Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Datei/Bild zu einem Produkt hochladen funktioniert nicht

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Datei/Bild zu einem Produkt hochladen funktioniert nicht

    Hallo zusammen

    Ich versuche gerade ein neues Produkt zu erstellen und dann ein Bild dazu hochzuladen, doch das scheitert jedes Mal. In der Beilage habe ich die entsprechenden Screenshots.
    Wenn ich bei "Bilder" auf Help drücke bekomme ich zusätzlich noch folgende Fehlermeldung dazu:

    Recoverable error: Argument 1 passed to Isotope\Backend\ProductType\Callback::getOptions() must be an instance of DataContainer, null given, called in D:\www\www475\system\modules\core\library\Contao\W idget.php on line 1272 and defined in D:\www\www475\system\modules\isotope\library\Isoto pe\Backend\ProductType\Callback.php on line 172 #0 D:\www\www475\system\modules\isotope\library\Isoto pe\Backend\ProductType\Callback.php(172): __error(4096, 'Argument 1 pass...', 'D:\www\www475\s...', 172, Array)
    #1 D:\www\www475\system\modules\core\library\Contao\W idget.php(1272): Isotope\Backend\ProductType\Callback->getOptions(NULL)
    #2 D:\www\www475\system\modules\isotope\library\Isoto pe\Backend.php(459): Contao\Widget::getAttributesFromDca(Array, 'type')
    #3 D:\www\www475\system\modules\core\library\Contao\C ontroller.php(2344): Isotope\Backend->loadTypeAgentHelp('tl_iso_product')
    #4 D:\www\www475\contao\help.php(68): Contao\Controller->loadDataContainer('tl_iso_product')
    #5 D:\www\www475\contao\help.php(197): Help->run()
    #6 {main}

    Ich verwende hierfür Contao 3.2.12 und Isotope 2.0.5. Das ganze versuche ich im IE zu machen. Ich meinte das ich es vor kurzem mit Firefox versucht habe und dort klappte es. Leider habe ich nun gerade kein Firefox zu hand, darum kann ich das nun nich prüfen, aber nichts destotrotz müsste es ja trotzdem funktioneren mit IE.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.466
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich fasse zusammen: Du verwendest veraltete Versionen von Contao und Isotope und fragst nun, wo das Problem liegt?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Gut, vielleicht verwende ich teilweise noch veraltete Versionen, eine etwas freundlichere Antwort habe ich aber schon erwartet :-)
    Denn bei Firefox geht es ja zB immer noch, wieso den nicht bei IE?

    Aber ich werde heute Abend in dem Fall versuchen einen Update zu machen.

    Danke und Grüsse
    Michi

  4. #4
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    03.06.2010.
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.149
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das könnte sehr gut eine der veralteten Versionen von mootools sein.
    Der IE hat mit Version 11 seinen User Agent geändert und da ist einiges durcheinander geraten für die speziellen IE Fälle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •