Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: No sorting property defined

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard No sorting property defined

    Ich bekomme bei erstellen eines neuen Items (die haben auch Varianten, falls das relevant ist) eine Fehlermeldung.

    PHP-Code:
    Fatal errorUncaught exception RuntimeException with message No sorting property defined for mm_products thrown in composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/SortingManager.php on line 355
    #0 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/SortingManager.php(173): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\SortingManager->calculate()
    #1 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(1083): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\SortingManager->getResults()
    #2 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(958): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->pasteTop(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultCollection), NULL, NULL)
    #3 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(773): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->sortAndPersistModels(Array, NULL, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\IdSerializer), NULL, Array)
    #4 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(649): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->doActions(Array, NULL, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\IdSerializer), NULL, Array)
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(508): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->applyClipboardActions(NULL, NULL, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\IdSerializer), NULL, NULL, Array)
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/TreeView.php(546): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->paste(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #7 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\TreeView->paste(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #8 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(141): call_user_func_array(Array, Array)
    #9 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #10 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(164): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #11 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(53): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #12 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(121): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #13 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(77): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #14 system/modules/core/classes/Backend.php(262): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #15 contao/main.php(137): Contao\Backend->getBackendModule('metamodel_mm_pr...')
    #16 contao/main.php(288): Main->run()
    #17 {main} 
    Wo ist denn die Einstellung für die Sortiereinstellung für die Backend-Eingabemaske hin?

    Ich hatte dazu schonmal ein Ticket gemacht (https://github.com/MetaModels/core/issues/737)
    Das Problem ist das ich leider keine neuen Einträge anlegen kann...
    Geändert von psren (19.06.2015 um 11:19 Uhr)

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo psren,
    für das sorting gibts jetzt ein neues Symbol. Stell dir das passend ein und das sollte klappen.
    Wurde dir auch schon im Ticket geschrieben.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hatte nur das richtige Icon nicht gefunden. Also es ist in den Settings der Eingabemasken.
    So eine Art Sprechblase.

    Hier wäre eine verständliche Fehlermeldung cool :-)

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm
    No sorting property defined for mm_products
    finde ich schon recht Aussagekräftig ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    finde ich schon recht Aussagekräftig ;-)
    :-) Ich auch. Ich hatte ja nur das Problem dass ich das richtige Icon nicht gefunden habe.
    Exceptions sehen halt für viele ein wenig hässlich aus ;-)

    Wenn ich euch helfen konnte könnt ihr euch gerne mal
    meine Amazon Wunschliste anschauen. Dankeschön.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •