Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Newsletter abonnieren funktioniert, leider immer mit Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2014.
    Beiträge
    10

    Beitrag Newsletter abonnieren funktioniert, leider immer mit Fehlermeldung

    Hallo Zusammen

    Bei meinem Newsletter funktioniert alles, bis auf die Bestätigung beim Abonnieren.

    Installation:
    Contao 3.5.0
    isotope 2.3.0-beta1 Build 4
    newsletter_content 0.0.11 Build 5

    Fehlerbeschreibung:
    Sobald ich den Link im Bestätigungsmail anklicke öffnet die Seite mit dem "Abonnieren Modul" und zeigt die Fehlermeldung 'Der Aktivierungslink ist ungültig oder veraltet.'.
    Im Newsletter Verteiler wurde die E-Mailadresse jedoch korrekt aktiviert.

    Hat mir jemand einen Anhaltspunkt, in welche Richtung ich nach einer Lösung suchen sollte?
    Besten Dank im Voraus
    Michael

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sind da vielleicht zufällig zwei Newsletter anmelden Module auf der Seite?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.08.2014.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi Spooky

    Besten Dank für die rasche Antwort.

    Nach gründlicher Kontrolle: Nein, habe nur eins gefunden und alles andere deaktiviert (Module im Artikel sowie alles andere im Layout), immer noch gleich.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von dhe
    Registriert seit
    25.10.2010.
    Ort
    Esslingen a.N.
    Beiträge
    657

    Standard

    Habe das gleiche Problem.
    Erhalte immer nach Klicken auf den Aktivierungslink die Fehlermeldung: "Der Aktivierungslink ist ungültig oder veraltet." ... Benutzer wurde aber aktivert.

    Hat jemand eine Lösung.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Da ich gerade mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde, wollte ich nur kurz meine Lösung mitteilen. Eigentlich steht diese schon ein paar Posts weiter oben.
    Auf meiner Seite war im Seitenlayout ein weiteres "Newsletter anmelden" Modul (in der Sidebar) eingebunden und zusätzlich eins im Artikel der Bestätigungsseite.
    Im erstgenannten stand dann auch korrekterweise die Meldung, dass das Abonnement erfolgreich aktiviert wurde, im zweiten dann die Fehlermeldung.
    In einer anderen Seite war ein zusätzliches Modul im Footer integriert. Dort schaut man natürlich gleich gar nicht hin und bekommt so meist auch nicht mit, dass der Link eigentlich korrekt ist.

    Also für alle ebenfalls "Betriebsblinden", schaut mal in euer Seitenlayout , meist hilft's.

  6. #6
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.858
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    gleiches Problem - was mich hier ein wenig stutzig macht: warum gibt es (noch) keine Lösung und/oder Antworten dazu?

    - cto 3.5.18
    - KEINE zwei Module in gleichem Artikel » 1x Newsletter-Liste und 1x Newsletter-Abonnieren

    email von gleichem Hoster
    email von gleicher Domain
    email von anderer Domain (gmx)
    ... würde somit auch ein SMTP-problem ausschliessen

    » Der Aktivierungslink ist ungültig oder veraltet.
    Auch wenn die Aktivierung doch funktioniert - so denke ich, wird der Abonnent verwirrt sein, wenn er diese Fehlmeldung bekommt ...

    Hat nicht doch jemand nen Tipp für mich?
    Grüsse
    Bernhard


  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.01.2011.
    Beiträge
    376

    Standard Kapier ich nicht ganz

    Zitat Zitat von wdm Beitrag anzeigen
    Da ich gerade mit dem gleichen Problem konfrontiert wurde, wollte ich nur kurz meine Lösung mitteilen. Eigentlich steht diese schon ein paar Posts weiter oben.
    Auf meiner Seite war im Seitenlayout ein weiteres "Newsletter anmelden" Modul (in der Sidebar) eingebunden und zusätzlich eins im Artikel der Bestätigungsseite.
    Im erstgenannten stand dann auch korrekterweise die Meldung, dass das Abonnement erfolgreich aktiviert wurde, im zweiten dann die Fehlermeldung.
    In einer anderen Seite war ein zusätzliches Modul im Footer integriert. Dort schaut man natürlich gleich gar nicht hin und bekommt so meist auch nicht mit, dass der Link eigentlich korrekt ist.

    Also für alle ebenfalls "Betriebsblinden", schaut mal in euer Seitenlayout , meist hilft's.
    Heißt es ich kann den Newsletter nicht zweimal einbinden. Aktuell habe ich ihn im Footer und Im Artikel auf der Seite.

    http://www.bistro-medicus.de/Contao/...anmeldung.html

    Ich möchte es eigentlich so lassen, aber wie ist es möglich das ich nicht die Fehlermeldung erhalte?

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •