Contao-Camp 2024
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61 von 61

Thema: [simple_news_urls] News direkt über Alias aufrufen

  1. #41
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ah, ein Fehler könnte doch sein, es müsste eigentlich
    PHP-Code:
    if( $objPage->domain == $objTarget->domain && ( !\Config::get('addLanguageToUrl') || $objPage->rootLanguage == $objTarget->rootLanguage ) ) 
    heißen. Also die zweite Bedingung ist, dass entweder die Sprache nicht zur URL hinzugefügt wird, oder dass die Sprachen dieselben sind. Teste das mal, dann kann ich das als Bugfix releasen

  2. #42
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2016.
    Beiträge
    79

    Standard

    Jupp:

    Code:
    objPage->domain:
    objTarget->domain:
    addLanguageToUrl:
    objPage->domain:
    objPage->rootLanguagn: de
    objTarget->rootLanguagn: de
    Die rootLanguage ist gesetzt, alles andere ist leer.
    Mit der von mir genannten Anpassung der Vergleichs-Operatoren funktioniert es bei mir korrekt.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2016.
    Beiträge
    79

    Standard

    Da war ich zu langsam.
    Ja, das meinte ich

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2016.
    Beiträge
    79

    Standard

    Noch ein kurzer Hinweis: In der tl_page.php hat der callback die gleich Vorgehensweise in der Abfrage:

    PHP-Code:
    if( $objPage->domain == $objTarget->domain && ( \Config::get('addLanguageToUrl') && $objPage->rootLanguage == $objTarget->rootLanguage ) ) 
    Müsste es hier nicht auf die gleiche Weise geändert werden?

  5. #45
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Jap. 2.0.5 ist mal getagged.

  6. #46
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hi Spoky,

    das ist eine sehr coole Erweiterung. Portierst du die auh für Contao 4? Wäre klasse! :-)

    Viele Grüße,
    operatorone

  7. #47
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Extension hat keine Abhängigkeiten. Du könntest sie daher einfach manuell installieren (danach den Cache manuell löschen) und mir sagen, ob alles funktioniert. Wenn ja, kann ich die Extension einfach direkt für Contao 4 freigeben .

  8. #48
    Contao-Fan Avatar von Grossvater
    Registriert seit
    20.02.2013.
    Beiträge
    509

    Standard

    Hallo Spooky, kennst du die Erweiterung: christianbarkowsky/contao-urlcleaner?

    Dort kann ich mir die Alias beliebig herraustrimmen. Worin liegt der Unterschied?
    Funktioniert sogar mit Contao4.

  9. #49
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Siehe Post #2 und #3 hier im Thread. Das was diese Extension macht funktioniert (soweit ich weiß) nicht mit dem URL Cleaner.

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Hi Spooky,

    ich habs mal für Contao 4.4.13 getestet. Es wird folgender Link erzeugt: https://www.domain.tld/index.php/news-alias

    Ich habe dies in meiner Config-Datei aktiviert:

    Code:
    # Contao configuration
    contao:
        url_suffix: ''
    Die News lässt sich so noch nicht korrekt aufrufen, da das index.php den Link verfälscht.

  11. #51
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du könntest folgendes in deine localconfig.php einfügen, um das zu fixen:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['rewriteURL'] = true

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Daumen hoch

    COOL!!! Das hat klasse funktioniert.

  13. #53
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Lächelndes Gesicht

    Wäre geil, wenn du die Erweiterung auf für Contoa 4 in Packagist stellen könntest.

  14. #54
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist nun freigegeben

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Geil! Danke dir vielmals.

  16. #56
    Contao-Fan Avatar von operatorone
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kitzingen
    Beiträge
    547

    Standard

    Die über Composer (fritzmg/contao-simple-news-urls) zu ziehen dauert wahrscheinlich noch etwas oder?

  17. #57
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2014.
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo,

    habe die Erweiterung gerade unter Contao 4.13.18 installiert. Leider wird mir der news-alias immer ohne suffix angezeigt (.html). Kann ich das ändern? Alle anderen Seiten laufen unter .html.

    FG Simon

  19. #59
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    Guten Morgen Spooky,
    ich habe deine Erweiterung mit Contao 5.2.8 installiert. Wenn ich die einfachen Nachrichten URLs aktiviere, bekomme ich auf den Newslist- und Newsreader-Seiten einen Fehler (siehe Console). Liegt der Fehler vielleicht in der Erweiterung?

    Code:
    [2024-02-05T09:38:59.701085+01:00] request.INFO: Matched route "tl_page.3". {"route":"tl_page.3","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.3","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.3","_route_object":{"Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute":[]}},"request_uri":"XX","method":"GET"} []
    [2024-02-05T09:38:59.747061+01:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Symfony\Cmf\Component\Routing\Event\RouterGenerateEvent::setRoute(): Argument #1 ($route) must be of type string, Contao\CoreBundle\Routing\Page\PageRoute given, called in XX/htdocs/root/cms_contao/vendor/fritzmg/contao-simple-news-urls/src/EventListener/RouterGenerateEventListener.php on line 70 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Symfony\\Cmf\\Component\\Routing\\Event\\RouterGenerateEvent::setRoute(): Argument #1 ($route) must be of type string, Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute given, called in XX/htdocs/root/cms_contao/vendor/fritzmg/contao-simple-news-urls/src/EventListener/RouterGenerateEventListener.php on line 70 at XX/htdocs/root/cms_contao/vendor/symfony-cmf/routing/src/Event/RouterGenerateEvent.php:63)"} []
    [2024-02-05T09:38:59.749563+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Symfony\Cmf\Component\Routing\Event\RouterGenerateEvent::setRoute(): Argument #1 ($route) must be of type string, Contao\CoreBundle\Routing\Page\PageRoute given, called in XX/htdocs/root/cms_contao/vendor/fritzmg/contao-simple-news-urls/src/EventListener/RouterGenerateEventListener.php on line 70" at RouterGenerateEvent.php line 63 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Symfony\\Cmf\\Component\\Routing\\Event\\RouterGenerateEvent::setRoute(): Argument #1 ($route) must be of type string, Contao\\CoreBundle\\Routing\\Page\\PageRoute given, called in XX/htdocs/root/cms_contao/vendor/fritzmg/contao-simple-news-urls/src/EventListener/RouterGenerateEventListener.php on line 70 at XX/htdocs/root/cms_contao/vendor/symfony-cmf/routing/src/Event/RouterGenerateEvent.php:63)"} []
    [2024-02-05T09:38:59.817598+01:00] messenger.INFO: Sending message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage with contao_prio_low sender using Contao\CoreBundle\Messenger\Transport\AutoFallbackTransport {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage","alias":"contao_prio_low","sender":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Transport\\AutoFallbackTransport"} []
    [2024-02-05T09:38:59.818794+01:00] messenger.INFO: Received message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage"} []
    [2024-02-05T09:38:59.821922+01:00] messenger.INFO: Message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage handled by Contao\CoreBundle\Messenger\MessageHandler\SearchIndexMessageHandler::__invoke {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage","handler":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\MessageHandler\\SearchIndexMessageHandler::__invoke"} []
    Geändert von lebastie (05.02.2024 um 09:53 Uhr)

  20. #60
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.01.2014.
    Beiträge
    14

    Standard

    Ah, ok. Also bekannt, aber noch nicht gefixed.

    Geht es da denn irgendwie weiter oder gibt es aktuell noch kein Lösung?
    Geändert von lebastie (05.02.2024 um 11:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •