Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Media Queries

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard Media Queries

    Hallo,

    ich benutze das erste Mal Contao-Bootstrap für einen Kundenauftrag. Tolle Erweiterung, alles klappt bisher wunderbar. Nur leider werden meine Media Queries nicht übernommen. Im 960-12-Spalten-Grid habe ich bisher im Stylesheet-Editor z.B. (max-width: 767px) eingetragen. Der Eintrag wird hier aber leider nicht beachtet. Muss ich bei Contao-Bootstrap diesbezüglich etwas besonderes beachten?

    Gruß
    Karsten

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Nutzt du Theme+? Falls ja, dann liegt das daran. Die MediaQueries werden nämlich ignoriert.
    Als Lösung habe ich mir die Stylesheets auf den Server in files gelegt, per externes Stylesheet eingebunden und die MediaQueries direkt da reingeschrieben

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    ja, genau so ist es. Vielen Dank. Dann ist das ja wohl ein Bug?! Gibt es schon ein Ticket?
    Ich habe die internen Stylesheets behalten und die Media-Queries direkt in assests/css/*.css geschrieben. Klappt auch.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, es wird in Theme+ 5.x behoben sein, so wie's aussieht: https://github.com/netzmacht/contao-...plus/issues/54
    Jetzt hängt es vom Team Netzmacht ab, wie bald 5.x veröffentlicht wird . 5.x ist ja quasi schon seit 2 Jahren in Entwicklung.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja, es wird in Theme+ 5.x behoben sein, so wie's aussieht: https://github.com/netzmacht/contao-...plus/issues/54
    Jetzt hängt es vom Team Netzmacht ab, wie bald 5.x veröffentlicht wird . 5.x ist ja quasi schon seit 2 Jahren in Entwicklung.
    O.K., danke

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja, es wird in Theme+ 5.x behoben sein, so wie's aussieht: https://github.com/netzmacht/contao-...plus/issues/54
    Jetzt hängt es vom Team Netzmacht ab, wie bald 5.x veröffentlicht wird . 5.x ist ja quasi schon seit 2 Jahren in Entwicklung.
    Da Theme+ zum Jahreswechsel ungeplant zu mir gekommen ist, hat sich die Weiterentwicklung von der 5.x verlangsamt, da hier das nötige Budget für die konsequente Fertigstellung bei den Projekten einfach noch nicht eingeplant war. Im Prinzip existiert ein RC der 5.x. Für Tester, die diese bei einem Projekt einsetzen bin ich dankbar, sodass die vorhandenen Fehler noch ausgemerzt werden können.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, sollte man da eher 5.0.x-dev (dev-master) oder gleich 5.1.x-dev (dev-develop) testen?

  8. #8
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm, sollte man da eher 5.0.x-dev (dev-master) oder gleich 5.1.x-dev (dev-develop) testen?
    5.0.x-dev zeigt auf dem Master Branch und ist auf dem Stand des 5.0RC1 Release
    5.1.x-dev zeigt auf den Develop Branch ist ist die aktuelle Entwicklung

    Gern auf den 5.1.x testen, wenn man sich bewusst ist, dass es wirklich der Entwicklungsstand ist. Wenn man sicherer sein möchte, dann die 5.0.x nehmen.

  9. #9
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    habe 5.0 und 5.1 getestet. Nachdem werden meine internen Stylesheets, welche ich im Layout eingebunden habe, nicht mehr geladen.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Dieses Verhalten war mal Standard bei Theme+,deshalb musste man diese als CSS-Eintrag (Datei - Quelle: assets) über Theme+ einbinden

  11. #11
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Dieses Verhalten war mal Standard bei Theme+,deshalb musste man diese als CSS-Eintrag (Datei - Quelle: assets) über Theme+ einbinden
    Habe ich probiert, die CSS-Dateien werden dennoch nicht eingebunden.

  12. #12
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Dann machst du etwas falsch, bei mir funktioniert es wunderbar.



    Bei Theme+ im CSS-File hast du aber schon das Layout angewählt, oder? Das vergisst man gerne mal

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.02.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    Dann machst du etwas falsch, bei mir funktioniert es wunderbar.


    Bei Theme+ im CSS-File hast du aber schon das Layout angewählt, oder? Das vergisst man gerne mal
    ja, Layout ist ausgewählt. Ich rede von der Version 5.1.x-dev, das weißt du schon oder?

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Beiträge
    278

    Standard

    Siehste, da liegt der Fehler. Die habe ich noch nicht getestet. Kann ich morgen mal schauen ob ich da das gleiche Problem habe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •