles tot. Ich bekomme nur noch eine weiße Seite.

    Wie weit ist der Stand und bis wann kann man ca. was nutzen?

    Gruß

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Hallo chrischnian,

    bitte aktivere Fehlermeldungen anzeigen.

    Entweder im Backend oder über die localconfig.php

    $GLOBALS['TL_CONFIG']['displayErrors'] = true;

    Dann kann ich dir sagen was los ist.

    MfG Sven

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Sorry daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wollte eher nur fragen und net gleich eine Hilfe.

    Aber hier die URL:
    http://tests.web-seo-consulting.eu/ContaoTest35/

    sowie die derzeitge Frontend Fehlermeldung:

    Code:
     Fatal error: Class 'Contao\Doctrine\ORM\Timestampable\Bridge' not found in /kunden/341138_96328/verschiedenes/Contaos/ContaoTest35/system/modules/doctrine-dbal/config/services.php on line 146
    Geändert von chrischnian (18.07.2015 um 13:56 Uhr)

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    sieht so aus ob bei dem update aus irgendwelchen gründen nicht alles installiert wurde.

    Prüfe bitte ob folgendes auf dem Server liegt.

    composer/vendor/contaoblackforest/contao-doctrine-orm-timestampable/src/Contao/Doctrine/ORM/Timestampable/Bridge.php

    MfG Sven

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    stimmt der Ordner fehlt!

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das er nicht immer alles fertig macht. Also nach Pakete aktualisieren drücken, kreist es im Browser so wie er lädt oder arbeitet. Das hört irgenwann mal auf. Auch nach 5min zeigt er kein ERgebniss Fenster mehr an.

    Erst wenn ich wieder auf den Paketverwaltung drücke kommt das Konsolen Fenster mit den gerade installierten Paketen.

    Liegt das am ComposerClient oder am PC?

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    kann man über die Composer.phar einen Befehl schicken der alles überprüft und Abhängigkeiten nachinstalliert?

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Sorry für die vielen Topics.

    Ok habe den Fehler also ich mit der composer.phar ein update machte wollte er das Repo mit installieren brachte aber dann folgenden Fehler:

    Code:
    (15:12:15) [composer] php5-54LATEST-CLI composer.phar update
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies (including require-dev)
      - Installing contaoblackforest/contao-doctrine-orm-timestampable (2.0.6)
        Downloading: Connecting...
    Could not fetch https://api.github.com/repos/ContaoBlackForest/contao-doctrine-orm-timestampable/zipball/03d5aaab45a943c41a38887ec9aae9ae33c1b066, please create                                  a GitHub OAuth token to go over the API rate limit
    Head to https://github.com/settings/tokens/new?scopes=repo&description=Composer+on+molnar.ispgateway.de+2015-07-18+1512
    to retrieve a token. It will be stored in "/kunden/341138_96328/.composer/auth.json" for future use by Composer.
    Token (hidden):
    Da ich kein Entwickler bin hier die Frage:

    Wo kann man den erstellen?

    Ist das der Link? https://github.com/settings/tokens/new

    Was sollte man als nur Anwender hier markieren und oder anklicken?

  13. #13
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Das liegt wahrscheinlich daran, daß du mit dem Memory Limit Probleme hast.
    Zu gering eingestellt oder so.

    Ja man kann die composer.phar manuell ausführen.
    Du musst dafür dich per console auf dem server einwählen.
    Ich Contao Hauptverzeichnis wechselt du in das composer Verzeichnis.
    Dort gibts du folgendes ein: php composer.phar update
    Wenn dies nicht geht must du dich mit deinem Server Administrator auseinander setzen.

    Das kaputte packet kannst du von gutHub herunterladen.
    https://github.com/ContaoBlackForest...-timestampable

    Kann ich aber nicht garantieren ob dann alles funktioniert. Denn es können noch weitere Fehlen!!!

    MfG Sven

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Bei den Token müssten die Standart Einstellungen ausreichen

  15. #15
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Ich denke mal das es eher an den Token lag und net am Memory Limit.

    Immerhin hat er auch da auf der Console gestopt. Bis jetzt läuft es und ich werde mal weiter schauen

    Danke für die schnele Hilfe.

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Sven soll man Fehler lieber hier oder in github reinschreiben.

    Nur ist mir halt nicht so ganz klar in welches der Pakete.

    Weil ich habe ein paar gefungen in Contao 3.5 mit Avisota/contao-bundle-all 2.0.9

  17. #17
    Contao-Nutzer Avatar von baumannsv
    Registriert seit
    28.01.2015.
    Beiträge
    152

    Standard

    Natürlich auf GitHub.

    Folgende Fehler sind bekannt:
    • Neues Newsletter Element erstellen
      • geht momentan nur auf dem Plus Button neben dem Bearbeitungsstift

    • Im Newsletter in die Vorschau gehen
      • liegt daran das der fix im DC_General noch fehlt.


    Weitere wie gesagt auf Github in die Issues eintragen, sonst verliert man die Übersicht.

    MfG Sven

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von jenda
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    494

    Standard Neue Version?

    Hallo Sven,

    nach einigen Wochen habe ich wieder auf dem Avisota-Blog und Avisota-Twitter-Profil geschaut, ob ihr eine neue Version herausgeben habt. Leider sehe ich da noch nichts. Stimmt es? Oder gibt es schon eine fertige und für den produktiven Einsatz geeignete Version für 3.5?

    Und eine andere allgemeine Frage: Bist du, Sven, der einzige, der Avisota entwickelt? Auf der Avisota-Webseite war die Rede von einem Team...

    Liebe Grüße,
    Jan
    Geändert von jenda (25.08.2015 um 16:33 Uhr)

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2013.
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo,

    ich habe Avisota nun schon eine eile im Einsatz und die meisten Sachen funktionieren mittlerweile auch gut. Nur das Kopieren bestehender Nachrichten will einfach nix werden. Wenn ich auf das Plus klicke, bekomme ich folgende Meldung. Es liegt scheinbar daran, dass die pid beim Aufruf der edit-Action fehlt. Ich habe allerdings keinen Dunst, wie ich das System dazu bringe, korrekt zu arbeiten

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Exception\DcGeneralRuntimeException with message Unparsable encoded id value: '' thrown in composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Data/ModelId.php on line 116
    #0 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/BaseConfigRegistry.php(163): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\ModelId::fromSerialized(NULL)
    #1 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/BaseConfigRegistry.php(185): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\BaseConfigRegistry->buildBaseConfig(NULL)
    #2 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/Event/Subscriber.php(356): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\BaseConfigRegistry->getBaseConfig()
    #3 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\Event\Subscriber->initializePanels(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #4 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #5 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(130): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #7 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC_General.php(288): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #8 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/DC_General.php(348): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->callAction()
    #9 system/modules/core/classes/Backend.php(639): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\DC_General->edit()
    #10 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('avisota_newslet...')
    #11 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #12 {main}
    Ich hoffe, jemand kann da weiterhelfen. Evtl. auch Leute von der Community Alliance, denn es ist ja eher ein DC_General-spezifisches Problem (zumindest scheint es so).

    Großes Dankeschön im Voraus.

    Ciao The_Unknown

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Gibts schon was neues.

    Der Sommer ist rum und nun sollte es doch bei GitHub und BitBucket weiter gehen. Die letzten Daten sind ja Juli - August!

    Mit was kann man als nächstes rechnen?

  21. #21
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    guten morgen in die runde,

    weiß jemand, wann das nightly von avisota geupdatet wird?
    die daten im "aktuellen" auf der avisota-page sind alle noch aus 2014…

    danke für ne info…

    alex

  22. #22
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Derzeit ist es schon sehr ruhig geworden um Avisota.

    Hoffe mal das sich was tut. Ansonsten muss ich wieder wechseln und das wäre sehr schade.

  23. #23
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    was gibt es denn für alternativen?

  24. #24
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Naja unter Contao die vom Core, aber die ist halt nicht so umfangreich.

    Bei Avisota fand ich gerade wie man den Newsletter zusammenstellt klasse. Aber nachdem das Projekt schon 2 schlappen hinter sich hat und gerade sich auch seit fast 3 Monaten sich nimmer viel tut, bin ich schon am Alternativen suchen.

    Was sehr bekannt ist, ist phpList. Aber die Handhabung ist tw grottenschlecht und man kann nicht soviel individualisieren wie hier.

    Ansonsten muss man halt auf die üblichen verdächtigen wie Cleverrreach ausweichen.

  25. #25
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    von wann ist denn dein nightly?

    oder hast du über composer installiert?

  26. #26
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Ich mach alles über Composer,

    2.0.10 Referenz: 01c4da69 21.07.2015 15:48 LGPL-3.0+

    habe ich installiert.

    Aber die groben Fehler werden gerade net gefixt:
    • Man kann sich derzeit nicht eintragen.
    • versenden von Newslettern und Testmails gehen net.

    Das wäre für mich derzeit das wichtigste!!

  27. #27
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Ich wollte eigentlich weg von Cloudanbietern. Aber ich werde mich mal damit beschäftigen wiedermal

    geht um dieses Modul: https://github.com/47gn/contao_cleverreach_sync
    http://www.47gradnord.de/unternehmen...twicklung.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •