Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erstelltes Backup mit BackupDB zurück spielen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard Erstelltes Backup mit BackupDB zurück spielen

    Guten Tag,

    ich habe mit "BackupDB" eine Datensicherung vor dem Update der Version 3.4.5 auf 3.5 erstellt. Eingesetzt war/wurde hierzu Contao 3.4.5
    Scheinbar auf Grund eines Handlingsfehler beim Update der Contao-Version 3.4.5 auf 3.5 wurde die Website samt BackEnd zerschossen.

    Nun wurde eine neue DB generiert und die bisherige gesicherte DB 1zu1 überspielt (Stand 1 Woche alt) und Contao i.d. Version 3.4.5 wieder installiert.
    Soweit funktioniert erst mal alles, wenn auch nicht komplett.

    Jetzt würde ich die mit BackupDB erstelle Sicherungsdatei wieder einspielen, da diese nur 1 Tag alt ist.
    Wie muss ich denn vorgehen damit ich die Daten in Contao bekomme!

    Danke für Eure Unterstützung
    Gruß
    Marcelo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.273

    Standard

    Hast du ein .sql File erstellt? Wenn ja, geh in dein Datenbankprogramm (PHPMyAdmin oder MYSQL Dumper) und importiere genau diese Datei. Das sollte alle bestehenden Daten überschreiben. MAcht er das nicht, würde ich in der neuen Datentank alle Tabellen löschen und dann deine Datei importieren.

    Viel Erfolg.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Kahmoon Beitrag anzeigen
    Hast du ein .sql File erstellt? Wenn ja, geh in dein Datenbankprogramm (PHPMyAdmin oder MYSQL Dumper) und importiere genau diese Datei. Das sollte alle bestehenden Daten überschreiben. MAcht er das nicht, würde ich in der neuen Datentank alle Tabellen löschen und dann deine Datei importieren.

    Viel Erfolg.
    Alles klar Dankeschön!
    Hat leider nicht den Erfolg gebracht wie erhofft. Habe nun die älter Sicherung der DB eingespielt und werde die fehlenden Inhalte nun wieder manuell nachtragen.
    Bei der Übernahme bekam ich immer den Fehler "Version überprüfen", Contao scheint nicht aktuell zu sein. Nun ich habe den Fehler nach langen Suchen nicht gefunden und habe mich letztendlich zu dem oben erwähnten Schritt entschlossen.

    Vielen Dank für Deine Unterstützung!
    Gruß
    Marcelo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •